Der PCM Fahrrad Thread

"Ich meine" heißt nicht das wir es gemacht haben 😀 Ich hab auch meinen Kumpel gefragt weil ich mich nicht recht dran erinnerte und er meinte auch am Hinterrad

Meine Eltern haben gestern gefragt was ich denn mit dem Geld von Ferienarbeit vorhätte. Nachdem ich es Ihnen dann gesagt hatte konnte man nur erahnen was die Gesichtsausdrücke heißen sollten. Ich tippe mal auf: "Der wird niemals gescheit" und "Der wird niemals zufrieden sein!". Naja, aber ich denke das geht klar. Ich freu mich 🙂 Hoffe nur das der Rahmen auch noch so lange verfügbar ist. Ich fahre glaub ich gleich auch nen bisschen ...

Und jetzt mal gegen alle Einwände Fullface für CC bringt doch was und zwar is mein Kumpel Alex heute zu weit gesprungen und voll gegen den Baum geknallt und der andere 2 Tage vorher da hatte er zum Glück meinen auf 😀 Weil heute ey ohne den Helm wäre garantiert was schlimmeres passiert außer nur ne Prellung. Also ich fahr nicht mehr ohne und außerdem für's Bergauf fahren gibt es doch auch so Rucksäcke wo man die ranmachen kann die Helme also find ich das schon nicht so verkehrt

@Passi: Solche Sprünge haben dann aber nichts mehr mit CC zu tun 😉 Und die CC(!)-Rucksäcke haben dafür ne Helmhalterung, um den Helm da mal dran zu machen wenn man was anderes macht als Fahrrad zu fahren und nicht um nen 2t Helm dabei zu haben.

Bei Enduro/Freeride u.s.w. mag das ja alles möglich sein.

Wir haben heute gefilmt, der Film sollte morgen Abend oder Donnerstag kommen, die hälfte der Aufnahmen muss ein Freund mir erst senden.
5,5m sind bei dem Wetter vielleicht ein bisschen zu viel gesagt, aber 3,5-4,5m waren auch heute drin.

Ich bin ja garnicht gefallen 😀 sondern mein Kumpel aber er hat blaues knie alles 😀 Deswegen fahr ich auch mit schonern und joa. Ich fahr auch nich so richtig Touren sondern springe viel mehr wie ist das bei euch mehr Touren oder springen etc.?

ich spring auch auf touren so ziemlich immer mal 😉 aber ein helm bietet danach einfach nichtmehr vollen schutz. da muss man halt abwägen

hab gerade was sehr geiles in nem autoforum gelesen:

Eine 14cm-Scheibe?
Ich kenne mich zwar nicht aus, aber ich hab auf meinem MTB vorne schon 220mm und hinten 160mm, also deutlich mehr. Und selbst das gilt bei MTBs nicht als große Bremse. Und ich behaupte mal, das Ding wird schneller werden, und auch öfter aus hören Geschwindigkeiten abgebremst werden.
Gibt's da keine thermischen Probleme? Eine normale MTB-Bremse wird auf langen Abfahrten schon sehr heiß.

wer fährt denn 220/160 ??? xD und ich sehe ne 220 mm scheibe schon als recht groß an ^^

220mm für eine Scheibe ist auch groß (sonst eckt man ja auch ständig damit an irgendwelchen Grashalmen an) - aber es gibt auch Systeme mit zwei Scheiben. Freilich, dann brauchst man auch gleich eine Nabe mit zwei*sechsloch und eine Gabel mit zwei Bremsaufnahmen...

@ passi: Ok, wenn ihr natürlich ständig gegen irgendwelche Bäume fliegt und zu faul seid, irgendwo zu üben, wo man auch mal aus der Richtung kommen darf, dann könnt ihr euch natürlich ruhig mit Integralhelmen bepacken 🙂
Wenn du das wirklich mit einem richtigen CC-Rad machst, dann solltest du auch noch über weitere Protektoren nachdenken. Stahlplatte in der Hose (unterm Hintern) zum Beispiel, falls dir mal die Sattelstütze abbricht oder der ganze Rahmen und du auf dem Hinterrad aufsetzt.

Bäume können ganz schön hart sein, hab ich damals gemerkt als ich mit meinen Skiern gegen einen gefahren bin. Aber ne Top Bremse, von 100 auf 0 in wenigen Millisekunden 😀

@Ger: Du hattest doch so ganz ganz dünne Carbongewebe-Platten, richtig? Oder war das nur Gewebe?

Könnte da was gebrauchen, wenn du es mir verkaufen würdest, da ich zZ den Knopf meiner Skareb etwas tune 😀

So ne ganz dünne Platte bräcuhte ich. So nen Stück was noch in den Briefumschlag passt wär gut. Kannst dich ja mal per PN melden was du dafür bekommst 😉

Mein neues Video 🙂
Wie findet ihr es?
Was können wir beim schneiden und aber auch beim fahren besser machen?
Ehrlich gemeinte Kritik finde ich gut, aber so zu schreiben das eh nur alles sch**** ist ist sch**** ^^

Zuletzt bearbeitet:
Macht die Sättel weiter runter würde mir da als erstes einfallen - dann sehen die Landungen eleganter aus.
Außerdem würde ich an eurer Stelle einzeln fahren, der zweite passt dann auf Kamera, Rucksäcke und die olle Jacke auf, die da immer offen rumflattert 😉

definiere ordentlich 😉

also wenns zum beispiel ein yt sein soll sind 600 euro schon ganz gut angelegt (bin jetzt aber niemand der sich im dirtbereich groß auskennt) willst du n singlespeeder oder nicht?

Macht die Sättel weiter runter würde mir da als erstes einfallen - dann sehen die Landungen eleganter aus.
Außerdem würde ich an eurer Stelle einzeln fahren, der zweite passt dann auf Kamera, Rucksäcke und die olle Jacke auf, die da immer offen rumflattert 😉

Danke erstmal für die Tipps, mein Sattel ist leider schon ganz unten...
Und das mit dem einzelnd fahren machen wir das nächste mal wenn wir mehr Zeit haben 😉
Die Jacke von meinem Freund ist leider kaputt, deswegen benutzt er sie auch fürs biken :rulez:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
26
Besucher gesamt
27

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten