Was haltet ihr von Atomkraft?

Ob eine umfrage zum thema ein sinn hat, bezweifle ich weil wir sind zu wenig was sich hier im forum mit den thema auseinandersezen.

Eins solte aber jeden klar sein:

Jeder quatsch was das menschliche wesen in sein dasein seit existenz erfunden hat, hat vorteile und nachteile. Egal was es ist und früher oder später kommt es uns mehr oder weniger teuer zu stehn. Sei es der 4 Takt Otto Motor, sei es AKW oder sonstiges.

Es existiert nichts was nur vorteile hat. Nicht mal wen wir zurück in der zeit gehen wurden, in berghölen leben wurden wie vor tausende von jahre.

Wen es um radioaktivität geht und krebseregende stoffe, sind reichlich welche vorhanden wo wir täglich ausgesetzt werden, egal ob abgase aller sorten, röntgen sthralungen bei den Artzt besuche, mobilfunk stralungen usw.

Man solte in den gesammten nicht immer nur das negative sehen dabei permanent meckern und nur am abschaffen denken sondern sich darauf zu konzentrieren, beser u. sicherer zu machen.

Alls Beispiele was einige hier und nicht nur abschafen wurden:

AKW's = Strom wurde teuer werden, weitere eingriffe in den umfeld
AUTOS = OK. Fahren wir dann nur mit Furwerke gezogen von Pferde durch der Gegend wie im 18'ten Jahrhundert. In Deutschland sind 60 Millionen zugelassene Fahrzeuge. Diese nun mal bitte mit 60 Milionen Fuhrwerke Ersetzen mit mindestens 2 Pferde, währen das 120 Milionen Pferde was die Strassen und Autobahnen VOLL KACKEN Wurden. Na wurde es dan Schmecken der UMWELT ZU LIEBE? Währe Besser in Pferdeckacke zu Erstiken?
MEDIZIN = OK. Keine Röntgen untersuchungen mehr, keine moderne NMedizin. Was Pasiert? Wurdet Ihr Gerne mit 40 Schon VERRECKEN und den Radishienwachstum von UNTEN nach OBEN Betrachten im Hisigen Friedhof? Wohl Kaum.
ZAHNARZT = Amaölgam Fülungen sind Schädlich, Schnell Abschaffen. Fazit: Mit 25 habt ihr keine Zähne mehr ins Maul, Infektionen Verbreiten sich, Magen wird Zerstört = TOT MIT 35 - 40 Vorprogramiert.
INDUSTRIE = Abschaffen alles was Schädlich ist, Kunsttsoffe / Kunstfaser, Textilherstellung, Farbstoffe usw. ALLES ABSCHAFEN. Mal kucken dann wie Ihr euch Bekleidet oder rent ihr duiurch der Gegend wie ADAM UND EVA mit ein Blatt am Hintern und eins auf den Genitalien (Willkommen Afrikanischer Bushmann).
BRENNELEMENTE = Abschafen, Verursacht Rauch / CO2. Nun , wen das so ist, Brenholz Verbot = Rauch. Erdölprodukte Abschaffen = CO2. Nun möchte ich mal sehen, im Winter wen drausen - 15°C sind wie ihr Klar kommt OHNE KLAMOTTEN mit den Nackten Hintern wie Adam & Eva und ohne Heizung.

KOMMUNIKATION = Handy Strahlungen, Satelitten Kommunikation / Radiowellen = SCHÄDLICH, nun Bitte Abbschafen. Kein Handy, Kein Radio, Kein TV, Kein Internet, Kein PC. Na? Wäred ihr Glücklicher Ohne? Ist ja Alles Schädlich und Krebseregend.

Das ist eine Krasse Beispiele Darstellung aber nach meinung einiger währe das, Das leben nach den Abschafungen was Angeblich Soooo Schädlich ist in unser Leben. Mit andere Wörter währen wir zurück zum Hölenmensch mit eine Lebenserwartung von max 40 Jahre.

Währe das OK für Euch?

Fazit:

Man muss dafür sorgen das, Das was der Mensch Erfunden hat, Permanent Verbessert wird zu sein Eigenen Schutz, um eine Konstante Lange Lebenserwartungen zu Gewährleisten in Optimale Konditionen.
Den Roten Stift der Abschaffung Ein zu Setzen ist Falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du änderst jetz aber mal bitte ganz zügig was an der Ausdrucksweise, noch ein Post in dem Tonfall und du bekommst ne Verwarnung.

Und zum inhaltlichen: Hör bitte mal auf Romane zu schreiben die auf deiner Einbildung beruhen ohne eine einzige Quelle zu nennen und dann auchnoch meilenweit vom Thema entfernt sind.
 
Hä ??? 😕

Was hasb ich falsch Gemacht?
Da ist doch nichts schlechtes dabei.

und......... was soll den dass bitte mit den.........."ROMANEN" ??? 😕
Wen hier zu lange texte verboten sind, macht mal eine zeichenlimit und ist gut, wen es stört.

Was wilste den an quellen nennen und ich bin überhaupt nicht meilenweit von der realität.

Ich hab einfach nur beispiele aus den alltag zitiert, welche konsequenzen es haben wurde wen man diese abschaffen wurde und was Beispiele Betrifft, schalte mal den rechner ab und gehe raus in der realen welt, da siehste reichlich welche. Dazu brauchste keine links.

Abgesehen davon, ich hab nur meine Persönliche meinung geäusert.
Ist das Verboten? Ist es verboten eine andere meinung zu haben und nicht die was die breitte mase hat. Äusert man diese kommen Verwarnungen und Sperren?

Nadann.............. Prostmalzeit meinungsfreiheit. :hmm:
 
Es geht nicht daurm wie lang dein Beitrag ist sondern das du weit vom Thema ab bist, deine lustige Märchenstunde mit Pferdekutschen auf der Autobahn hat nichts mit der Frage "Was haltet ihr von Atomkraft" zutun....genausowenig wie die Aufforderung beim Thema zu bleiben mit irgendwelchen Verwarnungen für Meinungen zutun hat.

Und das du keine deiner Theorien bisher mit einer glaubwürdigen Quelle untermauert hast ist einfach eine Tatsache, du kannst gerne einen der Posts zeigen in dem du Quellen und Belege benutzt hast, dann ziehe ich diesen Einwand zurück.


Was du falsch gemacht hast?
Dasda:
Strassen und Autobahnen VOLL KACKEN
[....]
Pferdeckacke zu Erstiken?
[...]
VERRECKEN
[...]
Zähne mehr ins Maul
[...]
(Willkommen Afrikanischer Bushmann).
[...]
Es gibt bestimmte Ausdrucksweisen die in diesem Forum nicht sonderlich wilkommen sind, und du hast eine bunte Auswahl genau dieser Ausdrucksweisen benutzt, und ich bitte ich darum das in Zukunft zu unterlassen.
 
Ah.............. das war ironisch gemeint. Na wie soll ich es dann schreiben weil letztendlich ist es nicht schlechtes. 😕

Im TV z.B. wird genau so geredet und da sind keine Problemen.

Was das thema betrifft, in den Beispielen wurde auch AKW erwähnt und zusäzlich noch einige hinzugefügt.

Damit wollte ich nur zeigen das die breite masse immer ein steckenpferd findet um gegen etwas immer dagegen zu sein und immer nur das negative sehen. Das ist bei den AKWs genau so.
Es wird immer nur das negative gesehen, es werden gründe gesucht es negativ dar zu stellen um grunde zu finden dagegen zu sein.

Das positive daran, sieht aber keiner und das wollte ich mit meine beispiele hervor heben.
 
Dein Beitrag strotzt nur vor Lächerlichkeit. Wo ist der Zusammenhang von Atomkraft und Autos? Wie kommst du auf Pferde?
Kommunikation: Also gut, das kommentiere ich lieber garnicht erst.
Deine Hyperbeln sind eindeutig zu viel des guten., du machst damit nicht die Atomkraftgegner lächerlich sondern nur dich selbst.
Und heul nicht wegen "Meinungsfreiheit" herum.
Nun möchte ich mal sehen, im Winter wen drausen - 15°C sind wie ihr Klar kommt OHNE KLAMOTTEN mit den Nackten Hintern wie Adam & Eva und ohne Heizung.
Sowas will einfach keiner lesen.
 
Ich habe das z.T. nicht ganz verstanden, will oder kann da aber auch keinen Vorwurf draus konstruieren.

Was Brennholz(?) angeht.. nun, verbrennt man Öl(Benzin)/Kohle/Torf (z.B.) setzt man CO2 frei, welches nicht regenerativ wieder abgebaut werden kann. Man setzt damit ein Reservoir frei.

Das Verbrennen von Holz hingegen ist nicht Umweltbelastend. Das damit freigesetzte CO2 wurde vorher von den Holzproduzenten (i.e. Bäume) aus der Luft gefiltert und wird es auch im Anschluss wieder.

Und wenn ich mir nun mal die Erdgeschichte so ansehe, da gab es Zeiten von extremem Sauerstoffgehalt, was wiederum die Insekten einen halben Meter gross werden liess (Trachäenatmung.. wen's interessiert: Google is dein Freund), Zeiten von hohem CO2-Gehalt, Kälte und Wärme uswusf.

Schau ich mir nun dieselbe Erdgeschichte unter tektonischen Aspekten an, so bleibt eine Aussage übrig :
Es gibt keine "sicheren Endlager" und wird niemals welche geben. Die Erdkruste ist ständig in Bewegung.
(Auch hier wieder Google : Plattentektonik)

Darum das Argument, "wir warten bis ein sicheres Enflager gefunden wird" ... viel Spaß. Wird nie gefunden, denn es gibt keins. Die These würde ich ganz schnell wieder vergessen.

Achso ja, Quellen : Wer wert drauf legt, kann für jede Behauptung eine haben.
 
@ ChiefAlex

Ups !
sorry wen das ganze falsch aufgefasst wurde.

Ich wollte damit nur SATIRISCHER und IRONISCHERWEISE darstellen das wen "wir" alle Gegener was gegen IRGENDWAS sind (AKW INKLUSIVE) ernst nehmen wurden, genau wie die nur das negative sehen, wurden wir uns selbst im Mittelalter Katapultieren.

Das man hier keine IRONISCHE SATIRE Verstäht, ohne nicht das geringste an humorvole phantasie, Gleich Beleidigt füllt, herum Philosophiert und alles Wort Wörtlich ernst nimmt, hatte ich nicht von wo zu wissen.

Ich selber müste beim schreiben darüber lachen da ich es mir via phantasie wie in ein hollywood film änlich wie in (zurück in die zukunft - DeLorean eingespannt an Pferde) film Vorstellte, was alles passieren wurde, wie die lichtern nach Abschaltung aller AKWs ausgehen usw.

In zukunft werde ich mir derartige satirische darstellungen verkneifen.
Habs vergessen das ich mich in ein Humor- u. Phantasieloses extrem spiesiges Land aufhalte.
Sorry. War nicht mit absicht 🙁
 
Anstatt so unnötig wieder rumzustichlen ("Humor- und Phantasielos")
solltest du einfach mal die Regeln lesen, das würde deinen Humor vielleicht für einige verständlicher machen und allen Beteiligten den Ärger ersparen.
§7 Humor, Ironie und Sarkasmus
Für diesen Zweck gibt eine Reihe von Symbolen, die man Smileys nennt. Um eine Liste der Smileys zu sehen, die derzeit von diesem Forum verwendet werden, klicken Sie hier. Man sollte jedoch einen übermäßigen Gebrauch der Smileys vermeiden.
Dass du eigentlich weisst wie Smilies funktionieren sieht man ja am Ende des vorigen Posts, warum du aber keinen einzigen bei deinem Beitrag von heute Morgen benutzt hast...das weisst wohl nur du 😉

:btt:


Das ernstnehmen von Kiritk muss nicht den Schritt ins Mittelalter bedeuten, es könnte auch dazu führen das die Menshcen mal richtig nachdenken und etwas erst dann auf den Markt werfen wenn es wirklich ausgereift ist und keine halbfertigen Bastellösungen...dauert halt länger und ist teurer.
 
Das wäre ein Appell an die Vernunft, welche ja angeblich uns Menschen zu eigen ist.

Suchend danach, findet man sie doch recht selten... (sich selbst eingeschlossen!)
 
Habe gerade im Überfliegen der Foren diesen Thread gesehen und möchte nur kurz meine Meinung äußern:

Ich bin kein Freund von Atomkraft. Ehrlich gesagt wäre es mir recht jedes einzelne AKW sofort abzuschalten...
Das liegt aber nicht in einer Angst vor möglichen Unfällen wie Tschernobyl begründet, sondern einfach in der Art und Weise wie die Verantwortlichen mit den aufgebrauchten Brennstäben umgehen.

Es gibt im Netz genug Bilder von stillgelegten Salzbergwerken, wo Fässer fröhlich vor sich hingammeln, ungeordnet einfach "in die Ecke geschmissen", ohne Betonwanne oder ähnlichen Sickerschutz, ohne Abstützung der Decke oder verstärkten Wänden.
Es wird immer erklärt, daß diese Bergwerke so tief liegen, daß nichts passieren könnte - was aber sehr stark zu bezweifeln ist.
In diesen Tiefen herrscht enormer Druck und Salz ist nunmal wasserlöslich.

Wie oft wird von Gruben- und Bergwerksunglücken mit Einstürzen etc. berichtet? Man kann sich nur schwer der Tatsache erwehren, daß dies auch mal in einem Endlager passieren kann.
Grundwasser und Kapillarkräfte tun ihr Übriges und schon haben wir eine Katastrophe ungeahnten Ausmaßes...

Das dies nicht in naher Zukunft passieren kann/wird macht die Sache nicht besser. Schlimmer noch: Wir konfrontieren kommende Generationen mit einer uneinschätzbaren Gefahr, für die diese unsere Nachfahren gar nichts können!

Leider sind wir auf Strom angewiesen und es gibt wenige Länder in denen Stromsparen eine auch nur annähernd so hohe Bedeutung hat wie in Deutschland.
Ein sofortiger Ausstieg aus der Atomkraft ist dadurch absolut unmöglich, da ansonsten wieder mehr ineffiziente Heizkraftwerke in Betrieb genommen werden müssten. Die direkten Auswirkungen dieser Umweltverpester beträfe dann auch noch unsere Generation - was natürlich auch keiner möchte.

Was mich aber am meisten an der ganzen Sache stört:
Es werden hunderte Milliarden in korrupte Bankensysteme gesteckt, Autohersteller gerettet und Steuergelder für kostspielige Tagungen/Kongresse zur Atomkraft/Umweltschutz verschwendet, die zu keinerlei Ergebnis führen.
Würde nur ein BRUCHTEIL dieser Summe in die Erforschung alternativer Energiequellen investiert, hätten wir diese Probleme wahrscheinlich schon lange nicht mehr...

Lobbyismus und Habsucht der Großen haben den Fortschritt in Richtung sauberer, umweltschonender Energie seit jeher blockiert und werden es auch weiterhin.

Ich bin selbst Wissenschaftler und weiss daher zu gut wie der Hase läuft. Mit dieser Einstellung wird es noch Jahrzehnte dauern bis wir uns von der Atomkraft lösen können - wenn es überhaupt vor einem Eklat möglich sein wird.

Traurig, aber wahr.

Gruß, Gouda
 
Lobbyismus und Habsucht der Großen haben den Fortschritt in Richtung sauberer, umweltschonender Energie seit jeher blockiert und werden es auch weiterhin.

Nicht lange her, da versuchte ich mit begründeter Argumentation dies darzulegen, in einem anderen (politischen) Zusammenhang.
Nämlich dass Habgier und Neid die Wurzeln des Übels sind, in welchem wir mittendrin stecken.

Mir ist bewusst dass diejenigen, welche sich dann deshalb echauffierten, keinen Denkprozess nachvollziehen konnten bzw. sich nicht die Mühe dazu machen wollten. Trotzdem kann man von diesem Punkt einfach nicht abweichen.

Es wäre ja auch eine erschreckende Erkenntnis, wenn man auf einmal feststellen müsste, dass der Mensch auf den höheren pol. und finanziellen Ebenen nur von Gier gesteuert (seien es MACHT, GELD oder beides) ist.

Das würde doch allem zuwiderlaufen, was durch die Medien so verbreitet und eingeimpft wird. Die Mär von der "Vernunft", die Mär vom folgerungslogischen Denken & Handeln.
Ist lächerlich, es geht nur um Knete und die damit verbundene Gier nach Macht und Pöstchen.
Überall.

Da würde für manchen brav Indoktrinierten eine Welt zusammenbrechen. Deshalb ignoriert er/sie eben so gut wie er kann. Auch eine Art von Selbstschutz. Denken ist mühsam. Nachplappern einfach.



Traurig, aber wahr.

Jepp.
 
Das ernstnehmen von Kiritk muss nicht den Schritt ins Mittelalter bedeuten, es könnte auch dazu führen das die Menshcen mal richtig nachdenken und etwas erst dann auf den Markt werfen wenn es wirklich ausgereift ist und keine halbfertigen Bastellösungen...dauert halt länger und ist teurer.
Bedauere aber im eifer desschreibens wo ich paralel mit eine Everest Ultimate 20°C temperatur Error Beschäftigte Vergesse ist die smilies. Ja. Hätte ich einfügen sollen. M


Ja. Alternative sachen gibt es reichlich Marktreif, beweise dazu sind auch (wurden Flüchtlich Veröfentlicht). Leider schmoren diese vorsich hin in irgendwelche saffe's um ein Kompletten wirtschaftlichen Kolaps zu Vermeiden und Gezwungener massen um die macht u. Finantzgierigen weiter zu futtern.

Wuerde ich nun weiter schreiben, währe ich nun wieder in OT was nicht wewünscht ist so das verkneife ich es mir.
 
Was mich aber am meisten an der ganzen Sache stört:
Es werden hunderte Milliarden in korrupte Bankensysteme gesteckt, Autohersteller gerettet und Steuergelder für kostspielige Tagungen/Kongresse zur Atomkraft/Umweltschutz verschwendet, die zu keinerlei Ergebnis führen.
Würde nur ein BRUCHTEIL dieser Summe in die Erforschung alternativer Energiequellen investiert, hätten wir diese Probleme wahrscheinlich schon lange nicht mehr...

Lobbyismus und Habsucht der Großen haben den Fortschritt in Richtung sauberer, umweltschonender Energie seit jeher blockiert und werden es auch weiterhin.

Ich kenn mich zwar nicht besonders gut mit Politik aus, aber das ist auch mein Eindruck. Es werden immer wieder Massen von Geld in irgendwelche sinnlosen Sachen investiert, mit denen man ansonsten wohl einige Probleme lösen könnte.
Nur leider haben die Atomkraftlobbyisten anscheinend so viel Einfluss, dass wir als Normalbürger das nie werden ändern können.🙁
 
treffen sich zwei planeten.
sagt der eine *du siehst aber schlecht aus*. meint der andere *ach weisst du ,ich habe homo sapiens*.
meint der andere ,*hey ,mach dir nichts draus,das geht vorbei*.
^^...
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls ihr es noch nicht mitbekommen habt.

Es könnte sein das in kurze dank megahitze in Russland u. Waldbrende, das auch Tschernobyl bald abgefackelt wird, zumindest die wälder in der umgebung.
Momentan wird es alls recht harmlos eingestuft aber es könnrte sein das wir etwas........"zu rihen bekommen" wen das gesammrte verseucte zeug dort zur asche wird.
Hier sieht man wieder die nachlässigkeit der russen auch heute noch. Denen geht es am allerwertesten vorbei das dort über hahre hinweg, verseuchtes zeug herum liegt, das die gesammten pflanzen verseucht sind, diese man beseitigen müste. Nun geht denen selber der a***h auf glatteis wen sich das verseuchte zeug entzündet.
 
Und das sollte nichts neues sein.

Normalerweise solte man sich mehr sorgen machen über diesen atomschrott was in diesen kranken land vorsich hin schmort wie eine tikende zeitbombe, anstatt um den sicheren atomkraftwerke hier zu lande weil wen uns etwass zum verhngniss wird dann mit sicherheit dieser russischer verlassene müll.
 
Thema Flugzeuge etc... (Wobei man den Vergleich mit dem WTC scheuen sollte.. weshalb also ausgerechnet Flugzeuge, an der Nähe des WTC war kein einziges echtes Flugzeug 😉 )


Alles sicher?
 

Verdammt sicher, diese deutschen AKWs 😉
Mängel beim Schutz gegen Erdbeben und Überflutungen

Das Gutachten listet nun Mängel auf, zum Beispiel im Notstandssystem oder beim Schutz gegen Erdbeben und Überflutungen. Auch seien mittlerweile viele Materialien veraltet, die beim Bau verwendet wurden, wie Kabel aus PVC oder Rohrleitungen mit anfälligen Schweißnähten. Der Tenor der 336 Seiten dicken Studie: In zahlreichen Punkten entspricht der Atommeiler nicht mehr dem heutigen Stand der Technik. Um dies zu erreichen, müsste er aufwendig nachgerüstet werden. So könnte in dem Atomkraftwerk laut den Ergebnissen der Studie eine "anlageninterne Überflutung", etwa durch ein geplatztes Rohr, dazu führen, dass "alle vier Aggregate des nuklearen Zwischenkühlsystems ausfallen".
Sicherer gehts kaum noch.
 
Jaja, die "Große" ziehen sich wieder mit halbgaren Drohungen aus der Affäre und die Zeche zahlt, wie immer, der deutsche Michel.

"Die Bundesregierung erwägt offenbar, die Tabaksteuer zu erhöhen. Nach Informationen des "Handelsblatts" aus Regierungskreisen soll dadurch etwa eine Milliarde Euro mehr eingenommen werden. Diese Summe fehle im Sparpaket der Regierung, wenn sie, wie von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) angedeutet, die energieintensiven Unternehmen doch vor höheren Ökosteuern bewahren werde."

Die Kuh ist gefunden, jetzt muss sie nur noch mit größtmöglichstem Abstand zu den nächsten Wahlen geschlachtet werden.

Die deutschen Autofahrer hat man lange nicht mehr gemolken, da ist bestimmt auch noch was zu holen.....
 
na klar ,tabaksteuer hoch ,bei alk und bier ist auch noch was zu machen.die autofahrer sind erst dran wenn bei den nächsten wahlen wieder rot/grün dranne ist^^.(obwohl,das öl wird ja nicht mehr)
hauptsache die atomlobby kann geld verdienen.
jedes volk bekommt die regierung ,die es verdient.....
 
Jo die Sache mit der Atomkraft 😀
Da hat die Regierung mal wieder Ordentlich in den Spuckeimer gegriffen.
Wer hatte da noch ende letzten Jahres von Steuersenkung und weniger finanzieller Belastung deutscher Mittelständler gesprochen?
Warum man jetzt dann doch lieber die Energieriesen vom Sparpaket verschont ist schleierhaft .
Ich will mich ja jetzt nicht so weit aus dem Fenster lehnen und behaupter , das diese Regierung ein Griff in den Klo war , aber irgendwie schon.
Aber die Frau Merkel schaffts ja auch nocht , und das muss man sich erstmal überlegen , von einem gigantischem Erfolg im Umweltkonzept zu sprechen?!

meiner Meinung nach läuft der Zeit einiges Schief , und lange geht das so nicht mehr gut .
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
46
Besucher gesamt
46

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten