Der PCM Fahrrad Thread

Er hat doch im Moment normale 😀 Und er möchte sich keine Klickies holen, weil er nicht für 10 Minuten Fahrt zur Uni 2 Paar Schuhe mitnehmen möchte oder sonst den ganzen tag mit den Klickieschuhen in der uni rrumlaufen müsste

naja dann gibts für die 10 minuten für alle crankbrothers und shimano pedale einklickbare plastikaufsätze 😉 denke nicht dass er in den 10 minuten jetzt absolut durch hämmert

klickies ,kommen mir nicht in die tüte^^ . bin kein profi und will auch keiner mehr werden ,die dinger bringen mir (persönlich ) nur nachteile.
(an der ampel auf den appel legen ) lol,, extra schuhe >>gähn.....
man sollte halt wissen wofür man sein geld rauss/schmeisst?

Hat für meinen geschmack nichts mit profi zu tun. ist ein wesentlich entspannteres fahren finde ich. geld rausschmeißen? naja eggbeater 11 kosten doch so gut wie nichts. ne plattformpedale kostet gleich viel.

@ passi. wie schon gesagt, man kann auch klickies mit normalen schuhen ohne probleme fahren, mache ich ja selber. oder eben diese plastikteile zum einstecken so wie der flo gesr hat.

ich will hier ja keinen zwingen und teile nur meine erfahrungen mit. würd gerne wissen ob ihr damit schonmal nen paar km gefahren seit . . .

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Hat für meinen geschmack nichts mit profi zu tun. ist ein wesentlich entspannteres fahren finde ich. geld rausschmeißen? naja eggbeater 11 kosten doch so gut wie nichts. ne plattformpedale kostet gleich viel.

@ passi. wie schon gesagt, man kann auch klickies mit normalen schuhen ohne probleme fahren, mache ich ja selber. oder eben diese plastikteile zum einstecken so wie der flo gesr hat.

ich will hier ja keinen zwingen und teile nur meine erfahrungen mit. würd gerne wissen ob ihr damit schonmal nen paar km gefahren seit . . .

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich mir mal ,auf meine alten tage^^ n rennrad anschaffe ,mit dem ich dann auch nur meine kilometer runterreisse ,dann schaffe ich mir eventuell klickies an !
alles andere ist doch bloss tinnef ,den jeder haben will nur weil es irgendwelche profs auch haben...macht doch was ihr wollt:coolblue:

Auf Klickpedalen ohne Cleats fahren? Auf leichten Klickpedalen ohne Cleats fahren? Neeeeneeeeneeee^^
Also ich bin mal mit normalen Schuhen auf den Klickies von meinem Kumpel gefahren. Nie wieder. 1 Minute, da hab ichs ihm wieder in die Hand gedrückt. Füße taten mir weh 🙁

Nur in einem Punkt stimme ich zu - Klick oder Plattform hat mit Profi oder nicht nichts zu tun. Bekanntestes Beispiel: Sam Hill.
Also zerrreißt euch hier nicht gegenseitig.
Für die Fahrt zur Uni könnte man die Madenschrauben auch eventuell mit ein bisschen Wellpappe etwas entschärfen. Rutschiger als irgendwelche Plastikaufsätze für Klickpedale wird die wohl auch nicht sein...

Ne mit Profi sein hat das rein gar nichts zu tun.

Naja, muss er halt wissen ob ihm die 10 min zur Uni wichtiger sind oder doch die 5h Wochenendtour.

@Obijan: Kommt drauf an was man für Schuhe anhat. So welche mit dünner Sohle sind da nicht sonderlich Komfort fördernt aber wenn ich mit meinen Schuhen (normae Sohle) mal in die Stadt fahre (Round about 15min hin und 15 min zurück) tut da nichts weh.

Ich glaub das Problem ist hier, dass einige das Fahrrad als Fortbewegungsmittel nutzen (zur Uni fahren) und andere eher als Sportgerät (im Wald rumfahren im sportlichen Sinne).

Welche Schuhe ich anhatte weiß ich nicht mehr^^
Aber die 5.10s hatte ich da glaube ich noch nicht - bei denen ist die Sohle recht massiv. Es ging übrigens im Wald n Berg hoch 😉

Klar, wenn du nur rumrollst, dauert es länger bis die Füße wehtun. Aber wer rollt schon nur rum?

ich lese jetzt schon den ganzen Tag was zum Thema Klarlack. Was meint ihr, matt oder glanz? Will ja demnächst mal die Gabel cleanen und dann würd ich gleich matt drüberziehen, wenn ich den Rahmen später auch matt lackiere.

Matt gefällt mir besser, aber glanz ist doch um einiges leichter aufzutragen...

Ja das Denke ich auch, matt find ich einfach geil. Ist halt die Frage wie der so hält. Habe ja schon einiges mit Spraydosen lackiert und kann das mMn mittlerweile auch ganz gut, aber so Sachen zu lackieren ist nochmal was anderes. Diesmal werde ich das ganze auch zum härten in die Sauna bei 50-60°C hängen ...

Wenn noch jemand ne gute & günstige Gabel sucht (Post 79):

Hätte ich das Geld würd ich se sfort holen 🙁

Ich lackiere schon seit längerer Zeit sachen in Matt aber auch in Glänzend und muss sagen das Matt besser aussieht und wenn man sorgfältig arbeitet auch garkeine Probleme macht.

Wir haben Kohlefaser Modellboote mit mattem Lack aus der Dose lackiert und die sehen echt perfekt aus!

Viel Erfolg dabei!

Die Frage ist wie lange. Matten Lack darf man nicht polieren und der ist allgemein empfindlicher. Wenn man da mal an nem Ast vorbei fährt (kommt ja durchaus mal vorm beim biken 😀) dann hat man da teilweise nen glänzenden Streifen (matter Klar-Lack ist ja glaub ich einfach normaler Lack mit Luftpartikeln drin, diese werden beim lackieren eingeschlossen und somit entsteht der "matt"-Effekt)

Also vor etwas mehr als einem Jahr haben wir die lackiert und die sehen bis heute top aus!
Und in der Sonne waren die natürlich auch schon öfter 😉

Irgendeinen normal teuren aus dem Autozubehör.

Ich war heute mit zwei Freunden im Schnee fahren und wir haben Bilder gemacht weil lange Strecke fahren nicht so dolle war wegen dem Schnee....

Auch mit meinen neuen Helm 🙂

Jetzt wo ich zwei Helme vergleichen kann mal meine Meinung zum Fullface 😉
Also ich finde er ist genau so angenehm zu tragen nur man schitzt wenn es wärmer ist unter ihm, natürlich nicht bei 0° ^^
Und deswegen würde ich für wirklich lange Touren keinen Empfehlen oder aber einen Halbschalen Helm für den Uphill und dann oben wechseln.

🙁 fullface auf nem CC-Hardtail schaut trotzdem iwie .. naja aus

ds ist irgendwie, wie wenn man mit mit überrollkäfig, seilwinde und integralhelm in nem fiat cinquecento sitzt ^

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
38
Besucher gesamt
39

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten