Sansa e200: Hinweise, Tipps und Tricks (Rockbox,Themes uvm.)

klingt so, als hättest du nur die Dateinamen geändert... du musst wahrscheinlich die ID3-Tags auch noch anpassen...
bzw.
sollte dir bei der Suche nach einem Programm weiterhelfen.

Ich verwende meistens MP3BookHelper,

das kann Tags editieren, und hinterher die Dateien passend umbenennen, z.B. "Artist - Album - 01 - Titel.mp3", oder "Artist/Album/01-Titel.mp3".

hey super danke werds versuchen und mich dann wieder mit dem ergebnis melden. hast recht hatte nur die dateinamen geändert. wie lästig die ganze sache doch ist..😀

ich hatte bis jetzt keine zeit zu taggen, deswegen konnte ich nicht berichten, ja ich muss viel taggen dann versuch ich auch mal am WE mp3 tag.
wie tag ich überhaupt richtig?
DANKEE

edit:
ich möchte den titel als dateiname übernehmen aber alles einzeln würde zu lange dauern.

Zuletzt bearbeitet:
geht auf jeden Fall mit dem MP3BookHelper, und soweit ich das gelesen hab auch mit mp3tag...
Du musst halt nur die Tags einmal richtig eingeben (oder beim mp3bookhelper den Inhalt einer CD reinziehen, und dann per CDDB/freeDB Abfrage, das is recht praktisch), danach benennen die Programme die Dateien dann richtig.

Hallo Zusammen!

Ich hab mich bereits seit Tagen durch diverse Foren und vor allemEures durchgelesen - aber ich habe noch keine Problemlösung gefunden - obwohl diese vermutlich nicht grad schwer ist...😱

Ich habe einen E250 V03.01.11E
Bin schwer begeistert von dem Player - aber einige Probleme mit dem Dateiupload krieg ich nicht in den Griff...

Ich hab WMP 10 geladen, mit dem bin ich aber nicht grade glücklich, da er erst meine gesamte Musiksammlung scannen will um diese dann abspielen / auf den Sansa hochladen zu können.
Also lad ich die Sachen gleich in den internen Speicher bzw. meine 4GB Karte. Dabei verpfuscht er mir aber jedesmal die schöne Reihenfolge...
Problem bekannt - Rockbox ist die Lösung..?!?
ID Tags zu vergeben ist mir zu aufwendig, da ich in viele Alben nur mal reinhören will, ob die Musik was taugt.

Bei Rockbox finde ich keine Infos zur Version 3.

Was kann ich tun, damit ich die Ordner so angezeigt bekomme und die Lieder darin in der Reihenfolge sind, in der ich oder jemand anders sie da rein gepackt hat?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

LG, Sebastian

also Rockbox ist bei dir leider keine Lösung, die Firmwareversion zeigt, dass das ein Sansa V2 ist, für den es noch kein RB gibt.

Um Dateien ohne den WMP hochladen zu können, kannst du den Player in den MSC Modus schalten (dann verhält er sich wie ein USB Stick),
das geht aber entweder nur bissl aufwendig (steht hier: ganz unten),
oder nach einem Firmwareupgrade auf mindestens V03...14E einfach im Einstellungsmenü.

Wird aber vermutlich das Problem mit der Reihenfolge nicht lösen... Kann die OF überhaupt Ordnerweise abspielen?

Hallo!
Ich suche schon seit Stunden um mein Problem beheben zu können. Leider hab ich noch nichts gefunden, was mir helfen könnte.
Daher wollte ich euch gern fragen.
Und zwar habe ich heute den Sansa e260 bekommen. Nach langem Probieren funktionierte auch endlich die Erkennung am PC.
Nun habe ich aber das Problem, das es nicht klappt Videos zu übertragen. Ich habe sowohl dem SMC 1 und 2 getestet. Bei SMC 2 wird das Video auch auf den Player übertragen und im PC im Ordner VIDEO angezeigt, wenn ich den Player aber trenne, wird sie im Player nicht angezeigt, es steht nur "Leeg" dort. Auch die manuelle Übertragung nach der Konvertierung im msc-modus brachte keine Erfolge.

Ich habe auch zuvor die Firmware aktualisiert. Im MTP-Modus gibt es Probleme, der Player wird zwar erkannt, aber Windows meint die Hardware bereitet Probleme, so wird der Player also nict angezeigt.
Ich muss sagen, ich hatte mir von dem Gerät echt mehr erwartet.

Könnt ihr mir bitte bitte helfen, ich verzweifle sonst noch...

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

So Leute,
für alle, die beim Konvertieren von Videos Probleme hatten, die Datei im PC aber nicht im Player war, hier die Lösung: den aktuellen Sandisk Media Converter 2 installieren, gibts auf der Homepage von Sandisk (ACHTUNG: Muss der mit 81MB sein, der 61MB macht eben die oben beschriebenen Probleme) und damit klappts bei mir. Hab sicherheitshalber mal noch Quicktime installiert, soll bei manchen auch geholfen haben.
Also dann, viel Erfolg!

Zuletzt bearbeitet:
mal @ ChiefAlex für den Anfangspost: schreib doch mal mit rein, dass bei den Sansa V2 die Einstellung MTP/MSC im Menü erst ab Firmwareversion 03.*.14* geht (die andere Möglichkeit steht ja schon drin).

Außerdem wärs vielleicht gut, die zwei Möglichkeiten oben als einen Extrapunkt einzufügen (mit rot, etc), das geht unter der Rockbox Anleitung etwas unter.

Hallo,
Wollte mal fragen wo ich genau diesen MSC 2 herbekomme?
Finde den nirgends auf der Homepage von Sansa.
Habe auch die selben Probleme wie kruemelchen86.
Wäre nett wenn ihr am besten noch gleich den Downloadlink schicken könntet.
Dankeschön

mfg Markus

Hi Leute,
weiß einer von euch, ob es mitlerweile Rockbox für den Sansa e280 v2 gibt? Ich konnte dazu nichts aktuelles finden und würde echt gerne Rockbox installieren!

Danke im Vorraus!

Grüße
Da Master

hi,

hier gibt es immer das "neueste" für den anwender.
ich zitiere:
The Rockbox Sansa e200 port

Rockbox doesn't function on the . The v1 firmware is named 01.xx.xx, while the v2 firmware begins with 03. This version number can be retrieved under Settings->Info.

Hallo!

Ich habe jetzt seit heute meinen neuen Sansa E250. Ich habe versucht mit dem Media Converter Version 2 ein paar Videos zu konvertieren. Er konvertiert, schreibt die Daten auf den Player, aber die Videos werden nicht in der Liste angezeigt. Was läuft da falsch?

Gruß

Paraka

Zuletzt bearbeitet:
Hab vor zwei Wochen meiner Freundin auch einen e260 geschenkt, ist wirklich ein feines Teil. Zumal ich heute rausgefunden habe das man die Radio Funktion freischalten kann 😀

Hat mich dzu bewegt mir auch einen zu kaufen, kostet bei Amazon nur noch 35€. Radio freischalten und schon hat man 30€ gesparrt😀

Echt cooler Player muss ich sagen!

ich würd ja gerne (das handbuch lesen)

hej chief ;-)

ich habe vor einer woche den sansa e260 zum geburstag bekommen und hab mich gestern mal dran versucht ihn ebenso wie die auf extra mini-cd mitgelieferte betriebsanleitung zum leben zu erwecken. die cd läuft nicht und der player will trotz (so glaube ich es zum jetzigen zeitpunkt jedenfalls noch) erfüllter systemvoraussetzungen keinen kontakt zum bisher komplett problemfreien rechner (ein IBM ThinkPad R50e mit XP samt Erweiterung SP2) herstellen. im setting-menü des players kann ich keinen unterpunkt zur einstellung der usb-modi auffinden?

was nun?

liegt schlußendlich doch eine systeminkompatibilität vor?

für einen tipp wäre ich sehr dankbar 🙂 mag das hübsche ding nämlich so gar nicht wieder hergeben :-(

beste grüße aus hamburg, julikka

hallo,
haben einen Sansa e250 v1

-nun habe ich bei einem bekannten den selben nur in v2 gesehen
und mit ist schon einiges aufgefallen
->lautstärke lässt sich ruckkelfrei hoch und runter scrollen
->die bewertung von liedern kann man direkt erkennen
->usw...

gibt es eine möglichkeit die firmware auf die des v1 zu laden?
oder diese zusatzfunktionen freizuschalten?

Danke schonmal 🙂

PS: habe rockbox, jedoch gefällt mir das design der original FW besser ;D

Die Firmware der v2 dürfte sich nicht auf die v1 übertragen lassen, da sich die Hardware der beiden Geräte unterscheidet (komplett anderer Prozessor).

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
28
Besucher gesamt
29

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten