Der PCM Fahrrad Thread

Bei dem geilen Wetter werd ich mich jetzt sograde mal aufs Radel setzen. Der Schweinehund hat zwar keinerlei Lust aber was will man machen, ... hoffe ich schaffe die 40km Tour und gebe nicht vorher auf 😀

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

So, ganz schön matschig da oben sodass ich dann nach 10km abgebrochen habe, weil das Schaltwerk bzw die Kette über die Schaltröllchen gerutscht ist. Trotzdem eine schöne Runde und Bilder folgen noch. mal die Geo-Daten/Karte.

Gibt es hier nicht mehrere User die die SmartRunner App nutzen? Find ich total klasse und mich würden mal ein paar Strecken anderer User interessieren.

Wie gesagt, Bilder gibts später nachdem ich gegessen habe.

Bedient euch:

Zuletzt bearbeitet:
Mh, ansichtssache. An dem Tag wo ich es bekommen habe war es dreckiger 😀 Aber ich bin vernünftiger geworden. Zum einen was den Materialverschleiß angeht und zum zweiten beim Kauf von neuen Teilen.

Aber was mir heute wieder aufgefallen ist, der LRS ist verdammt scheiße -.- iwann wird der mir wars komplett flöten gehen aber naja. Als aller erstes kommt der Rahmen um Ostern herum. Das wird richtig toll. Suche zZ noch den passenden Lack. Will aufjedenfall iwas mattes. Dann wird die Gabel natürlich auch entlabelt und matt lackiert 🙂 Mal sehen wie das ganze wird ...

Carbon muss man auch schleifen, aber Marcon macht das doch um Gewicht runter zu kriegen und dann ist das garkeine sooo schlimme Arbeit 😀

Naja sagen wir es mal so, wenn ich den Rahmen kaufe ist ja Lack drauf. Den muss ich entweder runter schleifen oder kratzen. Aber wenn der Rahmen praktisch nicht lackiert worden wäre hätte man den nicht anschleifen müssen. Man braucht ja keine Grundierung und so.

Allerdings ist der Spaßfaktor dabei eher nicht gegeben. Die msiten schreiben so von 18 Stunden Arbeit fürs abschleifen 😉

Und ich mache das ganze eher weniger wegen des Gewichtes. Mir gefallen einfach diese Neumodischen Designs nicht. Meiner Meinung nach sieht das alles billig und geschmacklos aus. Klar gibts welche die mir gefallen, aber die kosten dann auch ein bisschen mehr 😉

Wer ist so nett und kauft sie für mich?:

Einfach die geilste Scheibe ever ♥ und dazu noch eine super Leistung ...

PS: Hab grad nen Aufkleber gefunden und direkt verarbeitet 😀

Zuletzt bearbeitet:
Die Bremsscheiben finde ich nicht so dolle....
Leicht mag ja sein aber die Optik finde ich echt schlecht.
Der Aufkleber gefällt!

Ist meinem Freund auch passiert, ich mache das nur mit nassem Finger 😀
Nach langen Abfahrten an warmen Tagen zischt es da ab und zu doch ganz ordentlich und plötzlich ist der Finger wieder trocken^^

Wir haben ja in der nähe so 5 Minuten entfernt bei schneller Fahrt 😀 Eine kleine Strecke die bauen wir jetzt wieder richtig auf also mit neuen Steilkurven etc.

Ich glaube ich habe meine Fahrrichtung gefunden!
Freeride, mir gefällt das einfach, die komplizierten Passagen, das springen usw.
Ich weiß mein Bike ist dafür nicht das richtige, aber es gibt ja auch Freeride Hardteils und da auch welche mit nur 100mm Federweg...
Ich bin natürlich noch Anfänger da ich ja auch erst seit September fahre aber die Richtung ist meine...
Und jetzt kommt nicht mit "du weißt nicht was Freeirde ist" usw., ich weiß das^^

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
34
Besucher gesamt
34

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten