gsg9man
New member
@Passi: Du, Pedale ins Schienbein hauen ist doch völlig normal? Wem passiert das nicht mal. Man legt sich auch mal mit 40 aufs Maul ... Als ich neulich in den umkippenden Baum reingefahren bin, hatte ich auch laut GPS ungefähr 35 Sachen drauf und vor einer Woche habe ich gesehen das der Helm gebrochen ist. Ich hab auch schonmal bei locker über 40 nen Überschlag ohne Helm hingelegt hab mir den ganzen Rücken aufgezogen und mein tolles 2 Wochen altes XTR Schaltwerk war krum wie ne Banane.
Aber mal ganz im ernst welcher normale Mensch fährt bitte mit nem XC Bike (dazu zählt auch dein 100 oder 120mm Fully Passi) so krass das er nen Brustpanzer FUllface und Co braucht? Wenn das Jungs anziehen die nen 200mm Geschoss unter sich haben und das gescheit anwendne ok, aber sonst ...!? Ihr sollt es ja ruhig machen, und es ist auch super sicher. Aber ganz ernst nehmen kann ICH das zumindest nicht.
zum Thema Leichtbau: Der liebe Herr gsg9man übt "Leichtbau" aus, aber wieso? Mhh Gegenfrage, wieso bauen mittlerweile sämtliche Hersteller Carbon rahmen (wohl nicht nur weil sie steifer sind!) und wieso werden alle Teile (im Bereich von CC/XC und teilweise AM) Gewichtsoptimiert? Mhhh kA vllt weils das Bike agiler macht und man nen besseren Vortrieb bekommt? ...
@Obijan: Ja bin ich, zB bei der Bundelsiga Strecke hier, da rutscht du vorne und hinten und kannst dich nur rutschen lassen. Und ich glaub nicht das das Sauerland unbedingt als Flachland zu bezeichnen wäre 😉 Wenn ich nen Alpencross machen würde, dann sicher nicht mit meinem Bike. Ich habe ja auch nie behauptet das ich damit die Alpen bezwingen will/kann. Aber für meinen Einsatzzweck reicht es nurmal dicke aus.
Und wenn du zB mal bei dieser Strecke
Ich will euch hier nicht irgend einen Glauben rüber bringen, aber das ist nurmal meine Sicht der Dinge. Und offensichtlich fahrt ihr mehr Abfahrten wie ich und legt daher mehr Gewicht auf absolute Stabilität, Bremspower und Sicherheit. Dann frage ich mich wiederrum warum ihr kein Downhill, Freeride oder wenigstens AM fahrt ... Jedem das seine ...
Aber mal ganz im ernst welcher normale Mensch fährt bitte mit nem XC Bike (dazu zählt auch dein 100 oder 120mm Fully Passi) so krass das er nen Brustpanzer FUllface und Co braucht? Wenn das Jungs anziehen die nen 200mm Geschoss unter sich haben und das gescheit anwendne ok, aber sonst ...!? Ihr sollt es ja ruhig machen, und es ist auch super sicher. Aber ganz ernst nehmen kann ICH das zumindest nicht.
zum Thema Leichtbau: Der liebe Herr gsg9man übt "Leichtbau" aus, aber wieso? Mhh Gegenfrage, wieso bauen mittlerweile sämtliche Hersteller Carbon rahmen (wohl nicht nur weil sie steifer sind!) und wieso werden alle Teile (im Bereich von CC/XC und teilweise AM) Gewichtsoptimiert? Mhhh kA vllt weils das Bike agiler macht und man nen besseren Vortrieb bekommt? ...
@Obijan: Ja bin ich, zB bei der Bundelsiga Strecke hier, da rutscht du vorne und hinten und kannst dich nur rutschen lassen. Und ich glaub nicht das das Sauerland unbedingt als Flachland zu bezeichnen wäre 😉 Wenn ich nen Alpencross machen würde, dann sicher nicht mit meinem Bike. Ich habe ja auch nie behauptet das ich damit die Alpen bezwingen will/kann. Aber für meinen Einsatzzweck reicht es nurmal dicke aus.
Und wenn du zB mal bei dieser Strecke
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
schaust, dann siehst du, dass ich etwa 90% der Zeit berg hoch fahre, und danach knall ich dann in ein paar Minuten die 450hm die ich vorher hochgefahren bin runter. Also gut was macht mehr Sinn: lieber ne 200mm Scheibe dran damit ich 5 min Spaß (den ich mit ner kleinen Scheibe genauso habe da sie reicht) habe oder lieber ne kleine Scheibe damit ich weniger Gewicht drauf habe und das Laufrad beim antippen super beschleunigt.Ich will euch hier nicht irgend einen Glauben rüber bringen, aber das ist nurmal meine Sicht der Dinge. Und offensichtlich fahrt ihr mehr Abfahrten wie ich und legt daher mehr Gewicht auf absolute Stabilität, Bremspower und Sicherheit. Dann frage ich mich wiederrum warum ihr kein Downhill, Freeride oder wenigstens AM fahrt ... Jedem das seine ...