Nividia´s DirectX 11 Karten

ich glaube die karten werden ein verdammter reinfall. sehen wir es mal so. von den karten existiert nicht ein benchmark, während ATi mit den HD 5*** richtig geld macht. nVidia sagt, Herstellungsprobleme bei TSMC, wie bei den ATi Karten. Aber nVidia wird sicherlich schon eine Karte haben, wieviele Probleme es auch geben mag. alle nVidia Fans haben sich gesagt: Ati ist cool, aber bald kommen die Nvidia Karten, die werden besser. Das ist jetzt Monate her, von den Fermis gibt es nicht viel mehr handfestes als vorher. sie werden immer weiter verschoben. wenn die Karten also DER hammer wären, hätte nVidia doch mal benchmarks gepostet, um zu zeigen; Ihr müsst zwar länger warten, mehr bezahlen, aber das ist auch viel besser. Aber was passiert? Nichts. Das ist doch sehr interessant. Nur meine Meinung, wenn es anders ist klärt mich auf...

Ihr mit euren Mutmaßungen...

Wartet es ab. Mher gibt es hier einfach nicht zu sagen.

BTW: Es gibt Benches von nVidia.... scroll mal n paar Seiten zurück.

Hat bestimmt ein gutes Angebot für die 5870 bekommen.

Gewinn macht sexy

Nunja, hab die 5870 verkauft, 2x 5770 gekauft und hatte noch 45€ übrig😉

@ole

Man kennt Nvidia doch, die Karten werden sicher kein Reinfall.
Warscheinlich werden sie wieder stärker, was aber auch kein Wunder ist, gibt es die HD5xxx schon über 4 Monate. Das ist bei Hardware eine Ewigkeit.

wenn sich der termin nochmal verschiebt bzw die Vermutung auf März nicht zutrifft , sondern erst ende des nächsten Quartals , dann müssen die neuen Nvidias evtl sogar schon fasst gegen Ati's nächste Generation antreten 😀

@ Pitri: Was bleibt uns denn schon über als zu Vermuten und zu fachsimpeln? Ohne Infos seitens nVidia bleibt niemandem etwas anderes über als "hätte/wäre/wenn" zu benutzen. Das ist ja auch an sich nichts schlimmes oder sehe ich das falsch? 0o

weiß nicht ob das schonmal gepostet wurde, aber ich bin mir nichtmehr ganz sicher, ob die wirklich 3** heißen -->
Fun Fact of the Week: GeForce GTX 480 and GeForce GTX 470 will be the names of the first two GPUs shipped based on our new GF100 chip!

eine Seite zuvor 😉 und soviel kann man durchaus mal zurückblättern 😉
b2t :
ich hoffe immernoch das die gut werden und nicht allzuteuer sind ...
btw wahrscheinlich kommen die im April und werden auf der Cebit vorgestellt von einigen Herstellern ...

das mit dem preis muss nvidia schon irgendwie hinbügeln
weil die leistung einer hd 5850 reicht für normale gamer dicke wer würde dann eine gtx 4xx kaufen für über 500 euro auch wenn die leitung um einiges höher ist
das ist dann vlt ein anteil von 10% der gamer und das ist sicher nicht rentabel

man kennt nvidia doch, die karten werden sicher kein reinfall.

FX 5 Serie? 😉😀

So, nochmal rausgekramt, wegen Stromverbrauch.

Hab gerade mal News gelesen.

Hat von euch das schon mal jemand gelesen?

Hardware-Infos schrieb:
Auch hier setzt Nvidia auf einen 8- und 6-Pin-Stromstecker und stellt der Karte damit theoretisch bis zu 300 Watt zur Verfügung.

Hardware-Infos schrieb:
Nvidia GF100 30 bis 40% schneller als HD 5870?

Wenn das Ding einen 8 und einen 6 Pin Anschluss hat, dann wäre die Graka eher ein Gegner für die 5970, aber nicht für die 5870.

Wenn man mal nur vom Stromhunger ausgeht.

Preislich ist ja noch nichts bekannt, ich (wir) bleibe(-n) gespannt.

Wenn man nun mal nur von Stromverbrauch ausgeht, dann werden die nVidias (den z.Z. vorhandenen Info's zufolge) ein Flop.

So sieht es im Moment aus.

Wer weiß was nVidia sich da zusammen rührt. Ob es Schmeckt oder nicht kann zur Zeit jedoch noch niemand sagen, außer nVidia selbst. Und das man sich mit den "Hersteller-eigenen-Benchmarks" meist in Teufels Küche bringt, ist mittlerweile auch bekannt.

(Nvidia selbst sagte auch, das man die Leistung im Verhältnis zum Stromverbrauch "halten konnte". Sprich, keine Verbesserung. Wie es dann um Dual GPU Karten bestellt sein wird, weiß niemand.)

Und das sollte man auch nicht vergessen, denn wenn die neue Single GPU Grafikkarte so gut ist wie eine GTX 295, dann wird sie ähnlich viel Strom verbrauchen.

Wenn man dann noch einmal überlegt was für Kühlkonzepte nötig wären (=> Laustärke & Temperatur), dann sehe ich im Moment auch kein Land mehr für nVidia.

Obwohl ich ein überzeugter "AMDler" bin, würde ich allerdings nicht sagen das nVidia keine Chance hat. Ich denke nicht das die Karten schlecht werden. Fraglich ist nur, ob sie die (in den letzten Jahren aufgebaute) Führung halten können. (Ob es ein FX Flop oder G 80 Hit wird, kann eben niemand sagen und genau das ist das Problem.)

So, jetzt höre ich aber auf, ich glaube ich wiederhole mich auch schon. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
@ Pitri: Was bleibt uns denn schon über als zu Vermuten und zu fachsimpeln? Ohne Infos seitens nVidia bleibt niemandem etwas anderes über als "hätte/wäre/wenn" zu benutzen. Das ist ja auch an sich nichts schlimmes oder sehe ich das falsch? 0o

Für mich ist das nur ein indirekter Bash zwischen ATi/nVidia Fans. Jeder äussert seine "Träume" wie er es gerne hätte. Nur wenige sehen die Sache objektiv hier.
Deshalb mein Post.

Wozu also 20 Seiten voller Mutmaßungen posten, bevor überhaupt eine Karte je getestet wurde? Sowas gehört für mich in den Offtopic Berreich, aber nicht hierher.

Vollkommen Pitris Meinung!

Es ist kaum etwas bekannt und wie man NVIDIA kennt werden die Dinger zwar schnell sein aber kaum bezahlbar. Wartets ab, auch wenn Sie rauskommen wird man rein preislich gesehen nach Erscheinung noch Monate warten dürfen bis es irgend wann mal bezahlbar ist! und Dann hat ATI sicherlich wieder was neues draußen!

Also wozu ne Platte machen

So hohe Preise wird Nvidia nicht halten können, auch wenn die Leistung sehr gut wird. Geht ATI mit den Preisen wieder runter, muss Nvidia nachziehen, weil sonst kaum jemand die Karten kaufen wird.

Kostet die HD 5850 dann beispielsweise ~200€ und ist ~25% langsamer der Konkurrent, der aber 400€ kostet, wird trotzdem kaum jemand zur schnelleren Karte für 100% mehr Geld greifen.
Alles natürlich rein hypothetisch 😉

Mit den Preisen sehe ich das änlich. Habe vor kurzen erst einen Bericht dazu gelesen, in dem stand das schon bedingt durch die Größe des neuen nVidia Chips der Preis eines dieser GPUs im Einkauf für nVidia bei um die 125$ liegen soll. Rechnet man nun die stärkere Speicheranbindung, den GDDR5 Speicher und die restlichen Teile dazu die eine Graka nun mal enthält, liegt der hestellungspreis einer neuen nVidia sicher schon deutlich über 200$. Will nun nVidia nicht wieder einen Draufleger machen wie bei den G200er Karten, wird der Preis der neuen Karten sicher demendsprechend sein.

was glaubt ihr wird dann ne GTX 260 oder 275/280 kosten? wird die dann auch leistbar für nen Schüler wie mich sein?:fuchtel:
die 88GTX ist dann wohl auch nix mehr wert oder?🙁

LG

Die GT200 Karten werden nicht mehr produziert, da Nvidia kaum oder keine Gewinne mehr damit erwirtschaften konnte, weil die Preise immer weiter gedrückt werden mussten, um gegen ATI zu konkurrieren .
Nvidia hat also künstlich die Verfügbarkeit verringert, um die Preise zu erhöhen.

Rechnet man nun die stärkere Speicheranbindung, den GDDR5 Speicher und die restlichen Teile dazu die eine Graka nun mal enthält, liegt der hestellungspreis einer neuen nVidia sicher schon deutlich über 200$
Die Anbindung ist ja kleiner als bei den GT200 und DDR5 ist auch günstig geworden, trotzdem denke ich auch, dass der (Verkaufs-)Preis jenseits von 250€ liegen wird. Zum Release darf man sicher mit 350€ rechnen, für die "kleinere" Variante !

Zuletzt bearbeitet:
achso, also schauts schlecht aus...
sry ganz ganz kurz OT
würde es sich für mich auszahlen ne GTX 260 für € 100 zu kaufen??

LG

Gerade die G200er sind die Karten die nVidia mit fast keinem oder nur sehr geringen Gewinn verkaufen konnte.
Bei der GTX260 haben die sogar bares Geld drauf legen müßen um die überhaubt noch an den Mann zu bringen.
Ich bezweifel daher, dass die Preise einer GTX260/75/85/95 noch weiter runter gehen werden. Zumindest nicht deutlich.
Dazu kommt, dass die GTX275/85 und 295 auch nicht mehr produziert werden, wie man an der Verfühgbarkeit der selbigen gut sehen kann und auch die GTX260 soll ab März nicht mehr hergestellt werden.
Alles in allem keine guten Voraussetzungen dafür, dass diese Karten im Preis fallen sollten.
Es kann auch durchaus sein, dass die Preise der restlichen Lagerbestände steigen werden. Eine Tendenz ist da ja zu erkennen, da eine GTX275 mitlerweile teurer ist als noch im November und Dezember letzten Jahres.

ok, danke für eure Hilfe, dann hoffe ich mal das ich noch an ne GTX 260 komme bevor es auch mit der vorbei ist, oder zahlt sich das nur wenig aus?

LG

@KoH . Das is die Zukunft. Neben jeder Wohnung wird ein Minni Kraftwerk platziert. Sollte nur ein beispiel werden xD

ok, danke für eure Hilfe, dann hoffe ich mal das ich noch an ne GTX 260 komme bevor es auch mit der vorbei ist, oder zahlt sich das nur wenig aus?
Die GTX260 sieht man ja nicht selten in Forenverkaufsthreads. Von daher kannst du auch da zuschlagen. Für 100€ neu wird es die wohl kaum geben.
Im Vergleich zu deiner 8800 GTX lohnt das auf jeden Fall.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
20
Besucher gesamt
24

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten