KeKs
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@ gsg9: Ich würd ja erstmal mit nem neuen Lenker anfangen, das sieht ja unbequem auf aus den Bildern, nenene, da muss nen mindestens 680er Riser drankommen! 😉
Welche Bremse du jetzt letztendlich nimmst ist eigentlich geschmackssache, die sollten sich nicht soo viel nehmen. Ansonsten such dir
Musst dann nur gucken, wie die Radaufnahme bei den Gabeln ist, bei ner Steckachse brauchst du dann natürlich noch ne Nabe und musst das alles neu einspeichen bzw lassen. Dafür sind Steckachsnaben sehr viel sicherer und stabiler und die Konstruktion ist insgesamt steifer.
Was organisch bzw anorganisch ist hab ich in meinen 13 Jahren Schule mittlerweile auch so'n bisschen mitbekommen, das was ich mit nicht verständlich meinte waren eher die Auswirkungen auf die Bremskraft bei den unterschiedlichen Varianten. 😉
//edit: Nochmal zu den Ritchey Griffen:
Also das Feeling ist nachwievor genial, auch die Optik ist wirklich genial.
War heute im Regen unterwegs und konnte dann gleich mal beobachten was passiert. Leider haben sie sich doch ziemlich mit Wasser vollgesaugt, allerdings reicht einmal stark drücken und dann fühlen sie sich wieder so gut wie trocken an 🙂
Auf jeden Fall sind die Dinger super ergonomisch und der Daumen wird ganz gut geschützt, da noch solche Erhöhungen auf den Innenseiten sind, die den Daumen etwas zurückhalten.
Welche Bremse du jetzt letztendlich nimmst ist eigentlich geschmackssache, die sollten sich nicht soo viel nehmen. Ansonsten such dir
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nen paar Bewertungen zu den Bremsen raus, dann hast du schonmal nen groben Überblick. Die Avid Code soll auch total brachial sein, kostet allerdings auch ne ganzschöne Ecke. 😉 Die Juicy Five nimmt sich zur Juicy Seven allerdings auch nicht viel, die Seven hat aber halt mehr Ausstattung und Einstellungsmöglichkeiten, aber die Five beißt erfahrungsgemäß auch schon ganz gut. Etwas mehr würd ich dann schon in die Gabel investieren und mich eventuell bei RockShox oder Marzocchi umsehen. Bei www.actionsports.de gibts ja ab und zu ganz gute Angebote im Bereich gabeln. Nen Kumpel hat sich da erst für ca 600 ne Marzocchi 888 gekauft.Musst dann nur gucken, wie die Radaufnahme bei den Gabeln ist, bei ner Steckachse brauchst du dann natürlich noch ne Nabe und musst das alles neu einspeichen bzw lassen. Dafür sind Steckachsnaben sehr viel sicherer und stabiler und die Konstruktion ist insgesamt steifer.
Was organisch bzw anorganisch ist hab ich in meinen 13 Jahren Schule mittlerweile auch so'n bisschen mitbekommen, das was ich mit nicht verständlich meinte waren eher die Auswirkungen auf die Bremskraft bei den unterschiedlichen Varianten. 😉
//edit: Nochmal zu den Ritchey Griffen:
Also das Feeling ist nachwievor genial, auch die Optik ist wirklich genial.
War heute im Regen unterwegs und konnte dann gleich mal beobachten was passiert. Leider haben sie sich doch ziemlich mit Wasser vollgesaugt, allerdings reicht einmal stark drücken und dann fühlen sie sich wieder so gut wie trocken an 🙂
Auf jeden Fall sind die Dinger super ergonomisch und der Daumen wird ganz gut geschützt, da noch solche Erhöhungen auf den Innenseiten sind, die den Daumen etwas zurückhalten.
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