Der PCM Fahrrad Thread

es ist und bleibt halt ne magura gabel 😉

nee ich hab keine hunde, aber ne katze. aber gut lasst uns nicht weiter über das bild diskutieren, so was sieht man (mehr oder minder zum glück) nicht alle tage. demnach... schwamm drüber und sehen wirs eher als etwas besonderes einfangen als irgendetwas morbides absichtlich darstellen.

ich hoffe mal eure gabelprobleme lösen sich bald auf... meine müsste auch schon wieder zu toxoholics -.-* kann sie schon seit dem einen mal durchschlagen nichtmehr traveln :'-( zumindest nurnoch afu 120... die arme talas

es ist und bleibt halt ne magura gabel 😉

Ist das jetzt positiv gemeint? ^^

Treppen hochfahren ist immer etwas schwierig. bei meiner mensa gibt es ne treppe mit gut 7 stufen, die komme ich gerade so hoch ohne anhalten zu müssen. Mit meinem "neuen" bike würde ich da nicht mehr runterspringen, mit meinem Focus AM habe ich das aber immer gemacht. Die Blicke der Komillitonen waren immer toll 😀

naja also höhenmäßig geht vom sprung her schon einiges 😛 also so 1,10-1,20 sind da schonmal drin ^^alles was drüber ist wird runtergebrettert 😀

und zur magura gabel: war eigentlich sogar ziemlich positiv gemeint 😉

und treppen hoch: entweder fahren (wenn sei nicht zu hoch ist), einen umweg finden (man kommt doch sehr beachtliche winkel hoch mit nem bike und etwas schwung), oder im absoluten notfall tragen

Juuuuungs 😀

1.) Das ist nen Fuchs und kein Hund
2.) Der war schon lange tot und tiefgefroren

So schlimm bin ich auch nicht 😀

Ich versuche mich jetzt an einen Finger zu gewöhnen, bin mir aber noch nicht ganz sicher ob ich dabei auch bleibe...
Mir gibt der eine Finger mehr am Lenker Sicherheit, aber auch irgendwie Unsicherheit...
Ich probiere das denke ich mal einfach aus und trainiere meine Zeigefinger 😀

Zuletzt bearbeitet:
Ich fahr meistens mit einem Finger, hatte allerdings vor ein paar Jahren eine OP am linken Zeige(brems)finger und dabei wurde die Sehne wieder zusammengenäht. Sprich auf langen Trails wechsel ich manchmal links auf 2 Finger. Hinten reicht eig immer 1 ... Aber ich denke das ganze ist ne persönliche Sache.

Bremsen? Finger? Je nach Rad - aber bevorzugt nur einer. Ob das jetzt Zeige- Mittel- oder Ringfinger ist, hängt davon ab, welcher zuerst am Hebel ist 😉

Übertreibts mit den Treppen nicht - Landehügel sind unten da ja doch recht spärlich verteilt - und wenn dann doch mal was bei draufgeht, ist man meistens so schnell (und der Boden so hart), dass die Landung voll kein Spaß bringt 🙁

@Obijan: Ja, also Treppen runter springen mach ich auch nicht. Wenn man sich da hinlegt, ist das sicher sehr unschön.

Runterfahren ist voll ok und man sieht da recht gut was kleine Veränderungen in der Lenkzentrale ausmachen. Als ich meinen etwa 4cm kürzeren dran hatte fühlte ich mich wesentlich unsicherer. Schon erstaunlich ...

Jop treppen runterfahren mach ich auch gerne, bis 3-4 Stufen werden auch gesprungen...

Ich bin neulich mit einem Freund 1km immerwieder kurze Treppen hintereinander.
Also 10m Abstand so und die größe alles zwischen 2 und 15 Stufen.
Nach einer 6 Stufen Treppe denk ich so bei der nächsten ach die kann ich doch locker springen, also zeih ich vorne auch runter springe ab und guck dann so zurück nach einer perfekten Landung und merke das ich gerade fast 5 Stufen runtergesprungen bin und es richtig Spaß gemacht hat 🙂
Machen tuh ich sowas trotzdem nicht so oft um das Material zu schonen 😉

@marco
Was für "ein 4cm kürzrer"? Lenker? Vorbau,...?
4cm an der Lenkzentrale sind nämlich bei weitem keine kleinen Veränderungen mehr.

@Obijan: huch, lenker! klar sind 4 cm viel. hatte dann die Griffe noch 21 cm rausgeschoben. sprich der lenker war nur noch 2cm kürzer und der Unterschied war brutal.

mein 620 er carbon ist jezt so richtig geil 🙂 den geb ich so schnell nichtmehr her!

puuh griffe 21 cm nach außen... respekt.. so ganz ohne griffe trau ich mich jetzt nicht unbedingt.. 😛

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
39
Besucher gesamt
40

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten