Der PCM Fahrrad Thread

@Icemaster: So mache ich es auch, allerdings war das letzte Rad was ich 1 mal beim Händler hatte um die Bremsen entlüften zu lassen das Cannondale. Seitdem habe ich alles selber gemacht, ist ja auch nicht wirklich schwierig ... Werkzeug habe ich mir jetzt zum ersten mal was gekauft (Innenlagerwerkzeug), denn sowas wie ne Sägezahnzange usw haben wir da 😉

@Eck: Good luck!

PS: Ferienjob für 4 Wochen wurde heute bestätigt ... also geht das mit den Laufrädern schonmal klar *YAHOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO*³

EDIT: "Zustellversuch nicht erfolgreich an: RIXEN" mhhhhhhh -.-*
EDIT²: Scheint da zu sein: I'm freu'ing me!

Zuletzt bearbeitet:
ich hätt die bremse schon gerne neu, außer da wirft einer ne Elixir CR mit 185/160 für 150-180 raus, dann könnte ich auch für ne gebrauchte schwach werden...

Zum Radon: also seine erste Ausfahrt muss wohl ein Traum gewesen sein. Am Freitag seh ich das Teil dann auch mal live. ich werde berichten

Avid Juicy Ultimate

EDIT: Grade meine Lieferung abgeholt. Die Mountain Kings sind schön fett ♥ aber im Moment kann ich eh nur vorne einen montieren, weil hinten würde er die ganze Zeit schleifen, dadurch das das Rad so eiert.

Hier der Flaschenhalter, noch schön mit dem alten Preis (ich hab 13,49€ bezahlt 😀):

und dann hatte ich ja noch selbstklebende Flicken gekauft, wobei ich hoffe das ich die nicht so schnell brauche 😉

Zuletzt bearbeitet:
soooo... Geld ist überwiesen... bald werden bei mir Avid Elixir CR die Arbeit verrichten...

Dann hab ich einmal die Stroker ryde für mein Cross Touren Bike über... als ersatzteillager

Heute neu dazugekommen: Dort passt wenigsten auch mein HTC Desire + Kamera rein...

p11001468k2i.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die Tasche ist nett 🙂

Habe heute morgen vor der Schule erstmal vorne einen Mountain King aufgezogen, schaut schon geil aus 🙂 Leider werden sie aller spätestensmit dem neuen LRS runterfliegen, denn auf nen Leichtbaulaufradsatz gehören keine Drahtreifen mit über 600g 😀 Meine Reifensammlung füllt sich langsam aber sich: ~12 Stück.
EDIT: Woa der Unterschied vom MountainKing zum NobbyNic ist krass =O Der MK ist weeeeeesentlich griffiger und auf der Straße serh sehr leise. Der NobbyNic macht schon ordentlich krach. Ich glaube mit dem MountainKing bin ich erstmal glücklich. Evtl. dann bei dem neuen LRS nen schönen mit Supersonic Karakasse und für hinten nen SpeedKing 2,3 mit SS

Zuletzt bearbeitet:
Also ich werd mal bis nächstes Jahr gucken und dann entscheiden was aufgebaut wird denn ich hab hier leider nicht so viele möglichkeiten großartig zu springen deswegen denk ich beim fahren schon immer wie es wohl mit nem Hardtail wär, aber wenn ich dann mal springe denk ich wieder dran wie es mit nem 140mm Geschoss wäre 🙁

Weißt du was gemein wär wenn ich auf ein Hardtail umsteigen würd? Wenn ich nen leichteren Rahmen haben würde als du 😀

Zuletzt bearbeitet:
Och, habe ich kein Problem mit 😉 Habe eben mal ausgerechnet, wenn ich alle Teile die noch preislich ok sind tauschen würde die ich neu haben will komme ich auch 8,6kg 😛

Nö, dann brauch ich ja wars wieder neue Teile wegen Maßen und außerdem bin ich Top zufrieden 😉 Außerdem spüre ich schon wieder ein Kribbeln in meinen Finger was Design angeht ... hab da was vor aber ich glaube damit muss ich noch warten 😀

habe den sofort angeschrieben ob er ihn mir reserviert 😵 das wär nen Schnäppchen hoch 10.

Wenn er mir das lange genug reserviert, gebe ich ihm sofort bescheid das ich sie nehme! Das einzigste Teil was vom Gewicht beschränkt ist, sind die Felgen mit max. 90kg. Bitte bitte bitte

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich echt, wie man da noch so viel Gewicht rausholen kann.
Mein neuer LRS wiegt knappe 1800g und das finde ich schon recht leicht, aber 1400g Oo
Ist sowas denn dann noch steif?^^

Würde am WE gerne von Aachen nach Masstricht fahren, wo kann ich denn nachgucken wo man landschaftlich am schönsten langfahren kann? Am liebsten mit Sehenswüridgkeiten etc.?
Kann man irgendwo die Route genau Planen + ausdrucken?
Dank euch

@Sushy: Ja ist aber an der Grenze für mein Gewicht, danach gehts mit Carbon weiter. Mit ner Lefty Nabe und Carbonfelgen sind wohl unter 1,2kg drin aber viel mehr geht da glaube ich nicht.

@Grubby: Schau mal bei SmartRunner. Oder hast du vllt nen GPS Gerät? Dann wär das alles einfacher. Ansonsten drauf losfahren, ist doch viel einfach und nicht so nervig den Weg zu suchen 😉

auch noch ein super billiger LRS ...

Zuletzt bearbeitet:
mmh, finde mich bei smartrunner jetzt nicht so zurecht, wie finde ich denn da zB eine schöne Strecke von Aachen bis Maastricht?
Muss man da nen GPS Gerät haben für die Seite?
Brauche eine Seite wo ich ganz einfach sehen/drucken kann wie ich Landschaftlich am schönsten den Weg mit dem Rad zurücklegen kann.

meine Freundin und ich sind gerade am überlegen, ob es sinnvoll ist für sie ein neues Rad zu kaufen.
Das Rad soll eigentlich nur als fahrbarer Untersatz dienen.
Eine halbwegs sportliche Haltung wäre toll und ein Preis von ca. 500euro wird von uns angepeilt. Das Rad sollte zudem Schutzblech und Gepäckträger haben.
An sich würde da ein Treckingrad gut reinpassen, allerdings ist meine Freundin mit 1,6m Körpergröße für ein 28" Rad wohl zu klein.
Könnt ihr mir da evtl. ein passendes Rad empfehlen?
Gruß

Hahaha da haben sie sich ja was einfallen lassen:

😀

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

So heute ist dann nochmal nen Päckchen gekommen mit nem Schwalbe XX-light 95g Schlauch (Ersatz) und ein zweites Päckchen selbstklebende Flicken.

Habt ihr schonmal Latexschläuche gefahren? Habe letztens beim fahren einen im Wald gefunden und der hatte nur nen kleines Loch.

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
68
Besucher gesamt
70

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten