Der PCM Fahrrad Thread

Dann fährst du keine üblen steigungen. Da gehts jetzt vorne deutlich eher hoch mit dem rad. Ich habs damals mit der talas ja jederzeit testen können ;-)
 
Traktionsprobleme 😵 hintern auf die sattelspitze und hochgekurbelt, da klappt das schon mit der traktion 😛
 
@Icemaster: Da bin ich mir aber auch ziemlich sicher das man das bei nem steilen Stück merkt! Ich hab es bei mir auch deutlich gemerkt wo ich von 100 auf 80 runter gegangen bin.
Gleich gibts Fotos!
 
Ich habe auch nicht geschrieben das man es nicht merkt, ich meinte nur, das es nicht so "dramatisch" ist wie oft beschrieben. Bergab merke ich die 120mm aber sehr wohl 😉

War bisher aber auch nur auf meinem Hometrail unterwegs, und da kann ich eigentlich auch mit dem City Bike fahren 😉
 
So hier die Bilder auf Winterberg:


Kurze Zusammenfassung des Tages 😀:
Bei super guten Wetter sind wir so kurz vor halb 11 heute Morgen angekommen und haben uns ein paar 4-Cross Starts angeguckt, dann den direkten Weg durch die Händler Landschaft zur Downhill-Piste gegangen.
Dort haben wir dann die meiste Zeit verbracht, da wir alle nicht so die Dirtfans sind. Jede Menge Action und gute Biker auf einer schnellen Strecke. Ab und an habe ich versucht (!) Fotos zu machen aber mit Handy ist das nicht so einfach.
Leider ein ziemlich heftiger Sturz beim Steinfeld, übern Lenker gegangen und dann scheiße aufgekommen -> anscheinend Bein gebrochen, wurde vom Krankenwagen abgeholt.
Nachdem wir die ganze Strecke 1,5 mal abgelaufen sind ging es wieder Richtung Händlergemeinde, wo es aber leider kaum/keine Werbegeschenke gab (außer 2 schöne Continental Poster für die ich grade ne Ecke in meinem Zimmer suche).

Am Ende standen wir dann noch ne Stunde beim Slopestyle Contest. Nach ein paar 360°'s und ein paar Backflips ging es dann Richtung Auto und mit einem Zwischenstopp bei Mecces zurück nach Hause. War ein schöner, interessanter Tag, aber CC/XC, Marathon ist wesentlich spannender!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da geht man mal wieder nach 1 Woche aufs Rad, will ne schöne Tour machen und .... plötzlich sieht man rechts im Wald einen Förster der ruft "Achtuuuuung!" und dann ne Fichte die 2m vor einem runter kommt.
So, jetzt ratet mal wer voll in den Baum gefahren ist und nen schönen Überschlag gemacht hat! Genau, der Marco 😀 Bin zum Glück im stehen/knien gelandet und hab das Fahrrad vor mir runterkommen sehen sodass ich es im letzten Augenblick an der Sattelstütze fangen konnte.
In dem Moment war ich etwas geschockt und der Förster guckte mich nur fragend an ob alles i.O. wär... Ich war schon kurz vorm austicken aber bin dann weggedüst.

Fazit: nen roter Streifen am Rahmen (vermute mal von meinen Schuhen), Fingerumgedreht, hinterer Reifen teilweise aus Felge gerutscht und sämtliche Spuren an Armen und Beinen ...

Naja die Hauptsache ist das der Rahmen heile ist 😀

die Strecke - manche Teile musste ich doppelt fahren weil ich km und hm machen wollte. Hat ja einigermaßen geklappt: 1500hm 🙂)) und 30km (eher mäßig)

Jedenfalls bin ich jetzt platt.

PS: Könnt ihr nciht auch mal eure Strecken hochladen? Finde das ziemlich interessant und kostet ja auch nichts.
 
joa wenn ich mal wieder fahre lade ich sie hoch 😉

und hut ab dass du einfach weitergefahren bist, hast glück gehabt dass nichts schlimmeres passiert ist 🙂 (und da geht ausnahmsweise gesundheit vor bike!)
 
du machst ja wieder ein Zeug... Aber gut das nichts weiter mit dir passiert ist, das hätte bitter enden !

heute hat mein Cousin sein neuen Radon ZR Race 6.0 bekommen...
 
Ja, hatte da Glück im Unglück. Muss wohl mit etwa 35 km/h darein gebrettert sein. Auf meiner linken Schulter sind nen paar ganz kleine Blutergüsse, hab ich aber erst beim duschen gesehen. Scheinbar hab ich mich ganz gut abgerollt obwohl ich eig gar nicht so schnell regaieren konnte 😀

@invalid: Gibts Fotos von dem Radon?

Hab jetzt das Black Sin bei IBC gesehen, schon ein sexy Teil so in matt schwarz ...
 
ich könnte reiern... will mir jemand sagen warum mein hinterreifen eiert? hatte neulich nen snakebite, den ich aber geflickt bekommen habe (löcher eigentlich unter 1mm). jetzt wenn ich den reifen aufpumpe sitzt er nichtmehr richtig, an der stelle vom loch sitzt er quasi nicht außen an der felge sondern zu weit innen, weshalb er bis zum schriftzug in der felge verschwindet ?!? ich hab euch mal ein kleines bild mitgebracht und hoffe dass ihr mir helfen könnt -.-

normalerweise sollte an der stelle mal mindestens 0,5 cm abstand sein

fotogi4l.jpg


selbst anheben mit reifenhebern und anschließendes in richtung klopfen hat nichts gebracht -.-
 
Hast du den Schlauch mal draußen aufgepumpt ob der an der Stellt vllt unregelmäßigkeiten aufzeigt?

PS: Was haltet ihr von der Avid Elixir 5? Gibts ja im Set recht günstig:
 
@Flo: mhhh komisch komisch. Mach den Reifen nochmal ab und probiers mal mit ner anderen Stelle des Reifens. Sehr ungewöhnliches ProbleM!

@ invalid: bin die Bremsen mal gefahren:. guter Druckpunkt, ausreichend bissig ohne iwelche sinnlosen Tools -> reicht locker aus
 
joa ich denk genau das werde ich auch tun, einfach nochmal weng rumprobieren, evtl mit nem neuen schlauch. ist ziemlich ärgerlich 🙁

was die elixir 5 angeht. wenn sie auch nur ansatzweise an die elixir r rankommen dann ZUSCHLAGEN! die R haben einen genialen Druckpunkt, bissig wie sonst was und wunderschön 😉 sind ja eigentlich cr bei denen man einfach den druckpunkt nicht verstellen kann
 
Ja die CR waren bisher meine Fav. Jedoch sind 280€ einfach bissl heftig. und ein set für 150€ klingt ja ganz gut. Ich denke besser als die Hayes Stroker werden sie sicher sein. Würde sie ja auch gern mal Probefahren... naja, vllt kommt ich am Freitag bei meinem Händler mal dazu...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hab nun ein Bild vom neuen Radon meinen Cousin#s bekommen:

rad2mo3t.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@ eck
Probier mal, den Reifen einmal richtig weit aufzupumpen (bis 4 oder 5 bar) - normalerweise sollte er dann richtig hinter das Felgenhorn rutschen (Aber bitte nur kurz! Dass die Felge darunter leidet, hatte ich ja schon erwähnt)
 
Vorallem normal haben die Schwalbe Reifen ja das Problem das sie rausrutschen, dass sie zu weit drin sind hab ich noch nie gehört 😵 Aber die Idee von Obijan ist gut, so macht man es bei Tubeless ja auch.

@invalid😀ie Elixir besser als die Stroker ? JA! JA! JA! Die CR bekommst du jetzt doch auch schon gebraucht wieder hinterher geschmissen! Habe auch schon ein paar mal überlegt meine zu verkaufen und mir die CR zu holen, müsste ich nicht viel drauflegen aber eig. bin ich mit meiner ja zufrieden.

Das Radon schaut richtig geil aus, die neuen RockShox Decals gefallen mir sehr gut, da sieht ne Reba fast wie ne SID aus 😛 Nur die Sattelstützen von RaceFace gefallen mir gar nicht :-!

Ich glaube heute kommen meine Mountain Kings und der Flaschenhalter ♥
 
Ich war letztens mal in den Ferien bei nem Händler in Düsseldorf. Da hab ich dann mal ein komplett Carbon all mountain gesehen und mal gefahren. Ist mir grad mal eingefallen wo ich jetzt so an Fahrräder denke 🙂 Da gabs auch gleich bei den MTB's eine Teststrecke ich dann mal schön rüber gebrettert boah das war geil nnächstes mal mach ich ein Foto ich denke auch das ich da dann meine Teile kaufen würde wenn ich mir nochmal was hole denn der Service da ist top. Mein Dad hat sich da auch sein Rad gekauft und wenn er was hat so kleine Sachen bekommt er die umsonst repariert 🙂
 
Ich setze nicht mehr auf Händler um die Ecke! Einem Laden hier vertraue ich, der fährt nachdem er etwas am Rad gemacht hat auch Probe und kontrolliert alles. Aber mir selber vertraue ich da doch am meisten und am billigsten auch.

Teile kaufen: NUR im Internet. Nur ab und an iwelche Kleinteile wo es sich nicht lohnt für zu bestellen, aber sehr sehr selten.

PS: Wer bezahlt für mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinem Händler um die ecke vertraue ich 😉
Brauchst mal ne Endkappe, ne Schraube oder sonst was, bekommste die geschenkt.
Kleinere arbeiten machen die für Hungerlöhne, und nett sind se obendrauf auch noch.
Als ich damals meine Reba abgegeben habe, hatte ich die innerhalb 5 Minuten wieder mit aufgeschlagenem Gabelkonus, und ner eingeschlagenen Gabelkralle (war deren eigene), für 4 Euro.

Aber falls das Werkzeug bezahlbar ist, setze ich lieber auf mich selber. Macht mehr Spaß, und in Zukunft kannst das immer wieder machen 😉
Für den Service und das Traveln an meiner Gabel hab ich mir beispielsweise ne Sicherungsringzange besorgen müssen 😉

Parts werd ich mir (wenn) im Winter holen, da gibts wieder alles hinterher geworfen.
Ne neue Reba für 200€ werd ich im Sommer nicht finden 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm hab gestern mal versucht bis 3,5 bar zu pumpen, da ist noch nicht allzuviel passiert :-/ vielleicht hats den selbstklebenden flicken auch nuretwas krum reingezimmert. ich schau mal was er macht, wenn ich den mante eins tück gedreht aufziehe und ihm dann mal für nen moment 4bar gebe (klar dass ich damit nicht lange rumfahre, auf der straße müssen 2bar reichen 😛)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
79
Besucher gesamt
79

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten