Auf einer tropischen Insel gestrandet findet sich der Spieler in den Fängen von vermeintlich verrückten Guerilla Kämpfern wieder, welche ihn sogleich ertränken wollen. Mit gefesselten Händen an einen Stein gebunden wird der Spieler in eine Bucht geworfen, wo dieser unter Wasser erst einmal den anderen Opfern der Einheimischen begegnet und sich in letzter Sekunde vor dem Ertrinken befreien kann.
Unbemerkt an Land geschwommen, überwältigt der Spieler eine Patrouille und eignet sich deren Waffen an. Nun beginnt der Kampf ums Überleben und die Flucht von der Insel. Diese ist durch die Ausrüstung der Einheimischen nicht so einfach wie es zuerst den Anschein macht, denn schon der erste Fluchtversuch per Hubschrauber wird durch eine gezielt abgeschossene Rakete vereitelt.
Nun hat Ubisoft neues Bildmaterial zu diesem Spektakel veröffentlicht, welche unter Anderem etwas von der Vorgeschichte Preisgeben, wie der Hauptcharakter in diese Missliche Lage gekommen ist. Ursprünglich war dieser nämlich mit ein paar Freunden um Urlaub zu machen auf diese Insel gekommen.
Nach einem feuchtfröhlichen Abend wird er allerdings von einer Gruppe der schon erwähnten verrückten Einheimischen verschleppt während einer sein Kumpel erschossen wird, kündigt der Anführer der verrückten an, die Frauen seiner Gruppe zu verkaufen. Darauf folgt ein Zusammenschnitt aus actiongeladenen Szenen des Spiels.
Far Cry 3 wird am 6. September in den Handel kommen und verspricht jetzt schon Nervenkitzel pur.
Quelle: Ubisoft