Der PCM Fahrrad Thread

Bei uns is es endlich wärmer 4° oder sogar wärmer 🙂 sonst immer -9 oder -15 *kalt* Am Wochenende rücken wir bei der Strecke mit Schaufel und so an um die Kicker bisschen zu verbesseern 😀

@Passi: Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt könnt ihr die Schaufeln glaub ich zuhause lassen.

zum Video: Sorry, aber wenn man ich den Herrn mit seinem Fullface durchs Bild rollen sehe kriege ich ein Schmunzeln ins Gesicht 😀

PS: Und wo bleibt der 5m Sprung? Das waren ja vllt 2m oder etwas mehr im Video ...

Sorry, aber wenn du bei dem Sprung nur 2m siehst solltest du einen Augenarzt aufsuchen 😀
Ich bin der erste der springt und nicht der zweite und vielleicht wirkt es im Video weniger, aber 3,5m waren das auch.

Ist dein Fahrrad ne Limousine? Sieht mal nach MAXIMAL (!) 2 mal länge des Radstandes aus. Radstand sollte so ungefähr 1m sein 😉

Vielleicht sprechen wir nicht beide von dem unteren Sprung....
Also ich meine nicht den am Anfang bei der Treppe sondern den fast zu Schluss.

Ist ja eigentlich auch egal *thema entschärf*

seiens 5 meter, seiens 7 meter, seiens auch nur 3. das tut alles nichts zur Sache. Den Thread gibts doch eigentlich nur, weil wir alle Spaß am biken haben und nicht um einen Fahr-skill-Sch***z-Vergleich zu starten ^^(und ja ich weiß ich habe auch mitgeholfen).

soll jeder so, wie er es für sich und für seine sicherheit am besten sieht, fahren wie er mag, hauptsache es macht spaß 😉

@Ger: Doch doch meine den selben 😉 Vergleich mal die Bikelänge mit dem Stück was du fliegst.

@Flo: Nönö schwanzvergleich sollte das nicht sein, denn was das Springen angeht hab ich selbst bei 3 Meter keine Schnitte (habs noch nie wirklich probiert), aber wenn hier was von 5m geschrieben wird dann will ich doch auch was sehen 😀

So sehe ich das auch!
Ich glaube keiner hier macht Mountainbike fahren hier als Wettkamsportart oder? und schon garnicht übers Internet 😀

EDIT: Wenn ich mir den Sprung genau ansehen, dann springe ich vom Kicker bis zum Aufsetzten das Hinterrades etwas mehr als 2 Bike längen(ca. 2,5).
Mein Bike ist ca. 1,70m lang also bin ich da ca. 4m +/- weiter gesprungen. Einverstanden? 😉

Zuletzt bearbeitet:
so in etwa sah die fahrerperspektive bei meinem "unfällchen" auch aus 😛 nur dass es kein 7m gap war sondern nur ein scheiß ungünstiger zufall ^^

der kerl hatte wohl mehr glück als ich, aber gut im winter oder spätestens nächstes jahr kommt die platte ja wieder raus 😀 so lange heißts... RIDE ON

edit: jetzt weiß ich warum mein vorderrad so sehr dazu neigt zur seite zu kippen.. der gewichtsunterschied beträgt nicht wie gedacht 100gr. sondern 200 😵 ok das heißt ich bestell direkt mal zwei neue von den alten schläuchen... absolut pannensicher und mit 185 gr. noch vertretbar 😉

Zuletzt bearbeitet:
So ähnlich hat es mich auch schon gerissen doch ich hatte Glück....
Aber bei einem viel kleineren Sprung 😉
Da war ich sehr übermütig, der war so ca. 1m hoch und ichh musst 2m weit springen 😀

ne bei mir warens eher 40 kmh bergab, ständig wechselnd zwischen kies und gras, mir springt die kette runter, ich lupfe das hinterrad damit ich die kette evtl wieder "reinschlagen" kann und in dem moment kommt tiefer kies und ne bodenwelle.. naja waren nur 4 tage kkh und ne claviculafraktur ^^ ... deshalb NIE OHNE HELM! es kann an den harmlosesten stellen passieren..

Jo, ich fahre auch immer mit Helm wenn ich mit meinem guten Bike unterwegs bin, wenn ich zur Schule fahre nciht, da geht der helm nur kaputt, egal welcher aber sobald es auf das gute Bike geht ist immer einer auf.

ich denke er meint, dass er andauernd kopfnüsse von seinen klassenkameraden bekommt und deswegen der helm schnell kaputt geht 😀

ne im ernst: ein Helm in der Schule fliegt meistens irgendwo in der gegend rum, andere schüler trampeln drauf rum usw.. ich denke, dass er das meint. trotzdem sollte man einen helm tragen 😉

für 200meter oder was? Musst schon ne strecke angeben, sonst weiß keiner, was du uns damit sagen willst 😉

Genau wie Marco sagt: Eigenverschulden ist kalkulierbar. Wenn ich irgendwo allein unterwegs bin, verzichte ich eher mal auf einen Helm, als wenn ich an einer Straße oder in einer Gruppe fahre. Ganz einfach, weil die Hornochsen in ihren Blechdosen sich einen sch####dreck um Radfahrer scheren. Stell dich mal kurz nach Mittag vor eine Grundschule und guck dir den Fahrstil der Muttis an, die ihre Kinder da in irgendwelchen Q7s oder X5s abholen. Da fließt dir die Farbe aus dem Gesicht 🙁

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
28
Besucher gesamt
29

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten