Sansa e200: Hinweise, Tipps und Tricks (Rockbox,Themes uvm.)

also, kopier irgendwelche bilder (auflöung egal) auf den sansa.
in rockbox gehst du dann auf "data" im hauptmenü, gehst dahin wo die bilder gespeichert sind und kannst sie öffnen.

ja ich weiss ja dass ich ihm im MSC Modus formatieren soll. Aber ich habe jetzt ein ganz neues Gerät und da geht das nicht mehr so einfach. Der ist nicht mehr bei den "Geräten mit Wechselmedien" dabei. Er hat einen eigenen Ordner und ich bekomm das nicht mehr hin. Bitte helf mir nochmal. THX im vorraus.

Setz ihn in den MSC-Modus zum formatieren. im MTP (da bist du grade) gilt der Sansa nicht als Wechseldatenträger und nur die können formatiert werden.

Probleme mit Sandisk e250

Hallo,

ich stelle mich beim Umgang mit neuen elektronischen Geräten immer sehr ungeschickt an :-(

Ich nutze den SANSA e250 ausschliesslich zum Musikhören und habe es letztens irgendwie geschafft,die Firmware aufzuspielen und so die Lautstärke zu verbessern!

Nachdem ich damit jetzt sehr zufrieden bin,habe ich plötzlich ein ganz anderes Problem!
Ich wollte diverse Musikstücke über den Explorer entfernen um Platz zu schaffen,die Musikdateien werden mir aber nicht mehr angezeigt,so dass ich nichts löschen kann!

Es werden nur noch Ordner "Photo", "TMP"," "Video" und "Record" angezeigt (die alle leer sind),kein Musikordner mehr!

Kann mir jemand sagen,wie ich die ca. 400 Musikstücke wieder entfernen kann?

Vielen Dank 🙂

1. Player im MSC-Modus?
  2. Unter "Arbeitsplatz"->"Extras"(oben Rechts)->"Ordneroptionen"->"Ansicht"-> "Alle Dateien und Ordner anzeigen" einstellen

Bist du im MSC-Modus?
wenn nein, dann wechsel in ihn.
Wenn es trotzdem nicht klappt, probier es an einem anderen USB-Port oder einem anderen PC (den "Sansapatcher" braucht man ja nur 1x)

genau das prob hatte ich auch mal... bei mir wurden allerdings alle lieder angezeigt...
wenn du die lieder abspielen willst ... bleibt dann dein player hängen ?
denn hast du nämlich das gleiche prob wie ich hatte ...
dies lässt sich aber ganz leicht beheben ...
schließ dein player im MSC modus(das ist wichtig! nicht im MTP)
an den pc an... unter
findest du die neuste firmware ... davon downloadest du die erste version..und speicherst sie in irgeneinen ordner
wenn du das gemacht hast ... lädst du dir "7-zip" runter...
hier :
und dann einfach auf download klicken ... wenn du 7-zip fertig gedownloadet usw hast... dann gehst du zu dem ordner wo du die firmware hingemacht hast... entpackst die firmware mit 7-zip und zwar auf deinen player in MSC modus ... nicht in die datei system oder soo sondern in das verzeichnis einfach rein ... nich in irgendein ordner !!...
wenn da steht eine version 1.02.xx is schon verfügbar überschreibst du diese...
danach player sicher entfernen und vom pc abziehen...
dann startet der player neu ... und sollte wieder sein wie am anfang nur mit neuer software 😉

ich danke dir. werd gleich mal ausprobieren ;-)

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Sorry Chief Alex für den unnötigen Eintrag.

Ich hab noch ein Problem dass ich aber selbst behoben aber, und dass man bestimmt mit einer Firmware auch beheben kann. Und Zwar: Wenn ich die Lieder auf dem PC habe und längere Zeit die Maus drafuhalt Zeigt er immer an:
Intepret:...
Titel:...
Album:...
...
...
. So wenn bei den Liedern Interpret und Titel steht nimmt sie der MP3-Player (Sansa) an. Aber wenn der Titel oder der Interpret fehlt zeigt der MP3-Player unbekannt an. Und diese Lieder allsen sich auch nicht abspielen. Wenn man in dem Ordner ist und oben "Ansichten->Details" drückt sieht man auch ob der Interpret/Titel bei dem Led vorhanden sind!

Ich hoffe ich kann damit einigen helfen.

MFG X-Andy-X

:fuchtel:Ähm noch eine kleine Frage.
Wenn ich Firmware für den Sansa e-260 downloade verliert er dann eigentlich seine Garantie. Weil dann vergess ich es lieber mit der Firmware! Sorry wenn cih euch nerve mit meinen Fragen!

Zuletzt bearbeitet:
Hm, das ist eine klassiche Rechtsunsicherheit.
Neue Firmwareversionen (deren Entwicklung) ist ja ein Feature, mit dem der Player /u.a.) beworben wurde. Dasselbe gilt für die Verwendung des "sansa Updaters". Andererseits steht in der EULA (oder so^^) drin, dass das ändern der Betriebssoftware die Garantie zunichte macht. Vor gericht wäre die sache wohl klar, ausserdem ist mir kein Fall bekannt, wo du 1) nochmal Garantie gebraucht hast und 2) SanDisk auch nur geprüft hat inwieweit die Firmware verändert wurde xD

Keine Ahnung aber dann verratet mir doch mal bitte wie ihr alle Musik auf euren Player spielt wenn bei mir anscheinend jede CD die ich besitze drm geschützt ist!?!?!? das kapier ich nicht... ich versuchs jetzt mal mit ner uralten cd und wenn das dann klappt versteh ich einfach nicht wozu ich mir dann nen mp3 player hole wenn ich damit gar keine musik hören kann...

wenn es runtergeladene oder gebrannte lieder wären hätte ich da ja verständnis für.... aber ich verstehe einfach nicht wieso KEINE cd von mir geht....

es gibt auch programme mit denen du es machen kannst. oder du lädst dir die musik runter zB bei musicload. ist auch nicht so teuer. ich weiss aber nicht genau ob es dann geht. oder du lädst dir sie illegal runter aber das empfehle ich dir nicht!!!😡 ich hab ja auch den sansa und ich bekomme alle alben problemlos auf den mp3-player.

soo hier kannst du dir nen cd ripper runterladen

klick auf den link . dann auf der seitre auf den button download is zimlich rechts...
programm installieren usw dann öffnen cd einlegen und zum mp3 umwandeln 😉
ich habe DIESES programm noch nich selber probiert sollte aber funktionierern

mfg mads

So, es gibt neuigkeiten zum microSD-support unter ROckbox! (Irgendjemand hat mich das gefragt)
22 Aug 00:32Barry Wardell
: Add support for high capacity microSD cards (SDHC). We now support SD specification Version 2.00 which covers cards up to 32GB in size.

Zum benutzen einfach den neuesten build runterladen.

Hallo,
trotz der sehr guten erklärung von chriefalex hab ich anscheinend irgendwas falsch gemacht...naja jede dummheit findet einen menschen der sie macht XD
wen ich mein sansa starte steht da:

cant load rockbox mi4
file not found
cant load rockbox e200
file not found

was hab ich den falsch gemacht ??

und ggf überschreiben kam bei mir auch irgendwie nicht..muss ich einfach die entpackten rockboxordner auf den sansa rüberziehen wo music und system usw drauf ist....?..da kommt aber nicht ggf überschreiben bei mir irgendwie

Zuletzt bearbeitet:
Überschrieben werden muss ja erst wenn du irgendwann mal den build aktualisierst.

Verzeichnis ist folgeneds:
Wechseldatenträger:
-SYSTEM
-MUSIC
-(etc)
-hier rein auch der Ordner ".rockbox"

Hast du auch den neuesten build von Rockbox auf den Sansa gespielt?
(alles überschreiben lassen)

LOGO Sandisk deaktivieren???

Die Frage is bestimmt schon oft gestellt worden: Kann man das Logo von Sandisk, welches beim Einschalten vom sansa e200 erschein deaktivieren? Ich bin sehr neidisch auf die iPods, die sofort "Startbereit" sind.

Bis denn

Leider nein. Die Startzeit ist hauptsächlich deshalb so lang, weil die Sansas komplett ausgeschaltet werden (iPods sind immer nur scheintod).
vllt ists aber auch nur schlampig programmiert.
Die Bootzeit wird geringer (von 15 auf 10 oder so) wenn Rockbox installiert ist und die Orginalfirmware geladen wird.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
32
Besucher gesamt
33

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten