Der PCM Fahrrad Thread

Das ganze ist ja nicht böse gemeint. Aber für meinen Geschmack ist es so, dass du nen CC-Bike hast (noch nichtmal ein Fully!) und damit wirst du nicht solche Sprünge machen, dass du nen Fullface brauchst.

Und nen CC-Fahrer mit einem Helm aufem Kopf und einem unterm Arm/am Rucksack? .... Mais non !

Ja ich habe noch nie einen CC-Fahrer gesehen der mit 2 Helmen durch die Landschaft fährt. Das spricht in meinen Augen total gegen das Bild von CC/XC/Marathon oder was auch immer.

Aso, ne ich auch nicht^^
Ich fahre auch nicht mit 2 Helmen, aber ich würde es machen wenn ich jetzt irgendwo 800hm oder mehr hochfahre und dann mit Spaß wieder runter.

@Ger: Mhhh nun gut, hätte ich trotzdem keinen Spaß dran. Würde den Helm warscheinlich bei einer 800hm Tour getrost wegschmeißen weil es mich stören würde, aber gut das ist Geschmackssache. Dennoch SEHR ungewöhnlich!

Vllt. hörst du iwann mal sowas wie "Hey, wo hast du denn deinen Beifahrer gelassen?" 😀

@Passi: 5m Drop? 5m weit? 5m hoch?

Also wir haben einen 25cm hohen Kicker auf unserem Trail und da fliegen wir auch gerne mal 5m weit, also das ist meiner Meinung nach keine so große Kunst 😉
Aber trotzdem schön das dich sowas freut!

Und ja ich weiß das es sehr ungewöhnlich ist^^

Also entweder messt ihr großzügig oder meine Räder federn von solchen Rampen zu viel weg - 5m waren jedenfalls bisher noch nicht dabei^^

Muss das glaube ich mal mit meinem Uni-MTB probieren 🙂

Man muss halt aktiv abspringen und bei dem von mir genannten Kicker kann man mit sehr viel Speed kommen und es ist leicht abschüssig.

Wie, abspringen...?
.... Sachen gibt's :-D

Das war mit etwa 5 Höhenmeter Anlauf auf 50m Spazierweg um die Kurve, richtig schön spiegelglatt. Wir sind also nicht einfach runtergerollt oder haben sogar getreten, sondern eigentlich immer etwas gebremst. An der Rampe mögen das dann knapp 20km/h gewesen sein.

Für mehr als 2-3 Meter hat's aber weder bei mir noch bei meinem Kumpel gereicht - ging hinter der Rampe allerdings auch flach weiter.
Vielleicht sollten wir beim nächsten Schnee die Rampe höher machen^^
Das ist so nur minimal mehr als Federweg vorhanden ist - theoretisch hätte ich da einfach drüberfahren können ohne abzuheben 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Ich find 5,5 meter auch weng weit... Messt ihr auch bis zum aufsetzen des hinterrads? Wünsche foto / videobeweis xD bei mir gehts auch bald wieder los ;-) werde jetzt alles mal reinigen, ölen, festziehen (das lockere lager am dämpfer hat mir gut angst gemacht) und nen leichteren schlauch holen, dann gehts wieder los.

@ obijan: scharfes Bild 😉
Damals, als ich noch mein Fully hatte, war ich öfters in son einem kleinen Wald und dort war eine super Sprunggelegenheit. Halbwegs steiler Kicker, Landung aber nicht im Flat, sondern im Gefälle. Ich meine mich zu erinnern, dass da weiten von bis zu 7m drin waren(mit großzügigen Schritten gemessen)
Aber ins Flat solche weiten Springen ist schon ziemlich krass. Es sei denn man ist sehr schnell(so 60 Sachen), da schafft man 5 m auch mit nem Bunny 😀

Also bei 60 km/h kann man schon sehr viel weiter als 5m springen 😉
Der Trick ist wirklich das gefälle und aktiv abzuspringen (Vorder- und Hinterrad hochziehen).

(Vorder- und Hinterrad hochziehen)

Du hast mich nicht richtig verstanden, glaube ich^^

Mir ist auch klar, dass ich mit mehr Geschwindigkeit weiter fliege - vorausgesetzt ich schaffe es dann überhaupt bis zur Rampe. Wie gesagt, da war es glatt und ging um eine Kurve. Ebenfalls klar ist, dass man bergab weiter kommt. Der Boden kommt ja schließlich erst viel später nah :coolblue:

Mit 60 Sachen zu Springen will ich euch übrigens nicht empfehlen. Das sollte erstmal den Freaks wie Vanderham, Romaniuk, Berrecloth oder Morland vorbehalten bleiben. Was meint ihr wohl, wie einem da die Rampe das Rad in den Hintern schiebt...

Also Sushy müsste den Platz in Jeersdorf ja kennen und wir haben den Kicker noch etwas höher gebaut und gestern erstmal die ganze Strecke von Scherben und ähnlichem befreit das war eine Arbeit 😀 aber 5 Meter kommt ungefähr hin aber ich mein auch beim Vorderrad gemessen, da wir da heute nochmal hinfahren mess ich mal am Hinterrad und lass mal ein Video davon machen aber es ist sau kalt hier 😀 Heute Morgen waren es -9° und ich hab meine Hansschuhe vergessen -.- War ziemlich kalt

Ich habs ja schon von Anfang an befürchtet - hab mich aber nicht getraut zu fragen^^
Wie groß ist der Radstand von euren Karren? Wenn ich den bei meiner Sau dazuaddiere, bin ich auch nicht mehr weit von 5m entfernt. Wenn ich Vorderecke: Vorderrad messe auch - aber von der anderen Seite 😉

Ich habs ja schon von Anfang an befürchtet - hab mich aber nicht getraut zu fragen^^
Wie groß ist der Radstand von euren Karren? Wenn ich den bei meiner Sau dazuaddiere, bin ich auch nicht mehr weit von 5m entfernt. Wenn ich Vorderecke: Vorderrad messe auch - aber von der anderen Seite 😉

dito

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
25
Besucher gesamt
25

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten