Der PCM Fahrrad Thread

ich denk mal das ist das geringste problem 😉 wird erstmal Zeit, dass ich mal wieder aufs bike komme....

edit: marco? auch lust?

edit 2: puuh 400km ist aber schon ein gutes stück...

@Eck: Im Prinzip schon, aber ich bin da wars entweder auf Ferienarbeit oder im Urlaub. Müsste man also wenn übers Wochenende machen. Müssten wir mal genauer sprechen.

Wieso? 😉 Okay, da bin ich dann auch schon 18 🙂 😀

"Kleiner, wo bleibst du?" 😀 Spaß, das Alter sagt ja nichts über die Fitness. Damals hat mich mein Vater den Berg hoch geschoben, heute schiebe ich ihn 😉

Ich bin dann 14, aber IHr fahrt ja wesentlich länger als ich also habt ihr auch mehr Ausdauer 😀 Wie ist das bei euch mit den Helmen weil ich möcht mir gern einen Vollvisierhelm holen weil die ja auch nicht viel teurer sind als die normalenMTB Helme was meint ihr dazu?

Naja ich glaub viel schlechter in form als ich im moment bin kann man fast nicht sein 😀

Nen Fullface fürs CC fahren? 😀

Mal dadran gedacht, dass die Teile wesentlich schwerer sind? Also ich will nicht mit so nem Teil rumfahren wenn ich 2 Stunden Berg HOCH fahre. Da kriss du ja Nackenschmerzen wie sonst was und vorallem brauchst du es nicht.

Bergrunter ist das ne andere Sache. Aber mit deinem Bike fährst du wohl eher weniger Downhill 😉

PS: Nen gescheiter Fullface ist bestimmt teurer !

mtb thread oder fahrradthread? das ist hier die frage:coolblue:

ich habe mir vor *lauter tauendem schnee ,gleich mal die strassenreiffen draufgeschnallt . war wohl zu früh....:fresse:

nee also fullface schränkt die sicht schon arg ein.. würd ich erst bei freeride / dirt / 4x / downhill empfehlen wos wirklich um den schutz geht.

und naja... ich mein mein helm ist jetzt nicht der unattraktivste zum beispiel... ich sag nur MET Veleno DIM matt weiß (aktuell übrigens auf 80€ heruntergesetzt... von 120.. die schweine *grr*)

und ich bin aktuell auch 100% außer form. könnte meinetwegen auch in Taunus.. da gibts nen lift hoch zum großen feldberg :-X ^^

edit: achja wenn ich mit dem Met nackenschmerzen bekomm dann sollt ich mir gedanken machen XD ich hab erst gedacht die schicken nen leerkarton 😀

Leih dir mal einen aus, dann wirst du schnell merken das das nichts ist 😉 Gibt aber einen CC Helm mit Kinnschoner ... wie hieß der noch gleich?

Das war der met parachute. hat nen abnehmbaren kinnschutz. Ich empfehle aber trotzdem einen aus der met veleno reihe

Jetzt möchte ich dazu auchmal was sagen 😉
Ich finde FullFace Helme auch cool und sie machen auch sinn, allerdings für längere Touren sind die nichts weil sie einfach zu schwer sind.
Wenn du allerdings immer nur recht kurz fährst oder einen anderen Helm hast macht er meiner Meinung nach schon Sinn :-D
Also musst du wissen was du fährst und am besten einfach mal ausprobieren wie das auf längeren Touren ist.

Mannmann - ernsthaft! Hör auf die Leute hier. Mag ja sein, dass ein Fullface cool aussieht, das verkehrt sich aber sehr schnell in "albern" oder "Möchtegern" um, wenn du damit nur Bordsteinkanten hoch oder runterspringst. Das solltest du dir unbedingt bewusst machen, wenn das wirklich der einzige Grund sein sollte, warum du sowas haben willst. Sonst machst du dich noch nebenbei zum Gespött bei deinen Klassenkameraden. Zum Kilometerfressen ohne Lift ist Fullface nämlich wirklich nicht nur absolut sinnfrei sondern noch dazu lästig.
1) Sicht eingeschränkt (wie eck schon gesagt hat)
2) Schwer - das mit den Nackenschmerzen ist kein Gerücht. Gerade die billigeren (die du ja anpeilst) wiegen gern mal eineinhalb Kilo. Das ist NICHT wenigt (wie marco schon gesagt hat)
3) Mit so einem Teil auf der Birne kommst du dir vor wie ein Birnenkuchen, der gerade im Backofen schwitzt. Wenn du nicht gerade ausschließlich an Tagen mit -10°C draußen unterwegs bist, läufst du Gefahr, dass du dann womöglich noch ganz ohne Helm fährst, weils eben so fürchterlich warm ist...
4) Beim Fullface ist die richtige Größe wichtig! Das heißt für dich: Anprobieren. Solltest du einen recht großen Kopf (oder viel Frisur) mit dir herumtragen, schränkt das die Auswahl ungemein ein. Vor allem was reduzierte Restposten angeht, die du größtenteils aber ja eh nur im Netz findest, wo du sie nicht anprobieren kannst.

Vorteile beschränken sich eigentlich wirklich auf das besserer Schutz, den du aber wohl noch nicht brauchen wirst. Kauf dir einen Halbschalenhelm, wenn der dir nicht hübsch genug ist, zieh da ne Strickmütze drüber. Einen Fullface kannst du dir dann immernoch vom nächsten Geburtstags- oder Weihnachtsgeld kaufen 😉.

Ok, aber es wird auf jedenfall ein Knie schutz dazukommen weil ich mich heute abgelebt habe und die Pedale mir ein stück Haut ausm Knie gerissen hat und das tut höllisch weh 😀

du hast dich schon wieder abgepackt? oO
mannoman, du solltest mal n gang niedriger einlegen. Und beim nächsten Sturz ist vielleicht nicht nur n bisschen Haut ab, sondern gleich der ganze Kopf matsche, also setz verdammt nochmal einen Helm auf! Du hast doch einen zu Haus liegen -.-

Er fährt zZ ohne Helm? oh man ...

Naja was soll man dazu sagen, wenn du nen schönen Helm suchst der cool aussieht betreib nen anderen Sport (z.B. Eiskunstlaufen) aber so bist du schneller im A**** als du vllt möchtest. Aber immerhin, deine Kollegen dort oben sind immerhin beeindruckt von deinem coolen Helm 😀

Knieschoner find ich für CC auch mal wieder ein gutes Stück übertrieben ...

Wer spricht denn davon das er CC fährt?
Ich würde jetzt denken das er was in die Richtung AM fährt.
Und Knieschoner sind Geschmackssache genau so wie ein Fullface.
Ich glaube durchaus das es welche gibt die mit den beiden sachen einfach besser fahren und sich wohler fühlen.

Und überhaupt einen Helm aufsetzen ist klar!

Ja ich werd doch auch einen Helm aufsetzen 😀 Und Knieschoner deshalb weil mein Knie total blau ist :/ Und das ich mir jetzt nen normalen Helm hol hab ich verstanden meine Güte

Von den Pedalen abgerutsch hört sich ziemlich nach Rumgehüpfe an. Da bietet es sich an, erstmal kleine Hindernisse zu nehmen, damit du überhaupt mal rausbekommst, wie du deine Füße sinnvollerweise zu halten hast... und etwas geeignete Muskulatur aufbaust :-D

Ich bin anfangs auch n paar mal abgerutscht, jetzt aber schon ewig nicht mehr. Jedenfall nicht mehr so, dass ich mir gleich die Pedale im Schienbein versenke - daher bleiben jetzt auch die Schoner meistens wieder zuhause.
Sind nämlich auch verdammt warm 😉

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
39
Besucher gesamt
40

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten