Sansa e200: Hinweise, Tipps und Tricks (Rockbox,Themes uvm.)

Was du meinst, ist der recovery-modus, und man sollte ÄUSSERST vorsichtig sein, was man anstellt, wenn der Sansa in diesem Zustand am PC hängt.
Wenn man hier falsche Dateien auf den Sansa kopiert, wird der mp3-Player irreparabel beschädigt, bzw. funktionsuntüchtig gemacht!

@Spike44
Überhaupt den ersten Post dieses Freds gelesen? Da ist der MSC- sowie der recovery-modus beschrieben.

recovery-modus....war das nicht der mit der REC-Taste??
Und überhaupt, hast du mein Posting richtig gelesen :fresse:

Gruß Spike

Was du aufgeschrieben hast, ist der recovery-modus ohne das drücken der REC-taste. das gibt überhaupt keinen sinn.

kennst du die neuen Sansas der Version2? (Auslieferung mit Firmware [FONT=verdana,arial,sans-serif]3.01.11E)[/FONT]
Erst nach Update auf die aktuellste Version erscheint der Menüpunkt USB-Modus. Vorher kommst du nur durch die erwähnte Vorgehensweise in den MSC-Modus!
Siehe auch

Gruß Spike

SAnsa : funktioniert gar nichts mehr !

Ich hatte vor kurzen sansa updater downgeloadet.
Danach die firmware installiert.
Danach kam von meinem Zonealarm eine Meldung, das der updater aufs internet zugreifen will.
Erlaubt.
Kurz darauf hab ich dann den sansa wieder abgestöpselt, ohne die ordner in ein verzeichniss zu ziehen oder so. (weil ich eine verabredung hatte ).
Dann wollte ich den sansa anschalten, um musik zu hören.
doch es passierte nichts. zwar ging das blaue rad an, blieb aber dauerhaft an.
der bildschirm blieb schwarz und ich musste ihn dann durch 15-sec drücken der aus taste ausmachen.
nun kennt ihn werder der computer ( winxp, servicepack 2, 2*2,0 ghz, 2048 ram ) noch kann cih musik hören.
ich kann ihn weder im recovery modus, noch in irgendein anderen modus anschließen .
Bitte helft mir, ich bin kurz vorm einschicken ...

1: Hast du den Sansa "sicher entfernt" (Icon "HArdware sicher entfernen In Windows neben der Uhr) ?
2: in den recovery-modus versuchen zu gelangen. Wenn das nicht klappt einschicken. Wenns klappt, versuchen eine Firmware draufzuspielen.

Hallo, ich habe folgendes Problem: Manchmal, bzw. in letzter Zeit immer häufiger, kommt nach dem Anschalten nur aus einem Ohrhörer Musik. Nachdem man ihn dann nochmal neustartet kommt ganz normal aus beiden Ohrhörern Musik. Neuerdings geht auch manchmal während eines Liedes einfach der Ton auf dem rechten Ohrhörer weg. Ich würde mir ja eigentlich einfach neue Ohrhörer kaufen, aber ich möchte doch sicher sein, dass nicht etwas am Sansa kaputt ist. Ist das Problem also bekannt oder handelt es sich wirklich nur um einen Defekt der Kopfhörer? Lg.

Hallo Leute,

ich würde gerne den USB-Modus meines Players (Sansa e250, Firmware: v03.01.11F) von MTP auf MSC umstellt. Nur ich finde unter dem Menü "Einstellungen" die Option "USB" nicht. Jedenfalls steht es so in dem beigelegten Handbuch.

Ich danke euch schonmal im Vorraus für eure Hilfe.

MfG
Christian S.

Habs hinbekommen! *freu* xD

Das hat geholfen: Player aus und ohne Kabel.

Hold schalter auf rot sichtbar, l<<.-Taste gedrückt halten und dabei USB-Kabel anschließen =MSC Modus (event. Taste gedrückt halten bis zur Erkennung.
Wenn vorher der Sansa firmware updater auf dem Rechner installiert wurde
wird jetzt die neue Firmware aufgespielt, bei der USB-Umschalten wieder möglich ist.
Sprache wieder ändern, USB modus ändern auf MSC.
Gerät anschließend am besten formatieren - vorhandene Dateien wurden im Rechner nicht angezeigt. Ausschalten und Kabel anstöpseln.
Player sollte jetzt im Arbeitsplatz als Laufwerk SANSA E250 erscheinen -das zweite neue Laufwerk (Wechseldatenträger) ist dann wohl die Flash-Karte
- bei mir noch nicht genutzt-
darin liegen die Ordner: Music,Photo,Audiobile,Record,und Video.
Mp3 dateien in den Music-Ordner und schon spielt er ( wenn wieder abgekoppelt ) am Kabel hängend ist keine Bedienung möglich.
Besser: In Interpreten und Album packen und die Päckchen dann in "Music".

MfG
Christian

Welchen Sansa Player hast du denn?
Wurde dein Player als Device erkannt oder als Wechseldatenträger?
Läuft dein USB-Modus mit MTP oder MSC?

MfG Christian

öh als device, massenspeichergerät...modus weiß ich grad nicht, müsste den player abstöpseln, geht grad nicht..

welcher modus müsste es denn sein?

Ich müsste halt wissen, welchen Sansa Player du hast.
Schau mal in deinem Player im Menü unter "Einstellungen"
nach, ob es bei dir die Option "USB-Modus gibt.
Verwendest du Windows XP als System auf deinem Rechner?

MfG Christian

Okey, kommt eine Fehlermeldung, wenn du deinen Sansa e280 an deinem Rechner anschließt und den SMC2 startest?

MfG Christian

Mach mal folgendes:
1. deinstalliere den SMC
2. den SMC nochmals runterladen

3. den PC neustarten
4. den SMC neu installieren
5. nach der Installation den Player an den PC anstöpseln und nochmal
probieren ob der Player erkannt wird.

MfG Christian

Okey, berichte morgen einfach ob es funktioniert hat.
Hab meinen Sansa Player e250 auch noch nicht so lange. Hatte auch etwas Schwierigkeiten am Anfang. Aber in diesem Forum hier bin ich eigentlich immer nach einer Lösung fündig geworden.

MfG Christian

Sansa e200: Noch ein Problem..

Hallo,
mein Sansa e200 zeigt direkt nach dem Start die meldung "Datenbank aktualisieren".
Nachdem der Fortschrittsbalken etwa bei 75% steht, wird der Bildschirm schwarz, es tut sich nix mehr.
Der PC erkennt das Laufwerk nicht mehr.
In den Trcovery mode komme ich noch, die 16MB Partition mit der Text- datei "Version.txt" wird angezeigt. Formatieren ist nicht möglich.
Bios- Update habe ich bereits versucht, keine Veränderung.

Habe bereits in sämtlichen Foren nach einer lösung gesucht, nix gefunden (oder schlecht gesucht).

Diesen Fehler hatte ich schon 2x, damals war das Gerät noch in der Garantie, ich bekam Ersatz.
Ich las damals in einem der Foren, daß das Problem mit der neuen Bios Version behoben ist - scheinbar nicht.

Was kann ich noch versuchen?
Hat jemand eine Idee?

Hört sich an, als ob deine Firmware einen Fehler hat. Die 16 MB Partition ist die, auf der sich die Systemdateien befinden. In diesem Forum wird erklärt, wie du den Fehler beheben kannst.

MfG Christian

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
21
Besucher gesamt
21

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten