Sansa e200: Hinweise, Tipps und Tricks (Rockbox,Themes uvm.)

Problem beim Installieren

Hi leute,
ich hab Rockbox gedownloadet und den Zip-Ordner entpackt. Doch in dem Ordner, den ich jetzt hab, ist nirgends eine Datei, die ich ausführen kann.
Könnt ihr mir sagen, wie ich die Installation starten kann?
danke schon mal im Vorraus
😕

@DaMaster:
hast du einen v1 Sansa? dann schau mal an den Anfang dieses Threads, da findest du eine Anleitung von ChiefAlex...

Ich habe einen Sansa e280v2.
Ich bin eigentlich von Anfang an nach der Anleitung von ChiefAlex vorgegangen, aber bin schon bei
" 3. downloaden und ausführen(???) "
hängen geblieben, da ich wie gesagt keine Datei im gedownloadeten Ordner finden konnte, die ich ausführen kann. Ich nehme an, dass in diesem Ordner eher Skins und ähnliches sind als die Installationsdatei.

@DaMaster
UpDATE
Seit einigen Wochen gibt es die "Version 2" des Sansa. Diese kann vorerst nicht mit Rockbox bespielt werden (Hardwareänderungen). Die Version 2 erkennt man:
1tens an der Firmware, diese beginnt nun mit "03." statt "01.".
2tens an der Verpackung: es klebt ein Aufkleber "Audible-fähig" drauf.

schade.......🙁
trotzdem danke für die Hilfe. Ich erkundige mich mal wann Rockbox für Sansa Version2 rauskommt.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Übrigens auf Seite 1 ist mir was aufgefallen:

Anmerkung: Meine Erfahrung ist, dass der SMC 2 zwar schneller konvertiert, aber mit manchen Files Probleme hat. Welche scheint komplett zufallsbasiert zu sein. Auf jeden Fall gilt folgenes: Wenn der SMC 2 das File nicht schluckt, tut es der SMC 1

Bei mir hat der SMC 2 keine Dateien konvertiert, die das Format AVI haben.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, bei Rockbox kann ich mir diesen dämlichen Konverter zum Glück sparen 😀
Ich benutze SUPER, das geht prima 🙂 Aber der dreht die Videos halt nicht, was bei der Standard-Software (vom Sansa) üblich ist... Kann mir ja egal sein^^

Ich wollte nur noch mal auf mein Problem hinweisen:

Auch wenn der Sansa voll aufgeladen ist; sobald ich das Kabel rausziehe geht er aus und nicht mehr an.

Dann ist der Akku kaputt, wende dich an den, der dir das Gerät verkauft hat (Geschäft, Onlinehändler etc.)
Gibt aber auch ersatzakkus, für ~15€.

Firmware erkennt Titel auf der SD Karte nicht.

Hallo
Hab meinen Sansa erst seid ein paar Tagen. Ich hab auf einer Micro-SD Card ein paar Hörbücher die ich auch nur von der Karte hören möchte. Leider werden die Dateien nicht mit angezeigt, heißt auch ich kann sie nicht aufrufen. Mit Rockbox kann ich sie abspielen aber mit der Original Firmware nicht. Wär schon toll wenn das geht. Vielen Dank

Danke erst mal. Sind eingerichtet. Wie gesagt Rockbox führt sie auch auf. Als ich sie auf dem Speicher des Players hatte wurden sie auch angezeigt, leider auf der Karte nicht mehr. Er zeigt auch keine anderen Dateien an die auf der Karte sind, die aber auf dem internen Speicher erkannt wurden.

In Rockbox? dann aktualisier mal die Datenbank (in den Einstellungen) oder geh direkt über die Ordnernavigation in die microSD-Karte rein..

Ah, das könnte das Problem sein. Hab ne 4GB Karte drin. Muss ich mal mit einer anderen ausprobieren. Find ich aber auch irgendwie blöd, dass das nur bis 2GB geht. Vielen Dank.

Rockbox hat einen SDHC-Stack der Kartengrößen bis 32GB unterstützt. In der OF sind SDHC-Karten gar nicht vorgesehen (könnte aber via Firmware-Update nachgebessert werden).

edit:
mit der Kartengröße hat das nichts zu tun, es gibt 4GB sowohl als SD- als auch als SDHC. Größere Speichermengen (4, 8, 16 GB...) sind aber meines Wissens alls als SDHC realisiert.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich habe gestern ein hörbuch im ordner auf mein sansa kopiert, original firmware, und dachte das ich die dateien im ordner seperat von den andern abspielen kann, aber neeeiin, mischt sich alles. was soll ich tun?

supeeer dankeeee hat alle geklappt

EDIT:
hat doch nicht geklappt
aufm player erscheint wieder alls anders
heir in beispiel:
im ordner ist es so
01.01.(titelname)
01.02.(titelname)
.
.
.
05.09.(titelname)
Aufm player sortiert der wieder alles nach dem titelnamen bei einem kommt dann sogar audiotrack 13 oder was weiss ich raus.
wie mach ich das, dass der player es nach den zahlen ordnet???

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
19
Besucher gesamt
19

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten