Der PCM Fahrrad Thread

Wird er euch bestimmt bald sagen 😉 Aber steht ja auch noch gar nicht fest ... ich bestell mir jetzt erstmal nen schönen Innenlagerschlüssel.
 
Wenn die versicherung zahlt wird zugeschlagen. Ich mobilisier jetzt alles geld. Der lokale trek händler hat mir DAS ANGEBOT gemacht... Trek fuel ex 9 (mit sram x0 *__*) vorjahresmodell für 2250 statt eigentlich 2999

DAS ist ein angebot!

Und es fährt sich wie für mich maßgefertigt. Ein traum schlecht hin und mit der extra luftkammer ist der dänpfer so unglaublich linear das ist schon fast kriminell. Hat halt nur 120/120 aber das reicht mir ;-)
 
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Geiles Bike! 😉 Und 120/120 reicht dicke. Siehst ja wie es bei mir läuft. Nen Bekannter von uns hat mir von dem Speci abgeraten was ich mir damals holen wollte (140/140) und meinte ich soll mir nen Hardtail mit 100m Gabel holen. Hätte ich mal besser auf ihn gehört, aber bald ist das Fully ja weg.

Achso, wenn jemand interesse an dem Rahmen hat bitte melden, ansonsten ist er in ungefähr 1 Woche bei eBay...
 
Hmm ja enduro macht schon spaß aber ist halt einfach too much. Mein hinterbau hatte davor ja auch nicht mehr, den rest mach ich mit fahrtechnik wett ;-) wird halt nichtmehr so viel gesprungen xD aber das hätte das trek eh nicht gern xD

Hachja immerhin muss sich der dieb mit ner ausgeschlagenen dämpferbuchse ärgern *klack klack klack bei jedem anheben am sattel* 😛 und sollte die polizei ihn kriegen hätte mein bester kumpel nen landesgerichtspräsidenten in der familie xD



Edit: das mit dem trek klappt zu 99% es sei denn er verkaufts vorzeitig. Sobald die versicherung zahlt kann ichs (wahrscheinlich ende des monats) mein eigen nennen. Meine mom leiht mir das fehlende geld


Trek fuel ex9 ich komme 🙂
 
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Aber wie schon gesagt, anschließen bringt da meist auch nicht viel. Wenn einer das Fahrrad haben will und 5min nicht beobachtet wird hat er es. Und auf dem Schulhof ist er mal schnell ne halbe Stunde beobachtet.

Siehst beim Eck ja, wie dreißt die sind. Am helligsten Tag aus der Garage!

Naja es gibt schon vernünftige Schlösser, da sollte man natürlich nicht sparen... nachdem mir meins geklaut wurde hab ich mir nen ABUS Granit Steel-O-Flex X-Plus 1050 gekauft, was auch für Motorräder gedacht ist... das kriegst du garantiert nicht so leicht geknackt.
 
Naja es gibt schon vernünftige Schlösser, da sollte man natürlich nicht sparen... nachdem mir meins geklaut wurde hab ich mir nen ABUS Granit Steel-O-Flex X-Plus 1050 gekauft, was auch für Motorräder gedacht ist... das kriegst du garantiert nicht so leicht geknackt.

Eigentlich blöd,dass ich mich hier einmische,aber ich glaube kaum,dass wenn jmd. professionell Fahrräder klaut nicht nur mit Bolzenschneider sondern auch mit Dietrich um die Häuser zieht und dann dein Fahrrad sowieso knackt.Aber wenn irgendein halbstarker mit nem Bolzenschneider rumrennt ist ein gut eingestuftes Schloss natürlich von Vorteil.Nur 100% sicher ist das Schloss sowieso nicht.
 
@ Eck: Mein Beileid! (Oder Glückwunsch?) - wie viel gibt's denn von der Versicherung (und von welcher überhaupt?)

Was die Sicherheit betrifft: Nichts ist sicher. Siehe Fukushima, alles relativ. Wenn du da jetzt ein Fahrrad ankettest, wird das höchstwahrscheinlich nicht geklaut...
Ein gutes Schloss bringt schon was, vor allem gegen Bolzenschneider, Bügelsäge und Dietrich. Zuweilen soll es aber auch Diebe geben, die mit Winkelschleifern unterwegs sind - oder Leute, die Räder nur teilweise klauen - oder Leute, die zwar ein gutes Schloss haben aber keine Ahnung, wo sie es festmachen sollen (neulich im Zug gesehen: Schloss um die Sattelstütze :rulez: war sogar ein Schnellspanner dran!)
Am besten einen schön scharfen Hund dranbinden und einen Peilsender im Gabelschaft verstecken.

nochmal @ Eck: Woher weißt du, dass der Dämpfer linear anspricht? Du hast doch bestimmt nur die Kombi aus Dämpfer + Hinterbau getestet bis jetzt 😀
 
versicherung wird wenn dann die haftpflicht, erfahre das erst am montag.

mit dem trek.. das wär schon was feines hab mich da wirklich rein verguggt.

woher ich das weiß? naja das stevens ridge max (ja ich weiß es hat viel mehr federweg) hat ja einen ähnlich aufgebauten hinterbau und ein ganz anderes dämpferverhalten.

aber korrigieren wir das ganze in ein "die dämpfer+extra luftkammer+hinterbau kombination ist im vergleich zum ams 125 ein traum, gerade was das viel linearere ansprechverhalten angeht"
 
@nerös: Hab neulich bei Youtube gesehen wie man ganz einfach nen Abus-Schloss, was um die 50€ gekostet hat innerhalb von ein paar Sekunden knacken kann. Kunst? Nein, ganz sicher nicht. Also liegt es nicht nur an der(nennnen wir es mal) Kette sondern auch am Schloss... Ein schloss was ein profi nicht innerhalb von sekunden knacken kann .... teuer ! (sehr teuer!)
 
aber korrigieren wir das ganze in ein "die dämpfer+extra luftkammer+hinterbau kombination ist im vergleich zum ams 125 ein traum, gerade was das viel linearere ansprechverhalten angeht"

🙂

@ marco
Es kursiert eine Faustregel, dass man 20% dessen, was ein Rad kostet, in das dazugehörige Schloss investieren soll.
... die Sache hat nur einen Haken: So teure Schlösser habe ich bisher noch nicht gefunden :wtf:
 
Naja mit nem Dietrich kommst du bei meinem Schloss nicht weit. 😉 Klar, wenn die Feuerwehr interesse daran hat, mein Rad zu klauen und dann mit ner Hydraulikschere ankommt, dann kriegen die das hin, aber ich glaube der Fall wäre seeeehr unwahrscheinlich. 😉
Es kommt natürlich auch immer drauf an, WO man sein Rad anschließt...
Es gab da mal so eine schöne Conrad Werbung mit der Hebevorrichtung und dem Laternenpfahl... 😉
 
Naja mit nem Dietrich kommst du bei meinem Schloss nicht weit. 😉
Wieso?

28 min nach einer Idee und das Rad sieht so aus:
(das Foto ist grausig, ich weis. 😀)
Hatte spontan lust das Rad auseinander zu nehmen. Morgen wird es geputzt, dann werden gescheite Fotos gemacht und dann gehts ab nach eBay für 10 Tage. Dann bin ich von der Ferienarbeit zurück und dann wird Rahmen gekauft 🙂
Was meint ihr was ich noch bekomme? Lieferumfang: Rahmen, Dämpfer, Carbonstütze, Sattelklemme, Steuersatz
 
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Na weil das genau gegen sowas geschützt ist... das ist halt irgendson Sicherheitszylinder und hat oben am Schlüsselloch noch ne mechanische Klappe, die du erstmal überwinden musst... auf jeden Fall wurde getestet, dass das Schloss nicht mit einem Dietrich aufzukriegen ist.
 
Schau dir das an:
Getested oder nicht, glaubst du ABUS schreibt dahin, das ihr Schloss innerhalb von Sekunden mit einfachsten Mitteln geknackt werden kann? Ich habe mal iwann ne Reportage drüber gesehen und viele spezialisieren sich auf eine Schlossart und knacken diese innerhalb von wenigen Sekunden. Ob Sicherheitszylinder/schloss oder mechanische Klappe ist denen da relativ egal. Ich würd mein Rad aufjedenfall nicht gerne iwo stehen lassen, egal wie teuer oder toll das Schloss sein soll.

PS: Schau mal bei 3:05 😉
Auch schön: Die guten Abus schlösser ...
 
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Naja was du da verlinkst sind alles ganz andere Schlösser und selbst das Bordo hat nicht den Abus X-Plus schließzylinder... da sieht der Schlüssel GANZ anders aus, wird öfters mal mit nem Autoschlüssel verwechselt...
Hier noch nen paar Userbewertungen, die für sich sprechen (anderes Schloss, aber selber Schließzylinder):
 
15:00 erfahr ich von meinem versicherungsvertreter ob das ganze über die hausrat gedeckt ist...


drückt mir die daumen, denn das hier winkt:

image.php
trek_fuel_ex_94pll.jpg

image.php
 
Ein Fahrrad gehört zum Hausrat und ist auch darüber gedeckt, nur die Summe ist in jeder Hausrat anders. Bei mir sinds was an die 900€ bei Diebstahl.
 
@Keks: Nun gut, Schloss ist Schloss. Manche sind einfacher zu knacken, manche schwerer. Aber ich behaupte mal ganz einfach man kann auch das Schloss knacken. Ist ja nur meine Meinung und will dich davor warnen das du dir als zu sicher bist das es wegen dem Schloss keiner klaut.

@ECK: Und? 😉
 

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