Der PCM Fahrrad Thread

Ich wollt zwar eigentlich nicht sagen das ein Hardtail scheiße ist hat ja auch viele vorteile. Außerdem ab ich net gesagt das die Wuzeln doof sind denn wenn man da mir 30 oder so rüberbrettert macht des auch ein höllenspaß 🙂 Nur geht einem das Hardtail nicht eigentlich schneller kaputt? wenn man mal so richtig falsch aufkommt bei nem hohen sprung?

Außerdem ab ich net gesagt das die Wuzeln doof sind denn wenn man da mir 30 oder so rüberbrettert macht des auch ein höllenspaß 🙂

Wurzeln oder Wurzelchen? 😀 Bei Wurzeln kommst du mit 30 km/h nicht einfach so drüber 😉

So heute wurden meine Beläge losgeschickt das heißt ich kann ab Montag wieder dran ans Werk 🙂 Allerdings hab ich heftigste Halsschmerzen .... kann aber auch vom Alkohol kommen :fuchtel:

naja so mittelmaß 😀 Ja ich muss erstmal son BRemsenkit kaufen da wegen entlüften und so -.- Aber erstmal geh ich zu dem Fahrrad futzi und sag dem mal er kann mir die entlüften wenns was kosten soll mach ich des selber 😀

Das wird auf jeden Fall was kosten - vor allem wenn du den so anlaberst, wie du es hier ankündigst 😛

Wenn du übrigens mistig landest, ist es egal ob du ein Fully oder HT hast. Oder ein Klapprad...
Hinterher hast du in jedem Fall ein Klapprad.

aber hat passi nicht anspruch auf eine erneute entlüftung des bremssystems, da sie es vor kurzem erst gemacht haben und anscheinend rumgeschlampt haben?

Klar. Deswegen würd ich auch nicht hingehen und fragen ob es was kostet, sondern hingehen und sagen das sie es machen sollen, schließlich haben die die Luft reingemacht und nicht er 😉

Werdet ihr auf dem Rad eigentlich auch so oft übersehen?

Ich glaub ich bin schon im 3 Stelligem bereich der Notbremsungen. Do. war eh die Krönung.
Ich nutz den Rückenwind und meine Race-Schlappen aus, bin im letzten gang mit recht hoher Trittfrequenz, werde also um die 40 KM/h drauf gehabt haben. Befinde mich auf einer Vorfahrtsstraße. Da denkt sich ein Opel Fahrer, so schnell wird der Radler schon net sein.

Fährt an, merkt das ich doch sehr Fix unterwegs bin, und bremst. Bleibt mitten auf meiner Fahrbahn stehen. Ich zieh sofort (als Torwart hat man eben halbwegs Reaktionen, oder auch nicht, bin ja grottenschlecht 😉) die Vorderbremse, komm mit nem Stoppie eine Schrittlänge vor dem Opel zu stehen. Ja der Arsch war hinten, sonst hätts mich überschlagen. Der Autofahrer hinter mir hat auch auf die Hupe gedrückt, ich hab ja leider keine. Das ganze gab schon einen kleinen Schock, hab instinktiv gebremst.

Fr:
Ich fahre auf der Straße, rechts von mir parkende Autos. Wahrscheinlich wurde ich schon wieder unterschätzt, die gute Frau fährt raus. Merkt das ich kurz davor bin der rein zu fahren, und was macht man da? Richtig, natürlich voll auf die Bremse, damit ich schön rein fahr. Wieder ein Stoppie (Grad so das das Hinterrad abhebt, ist die effektivste Bremsmethode). Fenster war offen: "Ja sag a mal!", blieb nicht unkommentiert meinerseits: "Brauchst net raus fahren wenn mich siehst", und dann war se auch schon weg.

Und von Fahrradwege will ich hier gar nicht mehr sprechen. Hier gibts einen, der in beiden Richtungen benutzungspflichtig ist, Rechtsabbieger u. Fahrradfahrer haben gleichzeitig Grün. (Siehe Bild)
Ungelogen 2/3 der Abbieger übersehen einen (sowohl Rechts- als auch Linksabbieger). Und dann werde ich allen ernstes letzte Woche von einem LKW-Fahrer gefragt, warum ich denn auf der Straße fahre...

Und wenn sie nicht mal komplett bescheuert über eine Kreuzung führen, ist ein Busch im Weg der den Radweg auf 50cm verkleinert und auch noch überhaupt keinen Blick um die Kurve zulässt.
Bei mir im Ort sind letztens 90% der Gehwege einfach mal zu Radwegen umfunktioniert worden, obwohl mind. 50% von denen Rechtswidrig sind (zu schmal). Da passen teilweise keine 2 Fußgänger drauf, wie willst das machen wenn dir als Radler n Fahrradfahrer, womöglich noch in Schlangenlinien entgegen kommt? Vollidioten die das gemacht haben, da bekomm ich so eine Wut drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Ist bei uns ähnlich, wobei es mehr oder weniger keine Radwege gibt. Das größte Problem ist einfach das die inner Kurve überholen und einem schon fast den Arm streifen, anstatt mal eben abzuwarten und nach der Kurve zu überholen.
Genauso Motorradfahrer die sich schön in die Kurven legen und beide Fahrstreifen benutzen. Einfach dreißt teilweise!

Ne muss nicht sein wenn da 70 für die Autofahrer ist 😉 Finde ich ja selber dreißt wie diese Rennradfahrer immer nebeneinander fahren müssen -.-

ich hatte auch schon mehrere beinahe crashs mit autofahrern, weil die mich öfters übersehen.
das heftigeste war aber folgende situation:
ich fahr auf dem Radweg auf eine grüne Fußgänger/radfahrer Ampel zu. Die Autofahrer, die aus der gleichen Richtung wie ich kommen hatten als rechtsabbieger grün. Da haben die Fußgänger und Radfahrer ja aber natürlich vorfahrt. Vor mir ist eine Oma, die die Ampel recht langsam überquert. eine Autofahrerin steht schon auf der Kreuzung und wartet, dass die Oma die Straße überquert. In dem Moment, wo die Oma den weg nicht mehr versperrt fährt die Frau los. Doof nur, dass sie ca. einen Meter vor der Radfahrerspur steht und ich, in dem Moment wo sie losfährt, ca. einen Meter vor ihrem auto mit 25-30km/h ankomme. Bremsen ging da nicht mehr, also ausweichen. Wie ich da noch dran vorbei gekommen bin ist mir ein rätsel^^
wer sich das jetzt schlecht vorstellen kann schaut mal kurz auf das Bild von ic3. Ich komme von unten, bin quasi der Pfeil nach oben. die Autofahrerin ist dem kleinen unteren Winkel gefolgt. rechts neben dem Pfeil nach oben läuft die Oma

soo bitte bitte bitte tut mri einen gefallen.... CHILLED EUCH MAL! der eine mag hardtails, der andere mag fullys, jeder fährt damit das was er für richtig hält und hat seinen spaß damit, und jeder wird ein wenig rumheulen wenn was kaputt geht, ich denke keiner hat hier die massen geld dermaßen locker sitzen, dass er sich mal eben nen neuen rahmen kauft 😉

also.... leben und leben lassen 😉

Ich versuchs mal hier, vlt hab ich ja glück 😀 Hat jemand von euch zwei Adapter für Centerlock auf 6-Loch? 😉

Einer von DtSwiss kostet 30€ -.-*

Du meinst von Centerlock-Nabe auf 6-Loch Scheibe?
Zwei hab ich nicht, aber einer müsste zuhause noch irgendwo rumliegen. Blau eloxiert, zumindest da, wo er noch nicht korrodiert ist.

Hey Leute,
Kurz und Knapp. Ich hab maximal 300€ zur verfüung und möchte auch nicht mehr Sparen. Es gibt genug Bikes die man für den Preis bekommen kann. Ich dachte an n Fully, Hardtrail oder ein Dirtbike. Ich fahre damit jeden Tag zur Schule (12km hin & zurück) und ich möchte mit nem Kumpel ab und zu durch das Wiehengebirge fahren. Also Amatuer Downhill wie ich mich nennen würde. 😀
Muss also nicht so hochwertig sein. Scheibenbremse vorne & hinten ist für mich einfach Pflicht wegen der Optik. Muss auch Optisch was hergeben. Farbe ist mir eigentlich egal. Ich bin 1,71cm groß, also dachte ich an 26'' oder?
Gruß.

Zuletzt bearbeitet:
puuh aber auch für amateur downhill braucht man was ordentliches, für downhill bremsen brauchst du etwa die 300 euronen 😉 nein so schlimm ists jetzt nicht zwingend, aber wenn scheibenbremsen, dann entweder avid ballbearing oder hydraulische... aber ansonsten geb ich das einfahc mal an die andren weiter 😉

Wie Eck schon sagte, da wird es echt schwer. Wenn du GESCHEITE Scheibenbremsen haben willst geht es einfach nicht. Die günstigsten gescheiten kostet knappe 100€ fürs Set. Bleibt für den Rest 200€ ... dann noch nen Fully? Vergess es! Oder mach abstriche in deinen Vorstellungen.

Ich sagte ja es muss kein Fully sein. Auch scheibenbremsen muss ich wohl auch Verzichten. Dann halt gescheite V-Brakes. WIe sieht es da aus im 300€ Bereicht?

für 300 ... da sind wohl nur normale v-brakes drinnen, wenns ein recht ordentlicher rahmen sein soll. mit etwas glück sollte vielleicht ne hs33 drin sein. darf es evtl auch gebraucht sein?

du meintest evtl auch dirt: frag hier doch mal wie weit er noch runtergehen will:

das hier schaut übrigens ziemlich brauchbar aus:

Zuletzt bearbeitet:
nanana 😀 Also bremsen kann man auch schon für 40 euro haben allerdingss dann ohne scheiben und so und meine packen auch ganz ordentlich. Ich habe meine bremse hinten mal entlüftet was ist passiert bremsen wieder richtig gut aber was musste natürhlich passieren bisschen öl is ausgelaufen udn schön in die beläge -.- aber ich back die morgen mal also ich schmeiß die auf die herdplatte mit 95% spiritus aus polen ging das schon etwas weg aber dann doch nicht ganz 🙁

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
53
Besucher gesamt
54

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten