Ein bisschen Kritik

Ich dachte du beziehst dich bei dem anderen Thread auf einen bereits existierenden, bei dem ich.. "negativ aufgefallen bin"... 🙂

Nee auf gar keinen Fall, mir bist du ohnehin nie negativ aufgefallen.

Von meiner Seite haben wir nun alles geklärt, man muss ja nicht immer gleicher Meinung sein, dank dir denke ich aber das wir nun die Kurve gekriegt haben, damit meine ich speziell uns beide 🙂.

Amüsanter Thread, hatte gerade gedacht ich bin bei Oliver Geißen in der Talkshow...

Zum Thema:

Das man sich auf den Schlips getreten fühlt wenn ein Mod den Thread Closed bevor man noch Stellung dazu nehmen kann, ist sicher ärgerlich, aber wofür gibt es den eine PN Funktion?

Man sollte auch in der lage sein ein Problem alleine zu klären, also nicht mit öffentlichen Threads dies derart anzuprangern um eventuelle mitstreiter zu finden.

Für einen Threadstarter ist es sicher auch nicht leicht wenn er eine Simple Frage stellt, danach einen Thread mit Meinungsschlachten vorfindet die fast nichts mehr mit dem Eigentlichen Thema zu tun haben.
Würde auf mich unseriös wirken, genau darum gibt es meiner Meinung die Mods damit die Themen sachlich und informativ bleiben.

Najo ich hab immer meinen Spass hier, habe auf beiden Seiten meine Favoriten (user/mods) und damit kann ich gut leben, solltet ihr auch🙂

mfg

Jo unnötig halt...

...jeder von uns soltle wohl genug "Forenerfahrung" haben das es immer, in egal welchem Forum, dazu kommt das man als User mit einer Mod-Entscheidung unzufrieden ist.

=> Jedesmal wo ich bisher erlebt habe das es dann zu einem solchen kritik Thread kam artete das ganze total aus und bringt im Endeffekt null. User fühlen sich als unwichtiges beiwerk abgestempelt und Mods fühlen sich angepisst weil niemand ihre Arbeit würdigt.

Sinn macht nur das Gespräch mit dem betroffenen Mod - führt das zu nix versucht man eben mit nem S-Mod oder Admin die Situation zu klären...

Ich finde das PCMasters gut moderiert ist - auch wenn ich einige Threads persönlich wohl noch offen gelassen hätte.

=> Vllt einfach mal lieber nen Beitrag wegen Spam löschen oder wegeditieren mit Hinweis anstatt zu closen. Close ist meist shice...

mfg JPsy

Nur um einiges klar zu stellen kein Moderator hier im Forum hat etwas gegen bestimmte User. Wir führen keine Abschussliste wo Leute draufstehen welche wir nicht mögen weil sie eine grosse Nase hat. Wir haben ein Problem mit DEM BENEHMEN einiger Leute denn das lässt bei einigen doch zu wünschen übrig ( Beleidigungen, Drohungen, und systhematisches nicht beachten der Anweisungen und Regeln )
Wir haben viele Methoden ausprobiert aber nur die simpelste hat funktioniert.

Wir haben Warnungen und Verwarnungen. Wir warnen immer vor und die User erhalten eine Mitteilung wo wir sie aufmerksam auf ihr Vergehen machen. Wenn es keine Besserung gibt kommt die Verwarnung. In den seltesten Fällen kommt die Verwarnung ohne Vorwarnung.

Also das lein Moderator was gegen einen User hat kann ich aus eigener Erfahrung nicht bestätigen.

Und was Drohungen angeht, das mach nicht nur User, sondern auch Moderatoren.

Ja wir drohen mit einer Verwarnung bei mehrmaligem Vergehen was ja auch irgendwie ist das ja auch zu verstehen. Wir sind keine Unmenschen, man kann normal mit uns diskutieren. Wenn man mit der Verwarnung nicht einverstanden ist, einfach dem Mod eine PN schicken. Wenn ihr euch noch immer ungerecht behandelt fühlt einfach einen Super Mod oder einen der Admins anschreiben

Hum wir schmeissen keinen sofort aus dem Forum raus, sondern bei mehrmaligen missachten der Regeln wird ein Temp Bann veranlasst sodass diese Person z.b eine Woche lang keine Zutritt mehr im Forum hat.

Welche anderen Drohungen sollen denn ausgesprochen worden sein?

Hi, hab mich jetzt auch durch den ganzen Thread gewühlt und es stimmt nur zum teil was manche User hier sagen.
Mir gefällt es hier in diesem Forum richtig gut und ich finde die Moderatoren reagieren zu 95% richtig, klar gibt es das eine oder andere Missverständnis.

Nun meine Kritik:

Bestimmt kennen viele von euch den Crossfire Test P35/X38.
Ich habe mir gedacht ich könnte auch so etwas machen nur über SLI. Da ich aber noch nicht allzulang dabei bin habe ich einen Moderator (ich nenne keinen Namen, nicht das es gleich als persönlicher Angriff aufgegriffen wird)
angeschrieben ob es sowas schon mal gab bevor ich mir die Arbeit umsonst mache.
In der Antwort stand dann folgendes:

"Hi, soweit ich weiß gab es hier noch nichts in der Art.
Aber tue dir selber und uns einen gefallen und lass es."

Also so eine Antwort finde ich nicht ok🙁
Ich bin der Meinung das so etwas sehr informativ gewesen wäre und es hätte bestimmt manchen User'n bei ihren Entscheidungen weitergeholfen.
Ich finde es eigentilch schade das man darauf gleich so eine Antwort bekommt. Das verstehe ich rein garnicht. Sowas sollte meiner Meinung nach nicht sein.

Aber das war auch das einzige was mir hier sehr negativ aufgefallen ist.

Eine Verwarnung habe ich auch schon bekommen (ohne Vorwarnung; wegen Spam).
Doch das war eine richtige Entscheidung denn ich habe gemerkt das mein Post von Weg abgekommen ist und den Threadersteller nicht mehr weitergeholfen hat. Sowas sehe ich ein und finde es voll ok.

Aussagen wie "Wir machen mal eine Woche lang garnichts" finde ich nicht gut, da jeder weiß das ohne Mods hier Chaos herrschen würde.
Gernerell sind die Mods in diesem Forum nette Leute, welche richtig entscheiden und Verständnis zeigen.🙂

MFG Slusher​

Nun meine Kritik:

Bestimmt kennen viele von euch den Crossfire Test P35/X38.
Ich habe mir gedacht ich könnte auch so etwas machen nur über SLI. Da ich aber noch nicht allzulang dabei bin habe ich einen Moderator (ich nenne keinen Namen, nicht das es gleich als persönlicher Angriff aufgegriffen wird)
angeschrieben ob es sowas schon mal gab bevor ich mir die Arbeit umsonst mache.
In der Antwort stand dann folgendes:

Also so eine Antwort finde ich nicht ok🙁
Ich bin der Meinung das so etwas sehr informativ gewesen wäre und es hätte bestimmt manchen User'n bei ihren Entscheidungen weitergeholfen.
Ich finde es eigentilch schade das man darauf gleich so eine Antwort bekommt. Das verstehe ich rein garnicht. Sowas sollte meiner Meinung nach nicht sein.

MFG Slusher​

Sowas würde ich auch als sehr negativ bewerten, Kannn doch nicht sein, man bietet an, einen Bericht über Erfahrungen zu posten und dann kommt so eine Antwort (wenn alles so stimmt😉)^^

ouch, da war jemand sehr diplomatisch 🙂

im grunde kann man das eingangspost und die antworten von compiler stehen lassen (vielleicht auch noch das eine oder andere dazu, ist aber jetzt einfach zuviel geschrieben worden, um da genauer zu werden). der überwiegende rest ist trash.

kritik/feedback (zumindest gutes) ist wie eine einbahnstraße. man sagt, wass einen stört und der kritisierte kann für sich überlegen, ob er mit der kritik konform gehen kann oder eben nicht. rechtfertigungen und neuere antworten auf rechtfertigungen führen wohin? das kann man an diesem thread sehr schön erkennen.

ich finde einige mods hier auch etwas überheblich. auf der anderen seite muss man aber auch verstehen, dass sie selbst nur menschen sind. was mir letztendlich aber keiner nehmen kann: ich kann selber entscheiden, ob ich dieses forum nutze oder nicht.

feedback/kritik halte ich übrigens für ein mächtiges, aber auch absolut notwendiges werkzeug, um unter anderem zu verhindern, dass man (die mods) betriebsblind wird (was die user angeht).

p.s. die marktplatzregeln sind fürn arsch, wenn man sich mal die hier genannten contra's betrachtet 🙂

Der Umgangston in deinem letzten Satz auch 🙂

Du kannst dir gerne korrekturen überlegen und die uns in geeigneter Form mitteilen, wenn wir sie für gut befinden übernehmen wir sie.

das will ich gar nicht. fiel mir einfach nur auf, als ich die negative seite der festgelegten regeln gelesen habe. "die" ist eigentlich auch etwas arg pauschalisiert, denn im grunde kenne ich nicht mal alle marktplatzregeln, weil ich sie mir nicht durchgelesen habe und weiterhin gehe ich jetzt einfach mal davon aus, dass eben nicht alle fürn popo (besser?) sind.

ausserdem wollte ich mit dem letzten satz nicht etwa irgendwen kritisieren, sondern er löste vielmehr bei mir diesen "oha, da kann ja sogar einer schundluder treiben" Effekt aus.

also, diese besagte regel, dass man andere nutzer nicht direkt im beitrag vor eventuellen betrügern (ich nenne sie jetzt einfach mal so, auch wenns nicht immer welche sind) warnen darf, ist fürn popo. finde ich 🙂

Also Regeln beurteilen ohne sie vollständig gelesen zu haben würde ich als suboptimale Argumentationsgrundlage bezeichnen.

Über die Marktplatzregeln und mögliche Verbesserungen (vernünftige Vorschläge sind immer wilkommen) kann gerne an anderer Stelle mit uns gesporchen werden, ich denke hier gehts eher um allgemeine Kritik als um das konkrete Thema Marktplatz😉

Obwohl der Thread sehr alt ist, würde ich ihn gerne aufrollen, weil er für mich und Urkman gerade sehr aktuell ist.

Wir sind auch der Meinung, dass die Mods ihre Adminrechte etwas ZU SEHR ausnutzen würden, weil sie manchmal ohne jeglichen Grund, Posts löschen -> Beispiel:

Urkman hat zu einem Thema etwas gepostet. Daraufhin wurde er von einem Moderator darauf hingewiesen, dass dies Spam sein sollte, weil er vom Thema abgewichen ist und hat seinen Post kurzerhand gelöscht.
Nun die Frage: Ist es denn falsch, wenn es zB um eine Grafikkarte geht, man auch gleich nach dem Netzteil frägt und man evtl. eine Empfehlung dazu abgibt?
Weil wie ich finde, ist jede Hardware voneinander abhängig und eigentlich finde ich es ungerecht, wenn soetwas als Spam geahndet wird.

Noch eines ist mir aufgefallen, dass viele Mods ( ab und zu ) einen unfreundlichen Umgangston mit sich bringen, selbst wenn sie "zu gestresst" sind.
Eigentlich sind ja Mods sogesehen "Vorbilder", die sich an die Regeln halten und freundlich mit jedem User umgehen und dort keine Untschiede machen, ob das jetzt "Neulinge" oder "PC-Master" sind.

Wobei wir gleich beim anderen Thema wären:
Was mir oft auffält ist, wenn Neulinge hier Threads eröffnen und eine Frage darin stellen, wo die Antwort, für uns "PC-Wisser" selbstverständlich ist. Darauf reagieren viele Mods, nun wie soll ich sagen, sehr stinkig.
Sie versuchen zwar, der Person zu helfen aber man merkt ein Stück Ärgernis und das finde ich nicht okay.
Denn dafür ist ein Forum da, um Leuten zu helfen, die nicht viel Ahnung davon haben und da sollten, wie schon erwähnt, alle gleich behandelt werden.

Achja, nochetwas: Ich finde es okay, dass normale Mods ihre Unterforen zugeteilt bekommen, aber mal ganz ehrlich, müssen die dann auch noch in anderen Unterforen ihre Nase hineinstecken und überall ihren Senf dazu geben?

Sorry, ich kann grad keine Beispiele suchen, weil ich schlicht zu faul bin.

Hoffe, das ist jetzt mal ein Feedback, wo sich manche von Euch ans Herz nehmen würden.

Zwinke

Zuletzt bearbeitet:
Das ist lediglich ein Feedback in dem die Tatsachen etwas verdreht werden!
Erste gelbe Karte (Verstoß gegen die Marktplatzregeln;
eine Zeit lang Ruhe in der wir lediglich die Augen etwas zugekniffen haben;
Zweite gelbe Karte (unangemessene Ausdrucksweise);
es folgte einiges an deutlich gegen die Regeln verstoßenden Beiträgen, ok auch hier haben wir mehr als nur ein Auge zugedrückt;
Dritte Gelbe Karte (Spam) weil er im Thread über die Löschung seines Spambeitrags diskutieren wollte.
Genauer gesagt ging es um Erfahrungen mit einem Onlineshop und dieser wurde in seinem Beitrag nicht einmal erwähnt.
Der Vergleich Grafikkarte - Netzteil steht da in keinem Zusammenhang und ist ein sehr schlechte Beispiel.
Urkman wurde auch nicht gesperrt, aber sagte klipp und klar das er hier nur noch passiv mitlesen will.

Freundlichkeit?
Ich kann fast jeden Beitrag auf verschiedene Arten lesen, mit entsprechender Betonung kann ich ihn immer unfreundlich bis böse wirken lassen, aber auch spaßig mit etwas Zurechtweisung, ironisch, beleidigend, unhöflich u.s.w. .
Dann gibt es zudem noch die Leute die einen Mod immer überbewerten, was bitte hat ein Mod mit einem Vorbild zu schaffen, ein Schiedsrichter ist dies ja auch nicht, der bekommt trotz Fairness auch immer auf die Glocke.
Wenn man sich als Mod bewirbt, dann aber erfährt das keiner im vorhandenen Team diesen Neuzugang wünscht, dann kehrt sicherlich auch Frust ein und den lässt manch einer dann vielleicht bei einer im Hintergrund laufenden Mobilmachung ab.

Es ist klar das in diesem Thread sich eher Leute melden die sich ungerecht behandelt fühlen, aber all diese Leute haben dann fast durchweg Dreck am stecken.
Das insgesamt positive Feedback ist dagegen riesig, findet nur gern mal per lobender PN statt.
Per PN bekommt man als Mod häufiger ein Sorry, war echt blöd von mir und kommt nicht mehr vor, das sind dann User die sich hier derbe gut halten und auch die Regeln gelesen haben.

Mods reagieren evtl. bei Neuusern stinkig wenn deren Thread keinen Sinn macht, oder sie nicht mal ansatzweise die Forensuche benutzt haben.
Dies geschieht bei neuen wie auch alten Usern gleich, oder soll hier eine Bevorzugung statt finden?

Ich finde es okay, dass normale Mods ihre Unterforen zugeteilt bekommen, aber mal ganz ehrlich, müssen die dann auch noch in anderen Unterforen ihre Nase hineinstecken und überall ihren Senf dazu geben?
Dazu kann ich nichts sagen, verstehe ganz ehrlich auch nicht was du konkret damit meinst.
Es sollte aber an sich egal sein welcher Mod wo auch immer wirkt um seinen Kollegen zu ergänzen.

Hoffe, das ist jetzt mal ein Feedback, wo sich manche von Euch ans Herz nehmen würden.
Aber natürlich, es gibt sicher Beispiele in denen ein jeder Mod mal daneben gegriffen hat und die sich ohnehin schon geregelt haben, oder aber noch zu regeln sind, aber in dem Fall den du hier anschneidest ist nichts willkürliches, überzogenes oder unfaires geschehen und es würde genau so wieder laufen.
Wenn nun permanent in allen Threads übermäßig vom Thema abgewichen wird, dann wird es unübersichtlich und gibt irgendwann das große Serverplatzen.
Aber auch da drücken wir gerne mal eine Auge zu, aber doch nicht immer und immer wieder.

Und nochmal, Urkman ist hier nicht gesperrt und keiner ist nachtragend, er wollte hier nichts mehr schreiben.
Aber auch wegen diesem Thread erfährt er jetzt keine Sonderbehandlung.

Speziell aber noch mal zur allgemeinen Aufklärung,
wir haben hier ein für euch nicht ein zu sehendes Admin-Mod-Unterforum in dem wir u.a. Aktionen von uns veröffentlichen in dem wir sie zitieren.
Auch wird bei Unsicherheit dort gefragt wie zu verfahren ist.
Also könnt ihr davon ausgehen wenn eine Moderation wirklich für die Tonne war, diese dort auch als solche und im Team besprochen und wenn nötig auch revidiert wird...

Zuletzt bearbeitet:
Achja, nochetwas: Ich finde es okay, dass normale Mods ihre Unterforen zugeteilt bekommen, aber mal ganz ehrlich, müssen die dann auch noch in anderen Unterforen ihre Nase hineinstecken und überall ihren Senf dazu geben?

Ein Moderator ist erstmal ein ganz normales PC-Master Mitglied, welches zusätzlich über Moderationsrechte verfügt. Möchtest du nun einem Mitglied verbieten in einem bestimmten Bereich etwas zu schreiben?
Dazu ist jeder Moderator, egal in welchem Bereich er tätig ist, bei Regelverstößen einzugreifen, natürlich auch außerhalb seiner Kategorie.
Bei den anderen Punkten schliesse ich mich nahtlos an Hummer13 an.
Dazu finde ich es gut, das du dich zu Wort meldest, es ist wichtig das solche Unklarheiten beseitigt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist lediglich ein Feedback in dem die Tatsachen etwas verdreht werden!
Erste gelbe Karte (Verstoß gegen die Marktplatzregeln;
eine Zeit lang Ruhe in der wir lediglich die Augen etwas zugekniffen haben;
Zweite gelbe Karte (unangemessene Ausdrucksweise);
es folgte einiges an deutlich gegen die Regeln verstoßenden Beiträgen, ok auch hier haben wir mehr als nur ein Auge zugedrückt;
Dritte Gelbe Karte (Spam) weil er im Thread über die Löschung seines Spambeitrags diskutieren wollte.
Genauer gesagt ging es um Erfahrungen mit einem Onlineshop und dieser wurde in seinem Beitrag nicht einmal erwähnt.

Gegen die ersten beiden Verwarnungen damals, habe ich mich auch nicht beschwerrt.
Dann kann nach der zweiten Verwarnung, nicht mehr viel von mir gekommen sein, da ich faktisch von Ende Mai 2008 bis zum Spähtsommer (September) überhaubt nicht hier im Forum aktiv war (Umzug, kein Inet, Motorrad) ergo, habe ich keine Beiträge geschrieben, dass mal nur am Rande.

Richtig, in dem Beitrag ging es um Erfahrungen mit Hardwareversand. Ich habe im allgemeinen über die Problematik beim Kauf in Onlineshops geschrieben. Gerade der TE hatte das Problem mit einem zusammengebauten System und da kurz vorher schon ein anderer User ein änliches Problem hatte, habe ich meinen Beitrag, allgemein auf die Ursachen dafür aufmerkasam gemacht und wie man dem evtl. gegensteuern kann. Dieser Beitrag wurde von dir als Spam gelöscht.
Da dieser Beitrag von mir nicht gerade nur ein Zweizeiler war, habe ich mich darüber natürlich um so mehr geärgert.
Das es von mir nicht richtig war, in diesem Thread zu fragen, warum und wieso, dafür muß ich mich entschuldigen, aber deine Antwort auf meine PN war doch mehr als unfreundlich und ziehlte nur auf eine Sache hin. Meine Beiträge als "geschwaffel" abzutun, dass waren deine gewählten Worte.

Urkman wurde auch nicht gesperrt, aber sagte klipp und klar das er hier nur noch passiv mitlesen will.

Logisch. Du hast mir ja in deinen PNs klipp und klar zu verstehen gegeben, dass meine beiträge zu einem großen Teil "geschwaffel" sind, also nichts an Wert haben. Warum soll ich da auch noch groß was schreiben, wenn meine Beiträge so wertlos sind.

Es ist klar das in diesem Thread sich eher Leute melden die sich ungerecht behandelt fühlen, aber all diese Leute haben dann fast durchweg Dreck am stecken.

Diesen Schuh kannst du dir selber anziehen, weil sich hier auch nur die Mods zu Wort melden, um die es gerade geht und die nicht gerade die Freundlichkeit in Persona sind.

Wenn nun permanent in allen Threads übermäßig vom Thema abgewichen wird, dann wird es unübersichtlich und gibt irgendwann das große Serverplatzen.

Devinier mal "übermäßig". Da du meinen Beitrag zu Hardwareversand ja gelöscht hast, wird der deiner Meinung nach "übermäßig" vom Thema abgewichen sein. Da wären wir wieder bei dem Beispiel von @Zwinke, mit der Frage nach einer Graka und wo man zum NT kommt. Nichts anderes habe ich im Vergleich in dem Thread aber gemacht.
Aber mit dem "unübersichtlich" gebe ich dir recht. In manchen Beiträgen geht es um eine simpele Frage, jedoch gibt es hunderte Antworten.

Und nochmal, Urkman ist hier nicht gesperrt und keiner ist nachtragend, er wollte hier nichts mehr schreiben.

Ich erwarte mit Sicherheit keine Sonderbehandlung. Mir fehlt auch jedlicher Bezug, warum du so eine Wortwahl heranziehst?
Und noch einmal. Wenn mir ein "Supper Mod" klar zu verstehen gibt, dass meine Beiträge nicht erwünscht sind (geschwaffel), warum soll ich da noch was schreiben?
Der ein oder andere hat mich im übrigen per PN um Hilfe gebeten, diese werde ich auch weiterhin den Usern geben, die darum bitten.
Ich dränge mich niemanden auf, auch keinem Forum.

Dann noch zu meinen Rechtsschreibfehlern und meinem Schreibstiel, denn darauf hast du mich ja auch, recht deutlich und negativ aufmerksam gemacht.
Ich bin Legasteniker und vor 20 Jahren, hätten die meisten nicht einmal den Sinn aus meinen "schreibereien" heraus lesen können. Da ich aber sehr intensiv an diesem Problem gearbeitet habe, geht es mitlerweile und zumindest braucht niemand zu rätseln, um was es mir geht.
Ich brauche aber nicht von dir für dumm erklärt werden, dazu hat mir das auch viel zu viel Arbeit gekostet und ist auch ein Grund, warum viele Legasteniker "ausgegrenzt" werden (Foren)
Mein schreibstiel habe ich hier im Forum den Alter angepasst, den die meisten User haben, was auch nicht negativ gemeint ist, sondern lediglich der Verständigung dient.

Zuletzt bearbeitet:
Tja so werden Tatsachen verdreht, eine PN von mir an dich:
wir haben nun einiges im Adminbereich besprochen und bisher sieht keiner ein falsches Verhalten meinerseits.

Deine PN war nicht mehr als eine Frechheit!
Dies bezieht sich nicht auf die Mehrzahl deiner Beiträge, sondern lediglich auf dein immer wiederkehrendes Fehlverhalten, hinsichtlich der Forenregeln.

Auch du genießt hier keine Sonderrechte!

Etwas Spam, aufgewogen mit soliden und guten Beiträgen bringt uns gerne dazu ein Auge zu zu drücken, aber nicht unter jeder Bedingung.

Einsicht ist nicht nötig, aber Besserung wäre ab sofort von Nöten.

Solltest du in Zukunft bei PCM bleiben und Probleme mit Entscheidungen eines Moderators aus unserem Team haben, so regel das auf eine angemessene Art und Weise per PN und nicht so bescheiden wie du es bei mir getan hast.

Gruß

Hummer13
Müsste gut 14Tage her sein, blieb ohne Antwort und spiegelt eine Menge wieder.
Wenn du jemandem blöde kommst, musst du auch mit einem entsprechenden Echo rechnen.

Du warst schon häufig Thema im Adminbereich und nein ich war nicht immer derjenige der dich zur Sprache brachte, also wird an deinem Verhalten definitiv etwas nicht stimmen.

Zitat von Hummer13
"Und nochmal, Urkman ist hier nicht gesperrt und keiner ist nachtragend, er wollte hier nichts mehr schreiben.
"

Ich erwarte mit Sicherheit keine Sonderbehandlung. Mir fehlt auch jedlicher Bezug, warum du so eine Wortwahl heranziehst?
Was ziehe ich denn in dem Zitat für eine Wortwahl heran?
Siehst du, du nimmst einfach einen Post, versuchst ihn als möglichst böse zu verstehen und Peng ist die Kagge am dampfen.

Ich gehe doch nun auch nicht daher und schreibe einfach mal öffentlich das du böse bist, mich per PN beleidigt hast, die Tatsachen verdrehst, unsere Regeln geändert haben willst u.s.w. .
Nee mache ich nicht, mir ging es in der Sache um deinen dritten Beitrag, der erste passte so gar nicht, der zweite war eine Nachfrage die schon hätte per PN kommen müssen und der dritte wurde eben verwarnt.
Würde genauso wieder geschehen, ganz sicher!

So, dann mal Butter bei die Fische.
Das war meine erste PN an dich, nach der Verwarnung.

Zitat:

das ist doch wohl jetzt nicht dein ernst?!

erst nutzt du deine stellung als "mod" aus, um einen beitrag von mir, der klar auf und in die tematik ziehlt und dann bekomme ich eine verwarnung, weil ich mich darüber beschwere?
ich denke, du solltest dir mal selber eine verwarnung verpassen, weil du deine "adminrechte" klar misbrauchst.
werde mich diesbezüglich auch mal bei einem anderen forenadmin beschweren.
ich versuche immer so beiträge zu schreiben, dass sie sich auf das tema beziehen, auch versuche ich sachlich zu schreiben und nicht "pampig" zu werden, was ja auch genug hier im forum geschiet.

du solltest mal darann denken, dass ein forum wie dieses durch aktive mitglieder (dazu zähle ich mich) erst am leben gehalten wird.

meiner meinung nach, klar über das ziehl hinausgeschoßen. ich mache mir schließlich nicht die mühe und antworte leuten auf ihre fragen, nur damit hinterher der beitrag gelöscht wird.

schönen gruß noch
Dirk

Darauf kam von dir folgendes.

Zitat:

Du kannst machen was du willst, ich habe den Vorgang ohnehin schon im Adminbereich stehen und dort stehst du für deine Spambeiträge ja nicht zum ersten mal.
Du hast nicht ein Wort über hardwareversand geschrieben, sondern lediglich allgemein geschwafelt.
Eine Frage hast du auch nicht beantwortet, es wurde gar keine gestellt und dies kann ein jeder Mod/Admin immer noch nachlesen.
Also hast du über das Ziel hinaus geschossen und nicht mal genau gelesen, sondern einfach nur drauf los gepostet.
Vielleicht solltest du zur Abwechslung mal einen Threadtitel lesen und dich beim schreiben auch auf ihn beziehen.
Die gelbe Karte war für den erneuten Spam, die hättest du dir also locker sparen können.
Habe auch nichts anderes als so eine PN erwartet, weitere dieser Art müssen nicht sein, Danke.

Schönen Tag noch
Dirk

Darauf habe ich dies geantwortet.

Zitat:

lass mich mal dazu einiges erörtern, auch wenn es dir vermutlich schnuppe ist.
man kann natürlich alles als "spam" auslegen, was nur ansatzweise von den entsprechenden temen abweicht.
man kann dann z.B. bei einer simplen fragen wie, "passt die graka auf das board" mit einem noch simpleren ja oder nein beantworten. nun frage ich dich. ist das der sinn eines solchen forum?
mit sicherheit nicht. so wird es ja auch in der regel nicht beantwortet und man geht dann oft, je nachdem wie wissend ein fragender ist, ins deteil, was auch gut so ist.
in deinem beispiel heute, war es mit sicherheit keine spam, da ich mich allgemein auf die inet-shops bezogen habe.
ich habe im heutigen verlauf dieses einen threads, die weiteren antworten darauf auch gelesen. letzten endes, sagten diese antworten auch nichts anderes aus, als was ich in meiner post dazu auch geschrieben habe.
da kann man sich schnell die fragen stellen, warum wird dann meine gelöscht?!
es wird in den meisten posts der einzelnen threads sehr oft abgeschweift, will man nun solche posts löschen, müßtet ihr mit sicherheit ein drittel aller post löschen.
aber ist das letzten endes auch müßig, weil ich ja anscheinend auch nur "geschwafel" von mir gebe.
ich neme es hin, auch wenn die anderen, mit dem du das besprochen hast, auch nur deine version der geschichte kennen.
weitere posts oder threads werde ich mir ersparen und beschränke mein dasein hier bei PCM mit lesen der beiträge, ist ja auch sehr informativ, aber braucht man wenigstens keine angst haben, evtl. was falsches zu schreiben.

in diesen sinne
schönes WE und grüße aus Kassel

Dann kam das zurück.

Zitat:

Hallo Dirk,

wir haben nun einiges im Adminbereich besprochen und bisher sieht keiner ein falsches Verhalten meinerseits.

Deine PN war nicht mehr als eine Frechheit!
Dies bezieht sich nicht auf die Mehrzahl deiner Beiträge, sondern lediglich auf dein immer wiederkehrendes Fehlverhalten, hinsichtlich der Forenregeln.

Auch du genießt hier keine Sonderrechte!

Etwas Spam, aufgewogen mit soliden und guten Beiträgen bringt uns gerne dazu ein Auge zu zu drücken, aber nicht unter jeder Bedingung.

Einsicht ist nicht nötig, aber Besserung wäre ab sofort von Nöten.

Solltest du in Zukunft bei PCM bleiben und Probleme mit Entscheidungen eines Moderators aus unserem Team haben, so regel das auf eine angemessene Art und Weise per PN und nicht so bescheiden wie du es bei mir getan hast.

Gruß

Hummer13

Und einen tag spähter kam deine letzte PN, und die war mehr als unfreundlich und nicht anderst von dir zu erwarten.

Zitat:

Zitat:
man kann natürlich alles als "spam" auslegen, was nur ansatzweise von den entsprechenden temen abweicht.
Themen meinst du sicherlich und nein kann man nicht, allein schon einige deiner völlig gegen die Regeln verstoßenden Beiträge im Marktplatz.
Zitat:
keine spam, da ich mich allgemein auf die inet-shops bezogen habe.
Genau das ist Spam, irre das du das immer noch nicht verstanden hast.
Zitat:
letzten endes, sagten diese antworten auch nichts anderes aus
Zumindest schweifen diese User nicht wie du permanent vom Thema ab.
Zitat:
müßtet ihr mit sicherheit ein drittel aller post löschen.
Nö, du hast nun die dritte gelbe Karte und jede völlig verdient, daher geht es nur um deine Beiträge.
Zitat:
weil ich ja anscheinend auch nur "geschwafel" von mir gebe.
Nicht nur, aber viel und vieles eben nichtssagend.
Zitat:
auch nur deine version der geschichte kennen.
Wie das? Ich habe lediglich den für Mods einzusehenden Vorfall verlinkt, da gibt es keine Version, lediglich die Realität.
Zitat:
weitere posts oder threads werde ich mir ersparen und beschränke mein dasein hier bei PCM mit lesen der beiträge
Das kannst du halten wie du willst, bist ja nun ohnehin einem Rauswurf näher als einer Auszeichnung für Geschwafel.
Zitat:
angst haben, evtl. was falsches zu schreiben.
Hat außer dir hier keiner, jeder darf mal ein wenig daneben posten, die Häufigkeit machts.

Man liest klar das du nichts verstanden hast und hier keine Regeln hinnehmen willst, wir werden uns dir garantiert nicht anpassen und lassen dich daher gerne ziehen.
Ach ja, Zitate aus dem Adminbereich:
Zitat:
Also die Sache mit Urkman beobachten wir doch schon seit Monaten und nun kommt das Fass zum Überkippen.
Zitat:
Manche Leute sind es nicht wert, das man sich länger mit ihnen auseinander setzt.
Wenn nochmal jemand mit ihm aneinander gerät einfach mir Bescheid sagen, ich kläre das gerne.
Zitat:
Das die beleidigte Leberwurst aber, nachdem eine Erklärung von Dir gekommen ist, noch mal nachhaken muß um den Thread vollzuschmieren, muß(!) Konsequenzen haben.
Zitat:
geht mir sein konsequentes ignorieren jeglicher Schreibregeln aufn Keks
Zitat:
Meine volle zustimmung Hummer.
Ich weiß garnicht, was es da zu disskutieren gibt.
Zitat:
Ich würde dem keine erhöhte Aufmerksamkeit schenken, zumal der Grammatikalische- und Rechtschreibefehler hat wie ein 14 Jähriger 🙂
Und das sind nur die Zitate zum aktuellen Vorfall deinerseits.
Einsicht erwarten und wollen wir von dir auch gar nicht.
Alles Gute in den Foren dieser Welt...

Hummer13

Auch wenn das private PNs waren, und ich wahrscheinlich die nächste Verwarnung riskiere (oder gar den Ausschluß aus dem Forum, und/oder der Beitrag wir gelöscht), können ruhig mal die anderen lesen, wie du so deine PNs schreibst.

Mal allgemein. Wenn dies wirklich die Meinung vieler anderer Mods und Admins wiederspiegelt, na dann gute Nacht Marie.
Im übrigen schon bezeichnent, hier bekommt der Ausdruck " eine Krähe pickt der anderen kein Auge aus" fast eine neue Bedeutung.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
52
Besucher gesamt
53

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten