was liegt alles bei euch auf dem PC Tisch

ha ha ha 😀😀😀

der typ von dem ich den gekauft habe, hat den reconed (und das ziemlich schlecht-.- )
wenn ich leise hör hat der nen geilen weichen klang, aber wenn ich dann mehr als 200 watt drauf gebe dann schleift die spule am magneten. suuuper geil -.-

(ja is en teurer sub von cerwin vega)

und jetz:btt: :fuchtel:

Wie wäre es denn den Treiber in ein ihm angemessenes Bandpassgehäuse einzubauen?
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit dürfte das Schaben der Schwingspule am Kern dann der Vergangenheit angehören.

... wenn Du nicht schon durch das ständige Schaben die Lackschicht auf dem Draht der Schwingspule geschafft hast.
Mit Windungsschluß wirst Du daran nicht mehr lange Freude haben ...

Wie kann man solch Teil im akustischen Kurzschluß (ohne Gehäuse drum herum) betreiben ... ? *kopfkratz*

Wäre das also auch geklärt.

B2T

Exhibitionistisch wie ich nun mal bin, gewähre ich Euch mal einen Blick auf meinen/unseren Schreibtisch.
Wir sind Hina und ich.
Hina ist PCM-Member und Supermod in mehreren Ahnenforscher-Foren. Mir genügt PCM völlig.

Gemäß unserem Naturell nicht grad besonders gut aufgeräumt und eher eine Baustelle als unsere Computer- und Medienecke.
Die unvermeidliche Kaffeetasse habe ich mal schnell vor dem Schnappschuß entfernt.
Ist alles noch nicht so ganz das was es mal werden soll. Die zwei Tuben werden, wenn die dänische Bauindustrie mal wieder in Fahrt kommt und ich somit dereinst wieder ein Einkommen haben werde, gegen entsprechende Flachmänner ausgetauscht. TV wandert an die Wand über die Centerbox (rechte Bildseite). Der zweite Rechner (darunter) soll durch einen standesgemäßen HTPC ersetzt werden.

So siehts aus:

computereckecwt8.png

Was mich selbst im Moment am meisten stört, ist das sagenhafte "Kabelmanagement".

@keks: Von Cerwin Vega gibts auch Wohnzimmer-Systeme. Und so wie das Chassis aussieht, denke ich mal, es gehört zu . Trotzdem stimme ich zu, dass der auf alle Fälle in ein Gehäuse gehört. 🙂

@Horst: Problem bei den Tischen ist wohl, dass man Kabel ziemlich schlecht verstecken kann...

Naja, bei einem Schreibtisch muss man halt sehen wo man bleibt, nich? 😉 Nen paar Kabelbinder könnten da ja schon etwas Abhilfe schaffen. Mich würde das sowieso noch nichtmal dolle stören 😉

Wenn's das Homesystem ist frag ich mich, wo das entsprechende originale Gehäuse dazu abgeblieben ist, und was die Car- Endstufe auf dem Tisch soll 😉

@horst58
ich habe ein gehäuse dafür, hatte ich auch lange drinn gehabt.
nur ich möchte dem sub nur nicht weiter schaden.

@ keks

das ist ein pa subwoofer ^^
ich hatte derzeit nicht genug gelg mir ne pa end stufe zu holen. -.-
und die hatte ich nocht rum fliegen.

:btt:

Zuletzt bearbeitet:
Was da zu sehen ist, ist der Center und ein Front-Lautsprecher.
Da die Hörzone sich weit hinten im Raum befindet, macht dieses weite Auseinanderrücken der Boxen sogar ziemlich Sinn.
5.1 Moviebegleitung klappt jedenfalls ziemlich "stimmig".
Der ganz große Hörspass kommt aber (noch) nicht auf, weil (noch) zu viele große Flächen völlig unbedämpft sind und die linke Frontbox (noch) im akustischen Schatten der alten Fernsehtube verschwindet, die wie LAX_LAkes fast richtig ausgerechnet hat, durch einen 37" Flachmann (genau über dem Center platziert) ersetzt werden soll.

[EDIT]
Alles auf ein mal geht halt nicht. Bin hier mit tausend Franken ins Land gekommen, hatte lange Zeit nur einen Halbtagsjob ... und noch kürzer einen Vollzeit-Job. Atm arbeitslos, bekomme ich Null Finanzen in die Kasse. (Deutsche Sozialhilfe gibts nur in Deutschland.) Da ists recht schwierig sich ein gemütliches Heim zu schaffen.
[/EDIT]

Hier nochmal ein etwas größerer Bereich des Zimmers.
(Sehr weitwinklig aus der Hörzone aufgenommen. So windschief wohne ich nicht wirklich.)
zimmera3qn.png

Zuletzt bearbeitet:
Und was sind das für gelbe dosen auf dem Wohnzimmertisch=)

Naja die Kabel würde mich auch nicht jucken... Aber ansonst klebeband alle zusammenführen und ann einer stelle nach unten.

Hallo Leute ...
In diesem Thread gehts um Schreib- und PC-Tische.
Eventuell auch noch etwas um das ganze Drumherum.
... ganz bestimmt nicht um meine und anderer Leute Sucht(!)

Aber wenn die Sucht beendet werden würde, könnte man häufiger Gegenstände für das in anderweitig investierte Geld (bspw. in Hardware u./o. Peripherie) auf den an dieser Stelle publizierten Bilder finden! Folglich passt das hier ganz gut 😎

Zuletzt bearbeitet:
@ Horst: Entschuldigung aber ich meine ja nur....

nungut hier melde ich mich mal aus meinem unaufgeräumten zimmer

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    29 KB · Aufrufe: 223
der rechte pc und der bildschirm im hintergrund gehören meinem Bruder der allerdings mittlerweile in Bielefeld wohnt und die nicht gebraucht hat aber ich die stehen lassen sollte denn ich bin in seine Wohhnung oben eingezogen. Aber der Pc ist seit 3 tagen weg. meiner steht jetzt da.

So dann will ich auch mal:
Einmal vor dem aufräumen und danach^^
Sorry für quali is mit Handy gemacht😉

Anhänge

• DSC00078.JPG
    DSC00078.JPG
    650,3 KB · Aufrufe: 180
  • DSC00080.JPG
    DSC00080.JPG
    640,2 KB · Aufrufe: 173
  • DSC00081.JPG
    DSC00081.JPG