**Crysis Sammelthread inkl Demo**

selbst mit meinen 2 5770ern kann ich crysis immernoch nich auf full hd + very high ruckelfrei spielen... hab allerdings auch den textur patch geladen... der zieht locker 5-10fps

Du könntest ja mal mit MSI Afterburner oder GPU-z die Auslastung der Graka's aufzeichnen um zu schauen ob die Auslastung immer bei knapp 100% liegt.
Is das nicht der fall dann begrenzt etwas anderes die FPS. Bei mir z.B. mein Ram trotz 4gb 1000mhz ddr2. Bei meiner HD5870 liegt die Auslastung durchschnittlich bei grade mal 60-70 % bei 1680x1050 und Enthusiast Einstellungen.

mfg

wenn ich mich schnell drehe laden objekte wie steine und bäume nach... ist das normal?

es sind auch nicht dauerhaft zu wenig fps, aber es ruckelt oft

Vielleicht bringt es bei dir was wenn du das texture streaming ausschaltest.
-eine Datei namens autoexec.cfg im Crysis Ordner erstellen
und mit dem Editor in die Datei r_TexturesStreaming = 0 reinschreiben.

Eher im gegenteil hat es positive auswirkungen da weit enfernte Texture z.B. von Bergen, schärfer dargestellt werden und bei mir hat es den vorteil gebracht das wenn ich mich um 180° drehe die Texturen nicht mehr sichtbar nachgeladen werden. Und mehr FPS bringts auch noch.

hi, ich hab folgendes Problem (es ist aber erst ab dem Flugzeugträger stark aufgetreten, in der Eiswelt war es 1 oder 2mal und im Dschungel nie):

das Blid bleibt immer an der fasst gleichen Stelle hängen, nur der Sound läuft weiter , ich muss meinen PC dann jedesmal reseten, hab echt kein Bock mehr drauf, weiß jemand woran das liegen könnt, hab das Game bereits neu instaliert.

ATI HD 4870 1024
4gb ddr2 ram
intel Quad 2,4ghz
cosair 450watt netzteil

die Temps der Graka und der CPU sind nicht zu hoch

hab es auch schon auf niedrigeren einstellungen versucht, ohne Erfolg 🙁

- Alle Windows-Updates (einschließlich Service-Packs) installiert?
- Crysis schonmal neuinstalliert?
- Kompatibilitätsmodus getestet (falls du Vista hast: XP)?
- Im CatalystControlCenter (CCC) schonmal verschiedene Einstellungen getestet (z.B. "Catalyst A.I." deaktivieren)?

Starte das mal in DX9 (falls Du DX 10 spielst) und schau, ob es dann durchläuft. Ich finde Crysisi ist sehr absturzgefährlich, wenn man die Grafikeinstellungen grenzwertig hoch setzt.

Du musst deine Grafikkarte dann etwas "untertakten"
Dieses Problem mit dem bild schwarz und sound weiterufaen krieg ICH selber immer nur wenn die Grafikkarte zu hoch getaktet ist. Kann sein das dein Netzteil zu schwach ist :O . Auf meiner alten grafikkarte is dat ding auch so hängengeblieben weil der takt zu hoch war. Jetzt mit meiner 4850toxic auch. ALso auf TAKT aufpassen.

Eine HD4870 braucht statt dessen 500Watt. Deiner hat 450Watt .

Leute die denken das ihr System Stabil läuft müssen es erst mal 3 stunden mit Crysis laufen lassen . Dann sieht man obs stabil ist od net . Bei mir warens sogar 4 Stunden 😀

Zuletzt bearbeitet:
Hab Crysis jetzt auch seid 2 Tagen bei mir aufm Rechner. Bin sehr zufrieden. Läuft auf höchste Einstellungen mit 8xAA bei 1440x900 Pixeln (mehr gibt der Monitor ned her).

Hatte bis jetzt auch noch keine Probs, selbst nach 5 Stunden Dauergaming hatte ich keinen einzigen Ruckler. Macht schon ne Menge Spaß.
Als nächstes hol ich mir wahrscheins BF Bad Company 2; mal sehen ob das auch so gut geht. ^^

Meine PC Stats könnt ihr auf SysProfile unten in der Signatur anschauen. (Ich weiss, meine FP ist Müll xD)

da ich ja jetzt windows7 habe,komm ich ja nun auch mal in den genuss von dx10,oder eher 10.1 bei meiner graka?!

läuft crysis mit win7 besser als mit xp??

ati karten haben dx 10.1 anstatt 10.0 DirectX.

Ich finde Crysis läuft am besten wenn du kein OC hast oder ein sehr stabiles. mein crysis stürtzt reproduzierbar mit OC@4GhZ ab auch wenn prime mehrere stunden stabil läuft. ohne OC, oder auf 3,5 Ghz stürzt es nie ab.

meine frage war nur ob es mit win7 besser läuft,also mit dx10....mein system sollte doch eig für crysis reichen,ich zocke auch nur in 1280x1024....

trotzdem lief es auf winxp nie so wie ich es mir vorstellte....

ich hab halt keine erfahrung in sachen dx10...ich hatte bisher immer winxp,und bin jetzt endlich auf win7 umgestiegen....dachte es läuft auf win7 vllt etwas besser.

besser=mehr frames=)

Win 7 und XP machen nicht wirklichen einen Unterschied abgesehen von DX10 aber unter Windows 7 kann man Crysis auch im DX9 modus Spielen ist auf schwächeren Rechnern Empfelenswert.Ihr macht es so:Rechklich auf die Crysis Verknüpfung dann auf Eigenschaften und schaut auf den punkt "Ziel"
und gibt hinter dem letzten Buchstaben (Leerzeichen!!!)-dx9 ein.Dann startet das spiel im DirectX9 Modus.Und wie gesagt achtet auf das Leerzeichen sonst nimmt ers nit an.
Hier isn Beispiel von Far Cry Wichtig ist nur das ihr den devmode teil weglasst und dahin -dx9 schreibt.
(Den -devmode geht bei Crysis auch dann habt ihr den entwickler modus mit cheats)
farcry_parameter.gif

Hoffe ihr habts verstanden ich war damals zu blöd für 😛

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
47
Besucher gesamt
48

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten