Der PCM Fahrrad Thread

Naja zur not fahr ich halt mitm auto. Ist mir lieber, als mich mitm bike in die regionalbahn zu quälen. Vielleicht gibts ja noch ne schöne mittellösung. Ich bin aber stark dafür, dass jeder mit helm anrückt!

Hachja als ich mein bike wieder fahrtüchtig machen wollte ist mir was dummes aufgefallen. Ich hab nurnoch einen mantelheber -.- das wird ein akt bis des wieder alles drauf ist...

@Eck: Pack ma das Gleitgel oder Seife aus dann flutscht das wunderbar.

Komisch das damit alle immer nen Problem haben. Ich kriege die Reifen immer mit der Hand drauf.

Weis ich doch 😉 Ich hab eben wieder so richtig Spaß bekommen. Will endlich Sommer biken und schwitzen! Hätte mir eben fast das Kettenblatt Schrtt gefahren. Da liegen überall Rohre rum und ich schön im Wiegetritt dadrüber gehämmert. 3 Zähne waren leicht angekratzt aber alles im grünen Bereich.

puuh glück gehabt 😉

marco... im sommer... wenn ich zu deim geb komm zum auflegen... ich nehm es bike mit ^^

@ Marco, sieht gut aus dein Bike!
Ich war heute auch fahren, bin in den letzten 4 Tagen fast 100km gefahren 🙂
Hier bauen wir gerade einen schönen Trail, ist so 750m lang wenn man ihn ganz fährt und es gibt iunsgesamt 5 Wege mit unterschiedlichen Startpunkten aber dem gleichen Endpunkt und teilweise auch gleichem Startpunkt 🙂

Wir also ganz cool!

Und nochmal ein Bild von dem einen Kicker und mir nach dem Absprung:

Sorry aber 😀 mitem Fullface im Hintergrund Löcher buddeln? 😉
Und beim jumpen immer schön die Zunge rein, sonst hast du 2 😀

@Eck: Nice ! 😀

Meine Freunde fahren halt Fullface und ich finde das so einer auch ganz ordentlich Sicherheit gibt und er versteckt den Gesichtsausdruck 😀

Soll ich dir sonst einfach mal im Brief ein bisschen Sperrholz für unser Projekt zusenden?
Ich gucke sonst morgen einfach mal wie stabil Sperrholz ist...

haachja wir ham uns hier auch nen schönen trail gebaut, haben paar kleine 25cm hohe steilkurven angelegt, den mittlerweile geil eingefahrenen spurrillen nach wird er auch regelmäßig genutzt ^^die kicker ebenfalls und für das alles gabs vor jahren mal die genehmigung vom bürgermeister (hachja da waren wir noch klein xD) nen double oder northshore bauen wir da trotzdem nicht rein, dafür gibts nen geilen steinbruch 20km von hier (in dem kaff bin ich häufiger mal, hab nur leider selten es bike dabei)

Ja in nahegelegenen Jeersdorf ist auch eine schöne Strecke oder nennt man das Trail? 😀 Da gibt es 2 Sprünge und so 2 Steilkurven 😀 Und es war alles voller Laub 🙁 So kam das auch mit meinem Knie. Ich bin eine neue Rampe gesprungen die wir davor gebaut haben. Davor haben wir halt geguckt ob im Lanfebereich Stöcker oder so sind und haben nichts gefunden, doch ales ich dann aufkam bin ich auf nem Stock oder Ast gelandet und voll weggerutscht

Bei uns war halt schon alles da ausser die beiden Kicker aber wir wollen da jetzt noch mehr hinbauen, also Steilkurven und kleine Kicker.

aber aufpassen, dass kann richtig richtig richtig bös ärger geben... also lieber keine north shores etc. bauen ^^. auch so kann es sein, dass euch das ganze mal eben von einem auf den nächsten tag abgerissen wird.

also... 11. gebot: lasst euch nicht erwischen 😉 zumindest nicht von leuten die das nicht allzugerne sehen

Das ist ganz wichtig, wir haben das mal ausprobiert wie viel schneller man auf Erde bremst im gegensatz zu Laub...

Was findet ihr besser, technische Trailabschnitte oder speed Abschnitte mit Kickern und Drops usw.?

@Ger: Das lohnt sich wars. nicht. Werde mir denke demnächst nen bisschen Carbongewebe und Epo.harz kaufen und damit rumexperimentieren...

OK...
Könntest du mir mal deine beiden Hälften Scannen oder anders senden?
Dann versuche ich das auchmal sowas aus Carbon Sandwich zu bauen.

Das ist ganz wichtig, wir haben das mal ausprobiert wie viel schneller man auf Erde bremst im gegensatz zu Laub...

Was findet ihr besser, technische Trailabschnitte oder speed Abschnitte mit Kickern und Drops usw.?

mir wäre ne gute mischung aus beidem am liebsten.. haben hier zum glück einige trails 😉
allerdings ists mir lieber wenns hauptsächlich bergab geht, hochzus langt mir auch ne einfache straße. ein enduro wäre garnicht so ne schlechte Wahl gewesen

Ich finde das auch schon ein bisschen Hart, das passt nicht zu dem lebendigen Sport des Fahrradfahrens, hättest du ein Schachbrett danneben gelegt wäre das was anderes 😀

ui, das Bild ist übel....

Ich habe heute festgestellt, dass meine Reba im Eimer ist -.-
Die untere Luftkammer ist undicht. Ergo: Alte Magura Phaon rein und die Reba geht morgen zur Post, back to Bike-discount.
Die alte Gabel fährt sich echt interessant, nur leider ist ein Korrosionsplättchen abgebrochen und daher verschiebt sich die Achse immer ein bisschen beim Bremsen... Daher wird Pascal die Gabel auch nicht bekommen, da es einfach zu unsicher ist. Werde aber mal schauen, was ich da machen kann, weil fährt sich echt top und hat übrigends travelbare 125mm maximal 😉
Grüße

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
53
Besucher gesamt
55

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten