Der PCM Fahrrad Thread

@Ger_982: Ich will deine Gabel wenigstens einmal durchschlagen sehen 😀
@Passi: Ja ich will auch endlich Sommer damit meine unnützlichen Speckreserven fallen 😀

Achja, Ferienarbeit in den Osterferien geht klar, sprich ich muss nur noch meine Eddies belabern das ich den Carbonframe kaufen darf. Und ich hoffe er ist dann auch noch lieferbar 😀

Sieht nach nem netten Waldweg aus 😉

Aber mal im ernst, wie kann dein Freund mit offener Jacke da rumfahren? Ich wär schon 3mal gestorben weil es mir nerven würde 😀 Und wieso so kleine Gänge? Und diese wackeligen Ranzen auf dem Rücken würden mich auch nerven.

Aber wieso lässt du deine Gabel durchschlagen? 😵 War eig. nur ein Witz 😀 Ich kann meine Gabel zZ ohne Probleme bis zum Anschlag eindrücken, aber wenn ich dann mal Bergab Gas gebe, schlägt sie nicht durch, weil ich halt nicht so Springe, dass sie es voll rausholen muss. Das tut der Gabel doch weh ! :'(

Hat jemand noch ne Gabelpumpe rumliegen die er nicht braucht? Ich werd die denke bald mal auseinander bauen, frisches Öl und so rein und das Casting von Decals befreien und dann matt lackieren 🙂

Mein Freund....er meinte das wäre so besser mit der Jacke 😀
Meine Gabel kann ich auch Bergauf fast bis zum Anschlag kriegen, Bergab wenn ich ordentlich fahre passiert das nichts. 😉

ohne blödsinn durchschlagende gabeln sind nichtmehr lustig.. seid froh dass ihr keine talas habt ^^ wenns da zu übel durchschlägt wars das mit nem funktionierenden talas system

achja: mein bike hat endlich wieder nen schlauch drinnen 😀 aber der bleibt nur bis zum nächsten gehalt -.- der maxxis dh schlauch, den mein kumpel da geholt hat (ich könnt ihn immernoch klatschen) ist nicht nur arsch teuer, sondern auch noch gute 250 gramm schwerer als der alte schlaucht -.- das ist nichtmehr feierlich und muss so bald wie möglich ersetzt werden. man merkt den unterschied schon SEHR deutlich.

greetz

xD 😀 Für einen von deinen Schläuchen kannst du fast 5 von meinen nehmen 😀 Man, die Teile müssen aber echt was wegstecken können ^^

aber ohne blödsinn.. die teile müssen raus ^^ dakommen welche mit maximal 150 gr rein ^^und nobbys sind auch ne überlegung...

aber ich glaub mit denen kannst du über n nagelbrett fahren und es passiert nichts ^^

^^
Ich muss mir langsam hinten auch mal über einen neuen Reifen gedanken machen, was haltet ihr vom Conti Mountainking II ?
Den würde ich vllt. dann in der Protection Version nehmen um auch sicher durch härteres Gelände zu kommen...

Für meinen Geschmack sind die Protectionversionen u.s.w. total überbewertet. In den meisten großes Mehrgewicht und nur wenig mehr Sicherheit was Durstichkraft angeht ...

@ Eck: bist du sicher, dass das ein Schlauch ist? Ich würde bei dem Gewicht eher auf Vollmaterial tippen 😀

Ich habe übrigends mal wieder ein Problem mit meinem Radl:
ich habe kürzlich ne neue Kassette installiert.
Gestern habe ich dann festgestellt, dass sie Spiel hat. Ich hab daraufhin das Hinterrad ausgebaut und diese Mutter der Kassette neu angezogen. Sie ist aber immernoch locker. Braucht man vielleicht ne Art Abstandshalter oder sowas?

edit: Während ich den obigen Text geschrieben habe dachte ich mir: guckste mal im Müll, vielleicht liegt da ja noch die alte Kassette drin.
Wer suchet, der findet und was sehe ich da? Einen Ring, der als Abstandshalter dient. Dieser war durch Dreck und Öl an der Kassette festgeklebt, sodass ich ihn beim Ausbau damals übersehen habe 😀
Jetzt hab ich ihn zur neuen Kassette hinzugefügt und siehe da: kein spiel mehr 🙂
Die Tage wird meine Reba wieder eingebaut und dann ist das Rad wieder ganz das alte 😀
Grüße und so 😉

Das mit der Kassette. Ich meine mich zu erinnern, dass in unserem Forum mal jemand ein ähnliches Problem hatte, mit einer Kassette, die er auf Teufel komm raus nicht festbekommen hat.
Es ist da wohl so, dass manche Naben einen etwas breiteren Freilaufkörper haben, wo dann eine normaldimensionierte Kassette nicht drauf zum Halten zu bringen ist. Ich glaube, die haben das Problem damals aber nicht durch ein Distanzstück, sondern durch eine andere Nabe (oder zumindest einen anderen Freilauf) gelöst^^
War wohl direkt beim Händler, hat ihn deswegen also nichts zusätzlich gekostet.

@SusHy: Was war das denn für ne Kasette die du weggeschmissen hast? 😵 vllt kann gsg9man die ja noch gebrauchen 😀 11-32 wär tip top. Am besten ne XT.

ne, die is von sram
zähnezahlen sollte aber passen
Was willst du denn damit? Die hat schon so ein paar Kilometer auf der Uhr 😉

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
30
Besucher gesamt
33

Beliebte Forum-Themen

Zurück