Der PCM Fahrrad Thread

Da hier ja mal wieder flaute ist, einfach mal so ne Frage:

Wie würdet ihr den Drössiger SL 9.1 Rahmen designen? Ich hole ihn mir aufjedenfall in schwarz matt, und dann sind da weiße Decals drauf.

Würdet ihr das so lassen? Ich hatte mir selber überlegt das Design zu übernehmen, allerdings das weis durch glänzendes schwarz zu ersetzen. Ich denke das würde auf dem matten Hintergrund ganz gut aussehen 😉

Weil da was gescheites nicht unter 300€ zu bekommen ist. Weder neu noch gebraucht. Wenn ich den dann für 300€ kriege brauche ich noch neue Anbauteile (Sattelstütze,Klemme, Steuersatz ...) die knapp über 100€ kosten und die meisten Kohlerahmen sind mit wunderschönen Decals beklebt (-.- was sich die Firmen dabei denken eine wunderschöne Carbondeckschicht zu verdecken !?). Dann den ganzen Rahmen entlacken und matt klarlackieren ~> nochmal um die 40€.

Ich weis nicht ob sich das lohnt. Ich werd schauen was in 2 Wochen bei eBay drin ist und dann werd ich da recht kurzfristig handeln. So ein Scott Scale wäre natürlich perfeckt, aber wars werd ich da viel Glück haben müssen das da grade einer drin ist.

Kann eigentlich jemand was über die SLX Schaltung von Shimano sagen?
Ist mir an Rad aufgefallen und mir gänzlich unbekannt...

@Keks: die kurbel ist absolut auf dem niveau der xt. ein wenig schwerer aber nicht so schön und die xt hat kein stahlblatt was die slx hat und länger hält. innenlager ist eh slx = xt. schaltwerk hat mein vater und das ist mit den slx triggern schon ein ordentliches stück träger als meine xt kombi. Aufjedefall deutlich spürbar. obs am Schaltwerk oder an den Triggern liegt kann ich nicht sagen, wars beides etwas.

SLX ist nicht XT (Warum sollten die zwei gleiche Gruppen machen und die unterschiedlich nennen? So verrückt ist nichtmal ...)
SLX ist die MTB-Version von dem, was man früher einmal LX genannt hat. Funktionieren tut's aber trotzdem. Ist halt etwas preiswerter als XT.

Zuletzt bearbeitet:
Finde bei den neuen Bikes nichts renomierend neues. Halt das übliche. Rahmen wird leicht überarbeitet, Anbauteile schlechter ~> neues Modell ~> höherer Preis als Vorjahresmodell.

Das einzigst geniale neue ist das BlackSin. Hab mal ne Mail nach HundS und Radon gesr., ob der Rahmen einzelnt verfügbar sein wird und wenn ja zu welchem Preis.

ich bins mal wieder...

Hab gestern neues Bike bestellt: Cube Analog Disc 2011

Eigentlich war es mir zu teuer, doch mein Dealer des Vertrauens hat mir guten Preis gemacht. An das Bike kommen dann noch passende Pedalen, da die meines LTC CLS Pro nun auch hinüber sind, nach ca 1500km. Deswegen diesmal gleich bessere... wenn ihr da vllt ein paar Tipps für gute P/L Pedalen habt, immer her damit.

Sobald ichs habe gibts natürlich auch Bilder.

Anhänge

• analog-red_01.jpg
    analog-red_01.jpg
    311,9 KB · Aufrufe: 151
Vom LTD zum Analog? Warum das denn?

Wenn Plattformpedale, dann kannst du nahezu beliebige NC17 nehmen. Wenn man die nicht grob mit Steinen bearbeitet bleibt sogar der Lack länger als die von dir genannten 1500km hübsch.

bitte verwechsel das LTD nicht mit dem LTD CLS, das eine ist ein MTB das andere ein Cross Bike.

hast zu den mal nen link, die Pedale?

wenn es da nicht zig verschiedene Versionen der NC17 gäbe, wäre google nicht die rede gewesen, deswegen fragte ich ja nach nem genauerem link.

Diese sind also ok?

Dann mal ne bescheidene Rückfrage. Wodrauf kommt es dir denn an?

hoher Grip
geringer Preis
geringes Gewicht
Optische Vorlieben
Einsatzgebiet
...?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
53
Besucher gesamt