Der PCM Fahrrad Thread

ich fahre hauptsächlich "City" (Street+Wald), Rot sollten sie sein und halt P/L im bereich um max 50€, in dem link sind ja die günstigsten NC-17er, sind die soweit ok? weil 35-40€ sind auch vpm preis her ok.

hoher Grip > was man halt so bei einfacher Fahrt brauch, normal würd ich meinen
geringer Preis > nicht ganz unwichtig: max 50€
geringes Gewicht > eher vernachlässigbar
Optische Vorlieben > ROT
Einsatzgebiet > CITY + WALD

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Sudpin II S - das läge genau in deinem Budget. Das ist völlig plan und alle Pins sind gleich lang. Zumindest die schwarze Farbe hält bombig, da ist noch kaum ein Kratzer drauf zu sehen, nach über 10.000km.
An einem anderen Rad fahr ich das Sudpin III in rot. Da ist mir das Rad letzte Woche einmal umgekippt, seitdem ist das Alu auf einer Seite blank. Ergo: Die rote Farbe lässt sich abmeisseln 😛
Dafür sind die etwas leichter, fühlen sich aber auch immens anders an unter dem Schuh. ganz plan sind sie nicht und die Pins sind meine ich auch am Rand länger als in der Mitte.
Am alten Rad hab ich noch einen Satz alte DMR V8. Die sind recht billig und gibt es in extrem vielen Farben. Die Farbe hält aber nicht so gut, nutzt sich auch unter der Schuhsohle nach und nach ab (die Fotos musst du also machen solange sie noch neu sind 😉) Nebenbei bemerkt sei bei denen, dass die eine Bohrung zum Nachfetten haben (Konuslager drin). Das mitgelieferte Fett reicht allerdings nichtmal, um die einmal ganz vollzudrücken. Ansonsten ist das eine gute Sache, wenn man nach einer ausgiebigen Regenfahrt einfach so lange Fett von Innen nachpumpen kann, bis alles Wasser an den Seiten rausgedrückt ist.
KO-Kriterium für mich war allerdings, dass die Pedalachsen mittlerweile nicht mehr 100% gerade sind. Solange man nur auf dem einen Satz Pedalen unterwegs ist merkt man das nicht. Sobald man dann aber ein paar km mit neuen gefahren ist und wieder auf die alten zurückgeht, merkt man das sofort, wenn die nicht ganz rund laufen...

ich danke euch, die Crank Bro sehen verdammt scharf aus, auch wenn nicht rot. Die Atomlab sind dagegen schön flach... und das Rot der Atomlab sieht etwas besser aus, als das der NC-17... schwerer als gedacht...

Das NC17-rot ist recht hell. Wie bei einer unreifen Süßkirsche 😉
Das DMR-rot ist etwas dunkler und verfärbt sich dann recht bald in Richtung weinrot (bzw in die Farbe, die du auch an Marzocchi-Federelementen findest). Zu dem Zeitpunkt ist aber schon eine ganze Menge abgerubbelt 😛

mhm... welche ist aber die bessere? ein dunkles Rot wäre mir da schon etwas lieber.... und wie gesagt, die Crank Bro 5050 sind zu mindestens rein optisch sahne...

Zu den CB kann ich dir nichts sagen - wenn sie dir gefallen, probier sie aus!
Die NC17 sind technisch top, die DMR sind nicht ganz so haltbar, sehen nach einer Weile auch nicht mehr hübsch aus, aber fahren kann man damit auch gut.

ich denke ich werde sie mal beide bestellen und dann Live entscheiden... Bilder kommen dann natürlich auch.

Zuletzt bearbeitet:
Bunnyhop hab ich heute geprobt, weit über nen Bordstein komme ich bisher noch nicht.
Wheelie geht auch, aber nicht lang.

Heut hab ich im Wald einen mit ner Enduro gesehen 😵

Zuletzt bearbeitet:
so ich muss mich leider vorerst zum zuhörer schalten und kann keine bilder mehr posten 🙁

zitat facebook:

Cube ams 125 louise modell 07 gestohlen

Partlist: schwartzrote cube fritzz schraubgriffe, easton lenker, voll xt nur kurbelarme lx, syntace aufkleber am rahmen, fat albert vorn wie hinten, fox talas, fox rp23

Finderlohn 100€

Rahmennummer: A6M07760
Gabelnummer: BXX0658

haltet bitte die Augen offen, falls irgendwer was sieht hört oder im netz entdeckt, ich wäre euch sehr dankbar und der Finderlohn gilt auch euch!

wenn ich den kerl erwische ders mir aus der Garage geklaut hat...

Oh das ist übel... die Drecksäcke... mir wurde auch mal nen Rad vom Schulhof damals gestohlen, da war das ABUS Schloss auch kein Hindernis... sowas macht einen natürlich sauer.

Kannst eigentlich nur hoffen dass die Versicherung kulant genug ist und wenigstens noch das meiste des urprünglichen Preises zahlt...

aus der Garage? übel. zwar gibts für solch einen Fall Versicherungen, aber man hängt doch an solch einem Bike! jetz, kannst nur dein Radar bei Ebay und in allen Foren offen halten, oder die Augen. Naja und schon mal zur Versicherung rennen.

Mir wurde Gott sei dank noch keines geklaut. Wenn ich in der Stadt bin oder bei nem Freund, lasse ich das Rad auch nicht gerne stehen. Egal ob mit oder ohne Schloss. Geschulte Diebe knacken so ein Schloss innerhalb von Sekunden. Und selbst wenn sie es nicht knacken, die haben oft auch Spaß daran einfach mal voll in die Laufräder zu treten ... Bei manchen, die nen Laufradsatz für ne Mille dran haben lohnt sich das dann richtig, wenn die Ösen in den Felgen brechen ...

Als neulich son doofer Pole bei uns im Keller war hab ich auch sofort nach meinem Fahrrad geguckt.

Und genauso toll finde ich, dass an unserer Schule KEINE einzige Stelle vorhanden ist wo man sein Fahrrad sicher abstellen kann. Da gehts nochnichtmal ums klauen, wenn mir da son dummes Kind in die speichen tritt, hab ich schon genug. Aber dann mit Ökoschulenblabla protzen. Die sollen da nen gescheiten Bereich einrichten, dann geb ich meine Busfahrkarte ab und kassier jeden Monat Geld. Aber so? Ne danke, das Geld habe ich mir hart genug verdient.

@Invalid:

EDIT: Hat jemand von euch vllt. nen HT2 Innenlager-Schlüssel über? 😉

Zuletzt bearbeitet:
Also ich schließ es immer an bei uns an der Schule ist es recht lustig 😀 Denn bei uns ist es erstens so wenn man kein geld hat oder sich nich einschleimt bekommt man gleich schlechtere noten 🙁 Und dann die ganzen richtig schrotten räder haben die dicksten schlösser weil die ärmeren nich wollen das das geklaut wird, aber so die hälfte der Räder sind nicht angeschlossen. Die denken wohl ach wir haben eh genug Geld kaufen wir dann einfach ein neues wenn mein Rad geklaut wird. Ich hab ja selber solche Leute inna Klasse :/ Die gucken dann doof wenn ich mein Fahrrad immer anschließe 😀

Aber wie schon gesagt, anschließen bringt da meist auch nicht viel. Wenn einer das Fahrrad haben will und 5min nicht beobachtet wird hat er es. Und auf dem Schulhof ist er mal schnell ne halbe Stunde beobachtet.

Siehst beim Eck ja, wie dreißt die sind. Am helligsten Tag aus der Garage!

Ist eh egal, schau dir mal nen paar Videos bei Youtube an, da bekommste angst!

Uiuii der Flo hat schon wieder großes vor ... 😀

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
37
Besucher gesamt
39

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten