Sansa e200: Hinweise, Tipps und Tricks (Rockbox,Themes uvm.)

ahsoo... yaah ....

hast du das gedownloadet oder wars als standart drauf?
mir is aufgefallen rockbox hat ja eine riesige auswahl von spielen und shows zur unterhaltenug ( feuerwerk usw)
und man kann einstellen wann sich der player ausschaltet... für mich noch ein grund für rockbox ...NOCH mehr features...
ich finde schade das bei alle themes die ich zum mindestens probiert habe .. das menü als eine liste dagestellt wird.. das find ich bei er normalen firmware geil das man so richtig zwischen den icons hin und her switch 😀

ja, aber das wird früher oder später auch kommen denke ich.

Chief Alex,

was passiert eigentlich wenn man eine falsche firmware auf einen der sandisk sansa ... aufspielt geht da was kapput im gerät oder kann man beim falsch aufspielen auch wieder zurück flaschen ?

und was heißen eigentlich die ganzen Länderkennungen ?

mein c240 hat zB. die Kennung 01.01.00 F

ich habe was gelesen von A, E, J

Hi,

die Version 01.01.00 F habe ich aber über den SanDisk-Updater gemacht, und müßte doch direkt die Neuste sein oder ?

wenn nicht, wo bekomme ich die Neuste her und wie kann ich das per Karte updaten ohne den SanDisk-Updater zu nehmen ??

wäre nett wenn Du mal sagen könntest wo ich die Files runterladen kann!

also ich kenn mich wie gesagt nicht mit der c200 reihe aus ...
san-disk updater müsste dir eig neustes geben aber ich vertrau dem ding nich so wirklich
naja hier kannst du die firmware downloaden ->
welche die neuste firmware für europe is hab ich KP .. da mach dich lieber nochma schlau weil man irgendwelche hebrähischen ficher nich wieder so leicht runter bekommt... 😉
hoffe ich konnt dir helfen

Danke an alle die mir schon geholfen haben. Hatte das Problem dass der e200 sich beim datenbank aktualisieren generell immer aufhing. Jezt hab ich ne neue Firmware drauf und das alte Problem ist leider immer noch. Er wird von XP nicht erkannt.
Immer wenn ich ihn normal anschließe kommt >

Hi Leute, bin hier neu angemeldet und wollte mal schauen ob ihr mir bei meinem Problem helfen könnt. 🙂
Also ich habe vor 7 Monaten einen SanDisk Sansa e260 bekommen und da rat ein Problem auf. Und zwar das mit dem "Datenbank aktualisieren". Den hab ich dann zurück geschickt und ich bekam einen negelneunen zurück!(Seit knapp einem Monat)
Aber jetzt habe ich ein anderes Problem: Und Zwar hatte ich ca. 160 Lieder auf meinem e260 und ich hatte vor alle zu löschen weil ich mal wieder neue Musik drauf machen wollte. Dann habe ich die Lieder gelöscht aber hatte keine Zeit mehr neue drauf zu machen weil es schon zu spät war. Am nächsten Tag schaltete ich den e260 an und auf einmal 😱 waren noch 60 Lieder drauf, die ich aber nicht abspielen konnte. Da habe ich schon gedacht ich wäre im falschem Film. Dann hab ich ihn an dem PC gesteckt und den Ordner "Musik" gelöscht und neu erstellt. Dann waren noch 40 Lieder auf dem Sansa. Aber auf dem Pc sehe ich die Musik nicht und kann sie auch nicht löschen!!! :hmm:

Ich hoffe das einer von euch eine Antwort für mich hat!

L.G. X-Andy-X

genau das prob hatte ich auch mal... bei mir wurden allerdings alle lieder angezeigt...
wenn du die lieder abspielen willst ... bleibt dann dein player hängen ?
denn hast du nämlich das gleiche prob wie ich hatte ...
dies lässt sich aber ganz leicht beheben ...
schließ dein player im MSC modus(das ist wichtig! nicht im MTP)
an den pc an... unter
findest du die neuste firmware ... davon downloadest du die erste version..und speicherst sie in irgeneinen ordner
wenn du das gemacht hast ... lädst du dir "7-zip" runter...
hier :
und dann einfach auf download klicken ... wenn du 7-zip fertig gedownloadet usw hast... dann gehst du zu dem ordner wo du die firmware hingemacht hast... entpackst die firmware mit 7-zip und zwar auf deinen player in MSC modus ... nicht in die datei system oder soo sondern in das verzeichnis einfach rein ... nich in irgendein ordner !!...
wenn da steht eine version 1.02.xx is schon verfügbar überschreibst du diese...
danach player sicher entfernen und vom pc abziehen...
dann startet der player neu ... und sollte wieder sein wie am anfang nur mit neuer software 😉

soo jetzt hab ich ma wieder ne frage ... und zwar kann ich mir über rockbox keine filme und fotos angucken ... is das normal so oder kann ich das vill noch iwi ändern ... nervt schon ein bisschen das ich denn imer mit der firmware hochfahrn muss

Huhuuu,
langsam bin ich wirklich verzweifelt...habe gestern schon 5Stunden irgendwelche Foren durchgesucht und alle smögliche versucht, aber ich komme nicht weiter :-( Ich hoffe, ich finde hier Hilfe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich habe gestern testweise ein Album auf meinen sansa gezogen, um mal zu schauen, ob das alles funktioniert usw...mal abgesehen davon, dass das Cover nicht angezeigt wird, wozu es ja aber viele Lösungen gibt, die ich noch ausprobieren werde, habe ich folgendes problem:

Meine Musik wird nicht abgespielt. Er sagt mir :Synchr, um ihr Abonement fortzusetzen

WAS SOLL DAS HEIßEN!?!? Ein anderesAlbum geht einwandfrei... ich verstehe das nicht !!! was muss ich jetzt tun und woran könnte es liegen!? habe noch keinen Eintrag gefunden wo jemand ein gleiches problem hatte.... bitte helft mir, ich verzweifel langsam !!!!

DANKE!

Fotos kannst du, indem du .JPEGs manuell öffnest, Flime müssen MGEG-4 Format haben und als max Auflösung die des Blidschirms.

und wieso bitte nicht!? ich hab die originalalben gekauft und hier auf den pc getan und wieso darf ich die dann nicht abspielen!?!? das heißt ich hab nen mp3 player und kann keine musik abspielen!? was soll der kack denn!?!? ist bei allen alben so die ich raufgespielt habe...toll und nun!?

Kann ja nicht sein, dass ich keins meiner (original!!!)alben auf meinen mp3 player kriege....boah wie mich das grad alles nervt....

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne mich nicht 100%ig mit DRM aus, aber ist nicth sinn von drm, dass man die musik nur aufm pc abspielen darf? naja, vllt haste jetzt so ne art geld-zurück-recht.

Keine Ahnung aber dann verratet mir doch mal bitte wie ihr alle Musik auf euren Player spielt wenn bei mir anscheinend jede CD die ich besitze drm geschützt ist!?!?!? das kapier ich nicht... ich versuchs jetzt mal mit ner uralten cd und wenn das dann klappt versteh ich einfach nicht wozu ich mir dann nen mp3 player hole wenn ich damit gar keine musik hören kann...

wenn es runtergeladene oder gebrannte lieder wären hätte ich da ja verständnis für.... aber ich verstehe einfach nicht wieso KEINE cd von mir geht....

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
42
Besucher gesamt
43

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten