Der PCM Fahrrad Thread

Hab mich jetzt nochmal erkundigt bezüglich neuen Rahmen. Wenn ich in den Osterferien arbeiten gehe und meine Eltern mitspielen werd ich mit nen Focus Raven kaufen. Den dann mal ein paar Wochen auf Herz und Nieren testen und wenn er hält wird er entlackt und mit Klarlack (matt oder glanz) überzogen.

daran kan es immer liegen, gerade bei treppen (wird wohl ein snakebite sein) ich hab das problem weniger.. ich fahr mit bremsen.. ähh freeride schläuchen (zur zeit noch)

Jop, zu viel oder zu wenig Druck ist recht warscheinlich. Bei mir passiert es aber eher bei zuviel Druck. Mit wie viel fährst du denn?

Zwischen 1,4 und 1,7

Ich habe das Problem nur ganz selten...
Einmal bin ich mit 35 Sachen einen Kantstein hoch gesprungen und mit dem Hinterrad nicht ganz hochgekommen und dann ist der Schlauch geplatzt und dann hatte ich nochmal was spitzes drin.
Ich fahre so ca. 2 Bar weil ich auch viel auf der Straße fahre...

Meine Freunde fahren auch immer mit 3 Bar und dann sag ich mal einem das er mal auf 2 Bar ablassen soll und plötzlich hat er wieder halt im Gelände 😀

Wenn man mal ne Zeit mit 1,5 bar und dann mit 2,5 bar fährt merkt man zum einem das man wesentlich weniger grip und komfort hat und man wesentlich einfacher trampeln kann.

Das hängt vom Reifen ab. Aber bei 1,5 bar sollte das gar kein Thema sein. Solange man nicht auf Kanten springt und so weiter geht das ganz ohne Probleme. Und ich hatte seitdem ich mit unter 2 bar fahre keinen Platten (eine ganze Saison) und das mit Ultraleichtschläuchen.

4 Bar? 😵 Meine Reifen, Schläuche und sogar die Felge sind nur bis 3,5bar ausgelegt 😀 Damit fliegst du ja ... oder?

Dann fahr mit max. 2 Bar, dann wird es wieder anders 😉

Meine Reifen springen bei einem bestimmten Druck auch ziemlich stark, bei weniger und mehr Druck nicht...

@Ger: Stimmt schon. Allerdings wenn man mit recht wenig Druck fährt haben manche Reifen das Problem das sie wegknicken. Dann fühlt es sich an als ob keine Luft mehr drin wär und das Hinterrad schwimmen würde. Ziemlich doofes Gefühl wenn man schnell durch ne Kurve fährt.

Hatte ich ganz extrem bei den NN von Schwalbe, die Contis können das besser ab.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
31
Besucher gesamt
33

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten