Sansa e200: Hinweise, Tipps und Tricks (Rockbox,Themes uvm.)

Hi,

habe hier so ein Link gefunden:

dort steht was im Forum von einer Neuen e250 Firmware-Update ( Beta 1.03 )
vielleicht kann da einer was mit anfangen ?

wo bekomme ich eigentlich den: ArcSoft Media-Converter 2.5 her ?
meine natürlich hier im Netz evtl. einen Tip für rapidshare.com oder so ?

Hi
Ich habe ein Problem mit meinem Sana e270...
Firmware habe ich gestern ernäuert, zum ersten mal aber ...
mein Problem ist folgendes: wenn ich ein 600mb video mit dem sansa media converter konvertiere, splittet dieser mir das video in 10 einzelne stücke.
ich wollt mal fragen, ob es möglich ist, dass ich das video ungesplittet oder maximal mit einem splitt auf den player bekomme.

danke im Vorraus

Du brauchst doch nur einen hacken unter "No Splitt" machen dann macht er
das nicht und conventiert Dir das in eine Datei.

Du brauchst doch nur einen hacken unter "No Splitt" machen dann macht er
das nicht und conventiert Dir das in eine Datei.

danke für die antwort...
meinst du mit "Du brauchst doch nur einen hacken unter "No Splitt" machen dann macht er
das nicht und conventiert Dir das in eine Datei." den player hacken???
wenn ja, davon habe ich keine ahnung...
allgemein habe ich vom hacken und programieren nicht soo viel ahnung, wäre es daher möglich, dass du mir eine andere antwort gibst, oder mir erklärst, wie ich beim hacken des player's genau vorgehe...
das wäre nett, weil sonst muss ich immer nach eine teil des films ewig warten, bis ich den nächsten ansehen kann und dass ist dann nicht wirklich angenehm...

danke im vorraus

ja genau den hacken meine ich "NO SPLITT" !

ich hatte nähmlich das gleiche Problem gehabt wie DU da hat er auch die Filme beim convertierten in mehrere Teile gemacht.
da habe ich bei "NO SPLITT" den hacken gesetzt, man muß natürlch die Einstellung abspeichern und dann geht das schon.

ich habe den ArcSoft Media-Converter 2.0 hier im Netz gefunden als Vollversion mit Rapidshare.com runtergeladen.

mich würde jetzt interessiern ob sich die Neue Version Media-Converter 2.5 lohnt, die würde ich mir dann kaufen.

im ganzen bin ich mit dem ArcSoft Media-Converter 2.0 ganz zufrieden, den er wandelt die Filme ruck zuck um...

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

schaumal hier habe ich gefunden:

Zuletzt bearbeitet:
danke, aber ich habe noch den alten media converter... wollte mir mit deinem link den neuen runterladen, dochh dann verlangt er von mir ein passwort,beim öffnen der zip-datei...
wäre nett, wenn mir jemand sagen könnte, wo ich das herbekomme, da bei meinem alten converter kein kästchen mit"no splitt" vorhanden ist...

hab nun auf andere weise den arcsoft media converter 2.0 aber unregistriert...
wenn ich ein video auswähle, seh ich immer noch kein kästchen, wo ich einen harcken hinmachen könnte...

sry leute, habs gefunden, stand unter "select conversation parameter"

ich probiers gleich mal aus, danke nochmal für die hilfe=)

Zuletzt bearbeitet:
erster beitrag, erstes problem:​
also,ich hab mir von ungefähr nem monat den sansa e280 gekauft und anfangs lief auch alles prima. naja, anfangs. nach ungefähr 2 wochen wollt ich eben neue lieder drauftun, aber des display war plötzlich rot mit paar schwarzen streifen. dann hab ich eben gewartet und irgendwelche tasten gedrückt (ichglaub des recovery) und dann gings wieder. seit da an gingen gar keine lieder mehr (immer wieder "fehlerhafte spur"). also alles runter und wieder hoch abe ging immernoch nix. na gut, dann hab ich den halt mal 2 wochen liegen gelassen und heut wieder in die hand genommen 🙂
also jetz hab ich erstmal eben diese datei gelöscht (2. ), ging aber immernoch nix. dann hab ich halt den player formatiert und die 20 lieder die ich zum test draufgeladen hab gehn auch wieder 😀. trotzdem werden angezeigt, dass nur noch 6 gb frei sind, obwohl diese 20 lieder nur knapp 50 mb haben. videos und bilder sind auch nicht drauf. kann mir wer sagen, wo mein speicherplatz hin is?😕
danke schon mal im vorraus mfg ali

Zuletzt bearbeitet:
geil, das muss doch mal sticky gesetzt werden. Rockbox ist mit das beste Betriebssystem für den sansa sandisk

sandisk sansa e250

ich habe eine frage bezüglich dem sandisk sansa e250.und zwar habe i den palyer ganz neu u woltle fragen ob die ordner,die man im ordner music erstellt dann auch aufm player unter dem reiter "album" ANGEZEIGT WERDEN KÖNNEN,weil das bisher nich geklappt hat...hoffe ihr könnt mir helfen

liebe grüße

hier is ein programm womit ihr die mp3 tags bearbeiten könnt.
und sehen könnt welche songs überhaupt ordentliche tags haben.

das programm habe ich von einem nettem user bekommen
und denke das ich es dauerhaft benutzen werde

was bringt mir denn rockbox ?
gibts mehr futures oder is die oberfläche anders?

srii wenn das ne dumme frage is aber ich hab kA...

srii dumme frage ... hat sich erledigt ...
weiß jetzt das rockbox ne oberfläche ist
und werde es mir drauf spielen ...
eine frage hab ich aber noch ...
kann bei dem drauf spieln von rockbox viel passieren bzw kaputt gehen?

Zuletzt bearbeitet:
Hey Alex.
Ich habe deine tolle Anleitung oben mal sticky gesetzt. So ist es ja nun wirklich gut erklärt, wie man Rockbox auf den Sansa Player installiert.

hab rockbox installiert...
danke für die anleitung ... is echt gut beschrieben ...
war nix was man nicht vertstanden hat...
dickes lob und danke...
ich frage mich aber ob es noch mehr themes dafür gibt ?
die themes die es da gibt sehen bei mienem player anders aus als aufm pc 🙁

Hallo Chief Alex & Compiler,

ich habe mir jetzt doch den einfachen SanDisk-Sansa c240 , 1GB , FM-Radio
gekauft und bin sehr zufrieden damit.
die jetzige Firmware die dort drauf ist, ist die Version: 01.01.00F

das FM-Radio hat die Auswahl: USA 88-108 MHz / WELT 87,5-108 MHz

wie bekomme ich auf das Teil die Version wo ich auch: JAPAN 75-90 MHz mit hören kann ?

ist es irgendwie möglich, das man einfach eine andere Firmware einspielt damit man bei FM-Radio ( WELT , USA + JAPAN ) kompl. drauf hat ???

den einzigen Link den ich gefunden habe für verschiedene Firmware ist:

mal ne frage ... welche firmware is jetzt für mein sansa die neuste ?... 1.02.18E oder? ...
es gibt auf diversen seiten bis zu 1.03.07 ...
gehen diese firmware oder ist das verarscheß

sry, mit der c200-reihe kenne ich mich nicht aus.

@madsii
reichen dir die themes da echt nicht?^^
ex gibt nicth mehr, allerdings lohnt es sich, ab und zu nachzugucken obs was neues gibt.

Zuletzt bearbeitet:
also sie reichen mir eig. schon ...
aber sie werden bei mir nicht so angezeigt wie es auf den bilder vorgestellt wird 🙁

kommt drauf an...eine der versionen ist für hebräischen sprachensupport gedacht, die hat nur hebrew und english..und lässt sich iwie kaum deinstallieren (/durch alte version ersetzen).

is sector jetzt nen theme oder ne rockbox version ? 😀D

ich hab im moment das theme iphone_normal

und das abspielelemant vom hipod ...

find passt gut zusammen ich finde allerdings auch die player von dockpod aa geiL... nur bisschen nervig mit den überandungen von den schriften 🙁

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
23
Besucher gesamt
24

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten