Ja. Stel die in den Alpen hin und bei der Ersten Lavine haste das Gerümpel im Tahl alls haufen Schrott.
dabei noch 2 problemen:
1 - wie wilste die dingen da oben Mintieren? Heli Arbeit? Wer Bezahlt es?
2 - wie kommt der Strom? Kebeln von Den Alpen im Land? Bei der erste Lavine ist der Kabellsalat Platt
3 - Wer soll die dinge Warten? Diese sind nicht Wartungsfrei.
Was die Alpen betrifft, die sind nicht im Stande ein Sky Kuhrrort zu schützen von Lavinen usw., ganz zu schweigen so ein Gerümpell.
Die Energiesparlampen haben dann zwar nicht so ein schönes Licht, aber verbrauchen weniger Strom.
Ja. Sind aber voll mit Quecksilber und benötigen eine Gesonderte entsorgung was Miliarden Verschlingt, gelder was anderwertig eingesetzt werden könnten.
Glühbirne vs. Sparrlampe = Vom Regen in der Taufe :rulez:
Ist ein Klarer Bewiesener Fahl.
Wen es nach mir ginge, wenigstes im Haushalt Bereich, eine lösung währe der Wasserstoff Katalisator im Keller. Wasser gibt es reichlich und kostet so gut wie nichts. Von wasser der Abfahl ist auch wasser. Genau wie bei den Wasserstoff autos, wo aus Wasserstoff Strom Hergestellt wird um zu Fahren und aum auspuf wasserdampf heraus kommt, waserdampf was auch verwendet werden kann.
Hier, Im Keller Wasserstoff Anlage was strom Herstelt für den Haushalt Verbrauch u. Heizungsystem + solaranlagen für Nachtspeicher.
An den Meganetzen solen nur die Industrieanlagen hängen.
Was Umweltgedanken im Einzelen betrifft, dein Beispiel mit der umstellng auf Eco Light ist Sehr gut auch wen die entsorgung der dingen kacke ist. Hab auch seit gut 10 Jahre Umgestellt aber das ist nicht alles.
Der endverbraucher muss:
1 - Beleuchtung Gezielt Einsetzen
2 - Auf Stand By Verzichten
3 - In der Kalten Jahreszeit auf külsystemen Verzichten
Macht er das ? NEIN ! Macht er nicht !
Der Endverbraucher ist zu Faul:
- Abends wen er schlafen geht, die Fette Plasmaglotze vom Hauptschalter ab zu schalten
- Den Verdammten Rechner runter zu Fahren und läst Ihn lieber in Sleep stundenlang wo sich eine Armada von lüftern sinlos Dreht nur ei er keine 30 Minuten Gedult hat, das die drecks kiste hoch Fährt
- Im Winter ein Külschrank am Dodeln last auf Stufe 5 Während Drausen - 5°C ist und er sein Frass draussen auf der Terasse in eine Box genau so Gut Külen kann
Das sind nur 3 punkte womit man Gewaltig Sparen kann aber keiner denkt drann.
Das bei mindestens 70% der Bevölkerung die Glotze bis zu 12 Stunden am tag sinlos Eingeschaltet ist auf Irgendwelchen Sender als Backround Lerm macher ohne das Irgend jemand den Mist was gezeigt wird, sich auch ansihet, ganz zu schweigen.
Bei mir z.B. ausser die eco beleuchtung, wrd die glotze nur dann eingeschaltet wen man auch etwas sehen will ansonsten ist diese so wie andere geräte (DVD Player, DVB-T usw. von den Hauptschaltern Abgeschaltet.
auf der Terrasse hab ich ein Unterschrank von eine Ehemalige Einbaukühe mit 2 Türen und 2 Schubladen was ich Wasserdicht Abgesekt habe. Ab ende Oktober wen die temperatur auf etwa 5°C Sinkt bis ende März im Nächten Jahr, halte ich mein Frass da drinn und der ist Abgeschaltet und das nicht nur auf NULL gestellt sondern der 220 V Stecker Gezogen. Das sind gut 5 MONATE Mit NULL Stromverbrauch beim külschrank und glaube mir, das ist verdamt fiel.
Ich denke, ich bin Möglicherweise der Einzige in Deutschland was sein külschrank fast ein Halbes Jahr nicht Benüzt.
😀