Der PCM Fahrrad Thread

ok. du hast aber auch mal auf das gewicht von den freeride hardtails und vorallem die rahmen, schweißstellen, etc geschaut?

Ja, ich weiß aber ich wiege ja auch nur 46kg^^
Also ich denke dasmüsste mein rahmen usw. mit machen.
Ich werde das ganze auch nicht zu extrem betreiben.

da gibts nicht so wenige, wippen, north shores, doubles, kicker, etc. 😉

die north shores würde ich aber lieber weglassen XD

Also ich finde für Anfänger Tables, Kicker und Drops eigentlich am besten, dann gibt es noch so "rockgarden" und andere Technische Stücke.

im sommer gehts mit dem zug und bike und kumpel und bike zur ostsee (von nähe berlin).
zurück dann n bissel an der küste cruisen,und dann mit bike richtung berlin ,werde dann berichten. soll so ne komplette woche dauern.
bin echt am überlegen mir n gepäckträger ans mtb zu basteln. der rahmen hat die aufnahmemöglichkeit...

@Ger: naja, wenn du zur zeit ein cc bike fährst und damit erfahrungen gemacht hast das du denkst freeride ist das richtige für dich, okay!

aber zwischen cc und freeride liegen nicht nur ein paar welten. am ende ist es deine entscheidung, ich sags ja nur ...

ich denke... dass das ganze eher in die allmountain bis enduro richtung geht, aber nicht bis hin zum freeride.. da kommts schonmal vor dass man (wie im wald hier in der nähe) den 4 meter drop nimmt, oder bei nem double mal 1,50 - 2,50 in der luft ist. ist aber auch egal wir wissen ja in welche richtung es gehen soll. er will halt mit sprüngen etc. durch möglichst selbst gewählte wege fahren.

von mir gibts auch bald mal wieder neues ^^ sprich bilder wenn ich mal wieder aufm esel war

Eck hat es richtig gesagt, ich dachte immer das wäre Freeride und nicht All Mountain/Enduro aber Eck hat recht was ich fahren will.

Nachdem die Reba ewig lang nur da stand, habe ich heute den Schaft gekürzt, das ding zum Händler gebracht und mir gleich noch ne Gabelpumpe geholt.
Gabelkralle + einschlagen u. Konusring aufsetzten: 4 Euro
Gabelpumpe 19 Euro.

Eingebaut wurde auch gleich, und ne kleine Probefahrt gemacht.

Meine Reba ist Freitag aus der Reperatur wieder gekommen. Da war die untere Luftkammer undicht -.
Aber jetzt scheint es wieder zu funzen und es ging erstaunlicherweise ziemlich schnell.
Eingebaut wird sie nach meiner kommenden Klausur

Ich war heute mal wieder draussen!
Heute haben wir sogar gefilmt, also kommt gleich ein Schnee Video aus Hamburg 🙂
Ist ganz gut geworden auch wenn es nur mit einem iPhone gefilmt ist...

Der Schnee hat das ganze Leider sehr Glatt gemacht und ich bin ja auch noch Anfänger und wie auch schon gesagt wurde ist es wohl eher Enduro/AM.
Also erwarte nicht zuviel 😀

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
33
Besucher gesamt
37

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten