Sansa e200: Hinweise, Tipps und Tricks (Rockbox,Themes uvm.)

Hallo ich hab ein problem mit meinem sansa e200 ich habe das rockboxx draufgemacht !
1.rockbox ist nur gestartet nachdem ich nachlinks gedrückt hab
2.nachdem die firmware geladen war ,bin ich nicht mehr in die normalen firmware zurückgekommen
3.sobald ich ihn an den usb angeschlossen habe ist er ausgegangen egal ob er vorher an war oder nicht!
4.ich habe die dann den ordner .rockbox
gelöscht und jetzt geht gar nichts mehr !!! was kann ich machen??

Ich hab jetzt schon meinen zweiten e250 [mein erster ging nach ner Zeit nicht mehr richtig an, ich hab ihn zurückgeschickt und einen neuen bekommen]. Und hab mit dem neuen wieder ein Problem T_T'
Ich kann mit dem Media Converter 2 keine Bilder und Videos auf den PLayer ziehen. Bei dem alten Sansa gings einwandfrei, aber bei meinem neuen Sansa werden die Dateien nicht auf den Player geschrieben ['Dateien konnten nicht in Sansa-Player geschrieben werden.']. Hab schon den Converter neu installiert, es geht immer noch nicht. Neueste Firmware ist drauf und die Videos gingen ja auch auf den alten Sansa... : / woran könnte das liegen?
[Per Hand auf den Player ziehen funktioniert ja leider auch nicht.]

Hallo,
also konvertieren kann man ja auch wenn der Sansa nicht verbunden ist... und wenn du den Player als Massenspeicher anzeigen lässt sollte es doch per Drag and Drop funktioneren!

Gruß, David​

hallo bitte ich brauch jetzt hilfe (hab e250)hatte neue firmware draufgemacht 02.18e dann war mein radio weg ! also hab ich noch ma ne neuere draufgemacht und zwar ne US firmware jetzt geht gar nichts mehr die LED`s vom scrollrad gehen an aber das wars schon .was kann ich machen ?? wo kann ich ihn reparieren lassen?? ist er hinüber bitte helft mir

ich komm nicht nicht in den recovery modus !!!der bildschirm bleibt schwarz , ich trottel hab den kassenbon beim umzug weggeschmissen ich könnt grad..... hilfe

du brauchst nicht zwangsweise einen kassenbon als beleg. jede art von beweis recith, z.b. jmd der beim einkauf dabei war, EGAL was die geschäfte einem weißmachen wollen.

Hallo!!!, habe große Probleme meinen Sansa250e Player zu installieren.
Beim verbinden mit dem USB-Port , bekomme ich die Fehlermeldung
USB-Massenspeicher ( Fehlercode 10 )
Der Player wird auch als neue Hardware erkannt ,wird aber im Wechsellaufwerke Verzeichnis nicht angelegt.Habe keine Ahnung was ich tun kann, denPlayer zu installieren.Wäre dankbar für jeden guten Rat

Habe winxpsp2 auf dem rechner.Bei meinem Vater funktioniert der player einwandfrei.Die Version dürfte V03.01.11E sein.Habe win medía player11 installiert.Ich habe hier im Forum von jemand anderem gelesen der das selbe Problem hatte.Er oder Sie? hat einfach den sansa media converter heruntergeladen dann hat´s funktioniert.Bei mir leider nicht.Ich bekomme jedesmal die selbe Fehlermeldung😀as Gerät kann nicht gestartet werden Code 10.

Zuletzt bearbeitet:
moin moin,

mich interessiert, was der unterschied zwischen den zwei usb-modien
( mtp und msc ) ist? kann man sagen, welcher besser ist?

P&L

Hallo,
MTP ist nicht für alle Betriebs Systeme geeignet.... MSC ist der Massenspeichermodus der auch am einfachsten zu bedienen ist. Damit wird der Sansa als Festplatte erkannt...

Gruß, David​

Hallo Leute! Ich fang gleich an zu heulen!!! Ich liebe meinen Sansa wirklich - aber so langsam treibt er mich in den Wahnsinn:

Ich habe auch dieses Problem mit der Video-Bild/Ton-Verzögerung und wollte mal fragen, ob da mittlerweile irgendwer ne Lösung hat? Ich mein, vielleicht hat ja irgendwer mal bei SanDisk angerufen und die konnten ihm was schlaues sagen?! Ich hab übrigens schon alles probiert: SMC1+2 deinstalliert und installiert; formatiert, sogar die Speicherkarte, obwohl die noch nie in Gebrauch war...aber für Tipps bin ich dankbar.

Ich will ihn ja auch nicht gleich zurückschicken und dann erstmal wochenlang ohne Sansa durch die Gegend rennen.
Vielen Dank schonmal. Ihr habt mir schon sooft geholfen!
Greetz

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß, hab ich auch nur einmal geschrieben...
Also, mit dem SMC1 hab ich jetzt zumindest Bild und Ton synchron,(wenn er auch meinen Sansa nicht erkennt, wenn er dran hängt) - aber ein kleines Bild-ich weiß du hast das schon geschrieben, wies groß wird, aber mein PC kann die .apr Datei nicht öffnen...könntest du mir da vielleicht helfen?
Ansonsten hab ich vorhin mit SanDisk gephoned und die schicken mir jetzt den neuen SMC(ich schätz mal 3) per CD und Post zu - frisch aus Amiland.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Chief Alex,
ich habe mit Interesse deine Beitrag gelesen mit dem die Qualität beim Sansa Media Converter verbessert wird. Ich habe nur das Problem, dass ich die Datei mit der Endung ".apr" nicht öffenen kann. Wie geht das. Wie bekomme ich die zu ändernden Daten in die Datei? Durch kopiern?

MFG
artus

Hilfe

Hallo habe ein problem mein sansa e200 (2GB) startet nur bis startbild "sandisk" und dan kommt "Load main image failed Switch to Recovery mod"

Hab schon alles ausprobiert hab ne neue Version und firmenware drauf :fuchtel:

kann mir jemand helfen bitte
M.f.G Spike

E-Mail:[email protected]

Die v2-Sansas können wohl mit .m3u-playlists umgehen:

Das mit den Pfaden stimmt da nicht so ganz, wenn man mit mp3tag z.b. eine Playlist erstellt und sie im Hauptorder oder im "MUSIC" Ordner des Sansas speichert funktioniert sie auch.

😕hi er geht bis "sandisk" und danach geht garnichts mehr es geht nicht mehr :fuchtel:😱:fuchtel:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe mal zwei Fragen und zwar:

Habe sei heute den SanDisk MP3-Player e250. Wenn man ja den MP3-Player am PC anschließt wird er ja immer als extra Festplatte angezeigt, kann man das auch ändern dass er als USB Stick angeziegt wird? Weil ich habe da ein Programm (heißt ReOrganize!) mit den konnte ich bei mein alten MP3-Player meine Lieder manuell anordnen wie es es wollte, doch das Programm funktioniert nur bei Wechseldatenträger. Ich möchte nämlich gerne meine Lieder ordenn nach meinen aktuellen Lieblingsliedern usw.

Außerdem wollte ich noch wissen warum meine Covers nicht angeziegt werden? Wenn ich meine Lieder auf mein PC im Meida Player 11 abspiele werden die dort angeziegt.

Vielen Dank

Danke für die Info. Habe nun im MTP Modus meine Lieder von MP11 auf mein sansa drauf gepackt und dann waren auch meine Covers dabei. 🙂

Eine andere Frage noch, wie kann man eigentlich die Lautstärke einstellen? In den Einstellungen steht was von Normal und Hoch, aber ich finde da ist kein Unterscheid wenn ich beides anklicke. Muss man dafür ein Update machen?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
32
Besucher gesamt
33

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten