Sansa e200: Hinweise, Tipps und Tricks (Rockbox,Themes uvm.)

Problem mit Sansa e 250

Hallo Chief,

vielen DAnk für den Tip, hat leider nicht geholfen. Jedenfalls kann ich jetzt guten Gewissens einschicken.

Ciao JonnyBK

Hier ist jetzt viel ueber installation und ko gesagt worden aber mal fuer jeden normal bloeden wie ich 😉 was bringt das wirklich im Vergleich zu der orginal Firmware von Sansa auf meinem e280 (ohne FM) ???
ich blicke da leider nicht durch ausser dass das nen Betriebssystem ist. 🙁

Thanks im Voraus

Thanks erstmal

funst dat auch auf 'm e280?😕

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Hi habe gerade den patcher runtergeladen und dann ausgefuehrt hat soweit super gefunst
doch als ich ihn starten wollte kam erst der text das er
die orginale firmware laedt tja und dann wurde er erst hellblau dann lila und am ende schwarz was soll ich tun ? 😕 😕 😕
auch ausschalten und neuer versuch funst net rockbox findet er logischer weise nicht (ist nicht drauf)und neue firmware hat nicht gefunst da er am bootloader nicht vorbei kommt.

an den Comp anschliessen findet er ihn kann ihn aber weder verwenden noch anzeigen noch mit arbeit .....garnichts :wtf:

was kann ich tun?!?!?!?!?!!?!?!?!!?!?!?!

Bitte schnell melden da ich musik brauche ist leider ne sucht🙁

Zuletzt bearbeitet:
beim e280 funst der bootloader net

Erst mal Danke. Hat super gefunst 🙂

Frage: Kann es sein das es auf dem e280 net funst?

ich habe es 3 MAL ausprobiert nur der Bootloader funst einfach net :wtf:
Er findet die orginal firmware nicht 😕

Wenn jemand ne loesung weiss bitte posten; die Idee finde ich echt geil

Schade 🙁

hallo habe ein riesenproblem und habe es hier auch nicht gefunden...

so mein player war total sofwaremäßig im arsch...habe formatiert und dann ging erstmal nur der recovery modeus...dann habe ich die neuste version ( < das unterste) in den 16mb ordner kopiert...habe die verbindung sicher vom pc entfernt und dann hat der player iwas gemacht und ich habe den akku rausgenommen...so wars galube ich...jetzt starte ich den sandisk e280 und habe nur einen schwarzen bildschirm und ein blaues rad mehr kann ich nicht machen ich kann nicht einmal in den recovery modeus...hilfeee ich werde verrückt...hilft mir...

Rockbox

Ist nen Problem habe hier (in Canada) nur MSN und 5 Std. Zeitverschiebung.
Email waer mir lieber.

Icjh habe jetzt Fockbox am laufen da ich erst drauf exportiert habe und dann denn Bootloader drueber laufen lassen habe. Ist aber auch nichtdoll fuer jeden USB Anschluss muss ich in den Revocery mode flashen neu conncten und am ende wieder bootloder drauf. Ausserdem leadt er glaube ich im Rockbox mode nicht.
Rockbox ist aber echt geil :rulez:

So und hier die Bilder vom bootloader beim Versuch die orginal firmware zu laden.
Ich hoffe hilft was.
Beim Zweiten sind schon die Streifen zusehen in sich der Bildschirm verwandelt(tuerkis->weiss-> lila schwarz)

Anhänge

• display1.jpg
    display1.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 203
  • display2.jpg
    display2.jpg
    125,5 KB · Aufrufe: 202
Zuletzt bearbeitet:
Der Player updatet bei mir jetzt bei jedem Start die Datenbank. Kann man das irgendwie umgehen weil das dauert echt lang 🙁

hi Leute,
ich hab da ein Problem gahabt.... das ich aber mittllerweile selb´st gelöst habe. Also ich habe meinen Sansa geöffnet und bin in den Musikordner gegangen und dann sah ich nur noch Ordner die z.B. E, F, G, Z, §, %... und so weiter hießen.. Dann hab ich den Sansa im MSC-Modus formatiert. Trotzdem würde es mich interessieren was das war und wie es zu Stande kam.
THX im voraus.
MFG X-Andy-X

Hi, Hab wieder so ein blödes Problem wo sich nicht lösen lässt. Ich hab jetzt ca 250 lieder auf meinem Sansa und gerade beim musik hören ist mir aufgefallen das die letzten 10 sekunden bei jedem lied nicht abgespielt werden?!?! kann mir jemand bei diesem problem helfen.
THX im vorraus
MFG X-Andy-X
PS: Sry wenn ich euch mit Fregen zuspamme aber ich kenn mich nunmal nicht so gut mit dem ding aus .. mittlerweile eigentlich schon aber ein paar fragen habe ich trotzdem noch. 🙂

Themes

hi ich bins wieder^^
ich habe auf meinen e250 wiedermal rockbox raufgespielt aber habe vergessen wie ich die lieder auf rpckbox kriege und sie auch anhören kann irgendwie kriege ichd as nicht hin:S
chief wie mache ich das ?

Zuletzt bearbeitet:
fehlerhafte mp3's??

oh man nach dem durchlesen dieses threads seh ich meinen sansa mit neuen augen. das teil ist ja fast ne tickende zeitbombe. jedenfalls hab ich es auch erst seit einigen tagen aber schon beim ersten mal musik draufladen erschienen ein paar probleme, bei denen ihr mir ja vlt bitte bitte helfen könnt?!🙁

1. vlt irre ich mich aber, wenn ich ganz einfach n paar mp3's auf den player per drag and drop ziehen will und die dann in den ordnern (MUSIC, und dann die verschiedenen interpreten bzw. alben ordner) verschieben will, sollte das doch eigentlich ohne probleme funtkionieren oder? bei mir lassen die sich jedenfalls nicht von einem ordner zum anderen verschieben. der pc zeigt zwar das fenster mit dieser load-leiste an aber stoppt irgendwann, bzw. hängt sich auf. deswegen musste ich dann die musik über wmp drauf laden was etwas ätzend war, da ich dort gar nciht so ne bibliothek angelegt hab. ach ja und ich bin im MTP modus und die firmware ist 01.02.18F also die neuste
2. und vlt hängt dieses zweite prob mit dem andren zusammen: in der letzten viertelstunde in der ich gerade zufällig irgendwelche titel auf meinem sansa gehört hab, hat sich das teil an die 6 mal aufgehängt. immer beim durch klicken zu den nächsten liedern ging zack, ncihts mehr. hab dann gewartet und auf power gedrückt und gewartet bis sich das teil irgendwann ausgeschaltet hat. davor ist auch noch manchmal ne warnmeldung mit fehlerhafter spur aufgetaucht aber da hat er einfach weitergespielt.

so jetzt meine vermutung: könnte das auch irgendwas mit tags zu tun haben??? viele meiner mp3's hab ich nämlich von pandora gerippt (aber manuell, nihct mit pandoras jar oder so). die haben also keinerlei informationen zum titel und interpreten. das musste ich vorher alles noch eingeben. aber vlt stimmt mit den mp3's trotzdem irgendwas nicht? hab mir auch erst mal mp3tag runtergeladen, weiß aber jetzt nicht was genau ich an meinen mp3's ändern soll....titel und so hab cih ja eigentlich schon eingegeben.

hoffentlich könnt ihr mir helfen! ich streng mich auch an alles zu verstehen😉 auch wenn ich nciht grad die leuchte in computer dingen bin. aber dumm wie brot bin ich auch nich.

Hi
du kannst Musik nur im USB-Modus der orginal firmware drauf spielen und Musik hoeren bzw. auswaehlen in der 'Datenbank' oder unter 'Dateien" -> MUSIK (der Sansa Musik-ordner) suchen und mit 'select' bestaettigen
Sollt klappen wenn du die neuste Version hast(wie ich).

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Ahh und wiedergabelisten kannst du auf das lied gehen dann die 'nach-unten'-Taste druecken-> Wiedergabeliste -> Einfuegen... und am ende wenn du alle ausgewaehlt hast im Musik-Menu die 'nach-unten'-Taste druecken -> Wiedergabeliste -> speicher aktuelle Wiedergabeliste den Namen eingeben und fertig.😀

Zuletzt bearbeitet:
Add von mir: wenn du unter "Dateien" keinen Ordner MUSIC hast, geh auf : Einstellungen->Grundeinstellungen->Dateiansicht->Dateifilter->"Alle".
Danach sollte unter "Dateien alles sichtbar sein.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
27
Besucher gesamt
28

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten