Sansa e200: Hinweise, Tipps und Tricks (Rockbox,Themes uvm.)

Ja danke, das ist mir gestern auch endlich eingefallen. Oh man ich wusste es vorher nicht. Naja, jetzt geht alles. Geiles Gerät. Danke für eure Posts.

Habe nochmal eine Frage und zwar ist mir aufgefallen, dass manche Songs auf mein Player nicht bewertet sind trotzdem ich alle übern Media Player kopiert hatte. Aber alle Covers sind kopiert, die zeigt der bei jeden Lied an. Auf mein PC sind alle Songs bewertet. Woran könnte das liegen? Ich hatte nämlich ca. 80 Songs aufeinmal kopiert.

Hab ein Problem mit meinem e 280. Wenn ich ihn anschalte dann kommt das Intro mit Sandisk sansa und so aber der springt nicht weiter ins Menü. Das heißt er bleibt stehen und zeigt Stundenlang das Intro an mit der schrift Sandisk Sansa. Recovery mode komm ich nicht rein hab ich schon tausend mal versucht. Bitte helft mir.
Danke im vorraus

Hey, hab grad auf der 1. Seite gelesen, dass es die Version 2 gibs. Kann ich auch irgendwie meinen alten Sansa E250 zu Sansa 2 verwandeln?

Danke für die schnelle Antwort, wie von Chief zu erwarten war!
Ich hatte Rockbox drauf, aber irgendwie gefällt mir das nicht, kA warum. Und zurzeit bin ich auf Kopfhörer suche, kann also meinen Sansa nicht benutzen🙁

hast du auch Themes benutzt? hatte schon viele Leute die sich über plain text beschwert hatten bis man ihnen erzählt hat das es themes gibt^^

Ja, hatte ich! Nach 3x wechseln, änderte sich kein Theme mehr. Ich musste dann, so ein ekliges benutzen. Seitdem benutze ich kein Rockbox.
Und zuviele Einstellungen ^^ meines Geschmacks nach.

Problem mit Sansa Updater

Hallo bin neu hier und über google auf diese seite gestoßen , da ich keine Beschreibung zu meinem Problem finde.​

Das Problem liegt an meinem Sansa Updater der sagt wenn ich ihn manuell starte : Sansa Updater can only be launched be Sansa Service.​

Das ganze fing gestern an ich wollte mir neue Musik auf den Mp3 Player (E 260) kopieren wollte .Ích habe also die Musik rüberkopiert und den Mp3 Player neu gestartet.Dann ist er beim Aktualisieren stehen geblieben und nicht hat sich gerührt Also in den Recovery Modus gewechselt und habe dann formatiert .Dann habe ich den Mp3 Player neu gestartet und musste im Optionen Menu feststellen , dass die Option für die Lautstärke weg war ebenfalls was der manuelle Equlizer weg.Dann dachte ich mir ladeste mal den Sansa Updater herunter und Installierst ihn gedacht => getan als er mit der Installation fertig war meinte das setup des Updaters das ich meinen Mp3 Player anschließen müsse und er dann automatisch nach Updates sucht .Also habe ich meinem Mp3 Player angeschlossen und beim Installer auf Exit geklikt.
Aber es geschah nichts also habe ich den Updater manuell gestartet und dann kam diese Fehlermeldung wie etwas weiter oben beschrieben.Ich bin mit meinem Latain am Ende und weiß jetzt nicht genau was ich machen soll um wieder laut Musik zu hören und vorallemdingen mit viiiiiieeeeeeeeeeeeeeel Bass ;-).Aktuelle Firmware Version ist : 01.0012E
USB Modus : MSC​

Würde mich sehr freuen wenn jemand eine Antwort zu diesem Problem parat hat.​

mfg, Djore​

ordner .rockbox auf dem player im MSC-modus löschen und durch eine aktuelle Version ersetzen (/neu erstellen). z.b. diese vorgefertigte version:
danke aber mein englisch ist nicht so gut^^
also habe nur grundkenntnisse und verstehe so hohes englisch nicht.:fresse:
aber hab wieder rockbox raufgetan. benutze iphone theme ^^

danke aber mein englisch ist nicht so gut^^
also habe nur grundkenntnisse und verstehe so hohes englisch nicht.:fresse:
aber hab wieder rockbox raufgetan. benutze iphone theme ^^
sag das doch 😀
hier auf deutsch:

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Hallo bin neu hier und über google auf diese seite gestoßen , da ich keine Beschreibung zu meinem Problem finde.

Das Problem liegt an meinem Sansa Updater der sagt wenn ich ihn manuell starte : Sansa Updater can only be launched be Sansa Service.

Das ganze fing gestern an ich wollte mir neue Musik auf den Mp3 Player (E 260) kopieren wollte .Ích habe also die Musik rüberkopiert und den Mp3 Player neu gestartet.Dann ist er beim Aktualisieren stehen geblieben und nicht hat sich gerührt Also in den Recovery Modus gewechselt und habe dann formatiert .Dann habe ich den Mp3 Player neu gestartet und musste im Optionen Menu feststellen , dass die Option für die Lautstärke weg war ebenfalls was der manuelle Equlizer weg.Dann dachte ich mir ladeste mal den Sansa Updater herunter und Installierst ihn gedacht => getan als er mit der Installation fertig war meinte das setup des Updaters das ich meinen Mp3 Player anschließen müsse und er dann automatisch nach Updates sucht .Also habe ich meinem Mp3 Player angeschlossen und beim Installer auf Exit geklikt.
Aber es geschah nichts also habe ich den Updater manuell gestartet und dann kam diese Fehlermeldung wie etwas weiter oben beschrieben.Ich bin mit meinem Latain am Ende und weiß jetzt nicht genau was ich machen soll um wieder laut Musik zu hören und vorallemdingen mit viiiiiieeeeeeeeeeeeeeel Bass ;-).Aktuelle Firmware Version ist : 01.0012E
USB Modus : MSC

Würde mich sehr freuen wenn jemand eine Antwort zu diesem Problem parat hat.

mfg, Djore
versuch, eine aktuelle version im recovery-modus aufzuspielen. anleitung am anfang dieses threads.

Zuletzt bearbeitet:
PEINLICHE frage

Hallo - ähm- kann man den sansa e200 auch aufWIndows 2ooo zum "laufen" kriegen.... ich hab seit drei stunden den ersten mp3-player meines lebens und hab den starken verdacht, dass der nicht downzugraden ist.... so funktionieren weder firmware noch konverter, und das ist 😡 lese alles mögliche über einstellungsänderungen und so, und das is da gar nich' drauf!!
also- wenn sich noch jmd. an 2K erinnern sollte.... DANKE!​

Modus- mmh

Selbst die -wirklich!- gemachte Lesestunde mit der Bedien-Anleitung hat mir nicht klar gemacht, wie ich diesen Moduswechsel -und vor allem wo!- machen kann. (Weder auf sansa selbst noch auf dem PC erscheinen Systemeinstellungen oder sowas in der Art). Wenn ich auf 2000 bin und das gute sansa-teil nur mit xp läuft- kann es überhaupt gehen? oder sollte ich sowieso nach alternativen zu allen gucken-konverter & co?

D A N K E übrigens für Antwort!! Ich versuch noch mal genauere Fragen, die meinen momentanen Überlegungen (=Frustrationen) entspringen:
gibt es Alternativen zum sansa converter, die ich mit W2K nutzen kann, um audio, foto und video vom pc auf sansa zu kriegen?
ist die beschriebene alternative "rockbox "auch für mich nutzbar? (firmware und converter von sansa starten auf meinem system schlicht nicht)
musss ich sansa umtauschen, weil ich 2K habe? heißt ja auch: wmp 9 ist "ende der fahnenstange"

oder: behalten und nur musik: kann ich nur von cd auf sansa mit wmp oder nero oder..kopieren, alles andere geht dann eben nicht wirklich?
oder: gibt es ein "nachhilfeforum" für spätberufene so zum thema "mp3 von anfang an"? --oder doch vielleicht walkman und die alten kassetten wieder aktivieren.....
so weit, so nicht viel weiter 😕

Zuletzt bearbeitet:
tagwerk

also. hab das gute stück jetzt mit auffe aaabeit genommen (hier gibts xp) und konnte so erstmalig den updater überhaupt nutzen, seitdem gibt es auf dem sansa auch den menüpunkt USB.
den mediaconverter kann ich immer noch nicht benutzen; "starten"-schaltfläche bleibt inaktiv.
bleibt die frage (weil im büro kann ich ja nun keine brennstation etc. einrichten!!!): gehts mit windows 2000 und wmp 9?
geht der sansa mediaconverter von der sandisk-seite überhaupt? gibt es eine alternative zu dieser anwendung?
c​

also. hab das gute stück jetzt mit auffe aaabeit genommen (hier gibts xp) und konnte so erstmalig den updater überhaupt nutzen, seitdem gibt es auf dem sansa auch den menüpunkt USB.

den mediaconverter kann ich immer noch nicht benutzen; "starten"-schaltfläche bleibt inaktiv.
bleibt die frage (weil im büro kann ich ja nun keine brennstation etc. einrichten!!!): gehts mit windows 2000 und wmp 9?
geht der sansa mediaconverter von der sandisk-seite überhaupt? gibt es eine alternative zu dieser anwendung?

c​
Hallo- :btt: SANSA BILDET - hab super viel gelernt - danke besonders an chief alex - hab mich so durchgewurstelt - player läuft. rückfrage nur dazu noch:"bei ID3-Tags beheben /"Doppelte Lieder"-Fehler beheben
  1. Sichergehen dass die ID3-Tags korrekt von euch eingetragen sind
  2. Löscht im player (MSC-Modus) unter System\Data\ die Datei PP5000.dat." WO "System". bzw, mit welchem PRogramm öffne ich die SYS-dateien? thanx!

looking through

Moin - unsichtbar ist gut -
smilie.gif
seh mich aber schon als ANWENDER von sansa.... aber gut. deine tipps & tricks sind sonst echt hilfreich!

ja die firmeware hat hier und da echte macken, zum glück rennt meiner an sich perfekt. Wenn ich das mit meinem Samsung P2 vergleiche, den ich mir gekauft habe liegen da Welten dazwischen, den bei dem geht alles perfekt ohne mucken.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
49
Besucher gesamt
49

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten