Schweinegrippe Impfung ruft Golfkriegssyndrom Symptome hervor?

Gab's nicht irgend wo einen Kekssmilie für die 3000 ? Hm. Nein.

Die Reine Panikmache stammt aber von den Medien, denen die Schlagzeilen & Verkaufszahlen wichtiger sind als Tatsachen.
Wenn der Stoff an Fakten ausgeht, wird halt ausgeholt und Vermutugen aufgestellt.

Wenn ich darauf antworte, egal was, so würde sich das in einen Bereich verlegen, den ich nur theorisieren und nicht mehr belegen kann.

Nur soviel dazu : Wenn man jemandem lange und intensiv genug einen brennenden Stock unter den Hintern hält, so wird der irgendwann ganz laut "FEUER" schreien.

OMG alle zitieren nur noch 😕

Ich lass es.

Aufjedenfall ist seit Olf´s Beitrag mit dem informativen Link wohl bestätigt das die Schweinegrippe kein Golfkriegssyndrom hervorrufen wird da ja in dem Bericht steht das in dem Golfkriegsimpfstoff gar keine Squalen verwendet wurden.

Somit wäre der Thread ja eigentlich schon am Ende.
Mir macht es kein Spass mehr hier ständig nur noch Zitate zu lesen.

Die meißten die hier posten sind sowieso Impfgegner, jedem das seine.

Ich habe keine gravierenden Nebenwirkungen von der Impfung, wenn ich noch was erlebe poste ich es hier.

So, bis auf die schulterschmerzen sind alle nebenwirkungen weg. Ich fühle mich gut, der schmerzende arm belastet mich zwar schon noch nen bisschen, aber das sollte in 1-2 tagen auch weg sein. Wenigstens bin ich jetzt größtenteils gegen die schweinegrippe geschützt.

Wenn alte und schwache Menschen daran sterben können, dann ist es einfach zu gefährlich. Wo leben wir denn? Ist es jetzt plötzlich normal das man der Bevölkerung irgent ein Serum gibt, das bei Alten, Schwachen oder Schwangeren zum Tod führen kann?!

Das kanns nicht sein Leute.

Ausserdem ist in Olfs Link nur die Rede von einem Wirkstoff. Es gibt aber mindestens 2. Was ist also mit dem anderen???

Meine lezte Grippe ist bestimmt 5 oder 6 Jahre her. Ich bin der Meinung ich habe ein gutes Immunsystem. Das kommt mit der Schweinegrippe schon klar. Ist zumindest gesünder als mir diesen chemischen Müll in die Adern spritzen zu lassen.

Wie sagt ein schönes Sprichwort? In jeder Lüge steckt ein Funken Wahrheit.

Wenn alte und schwache Menschen daran sterben können, dann ist es einfach zu gefährlich. Wo leben wir denn? Ist es jetzt plötzlich normal das man der Bevölkerung irgent ein Serum gibt, das bei Alten, Schwachen oder Schwangeren zum Tod führen kann?!

Das is jetzt aber unangemessene Übertreibung von dir, quasi alle Medikamente haben Risikofaktoren oder Nebenwirkungen - dafür gibts ja die berühmten Beipackzettel, und das befragen von Arzt oder Apotheker 😉

Und das Nebenwirkungen oder Risiken bei personen mit geschwächten Immunsystem (bereits mit anderen Erkrankungen belastete, ältere, ...) überdurchschnitlich oft auftreten ist auch nix weiter als logisch.

Bei aller gesunden Skepsis sollte man trotzdem halbwegs aufm Teppich bleiben.

Übertrieben ist das ganz und garnicht. Klar, Ältere Menschen sind anfälliger für Krankheiten und nun im Fall der Schweinegrippe ist es auch logisch, das sie sich eher damit anstecken als mit der normalen Grippe, da es ein anderer Virus ist.

Genauso kann es sein das ältere, geschwächte Menschen daran sterben, ebenso wie bei der normalen. Nur was mir ein Rätsel ist, das mit dem Impfstoff so fahrlässig umgegangen wird.

Wieso Fahrlässig ?
Man hatte halt keine Zeit den Impfstoff 5 Jahre zu testen und nahezu 100% Risikofrei zu machen.

Stell dir vor, es gäbe garkeinen Impfstoff, dann wäre das Geschrei aber groß.
Jeder der Erwachsen ist, oder glaubt es zu sein, ist auch für sich selbst verantwortlich. Bevor ich mir irgendeinen Stoff in den Körper pumpe, hole ich mir Erkundigungen ein. Sei es beim Arzt meines Vertrauens, beim freundlichen Apotheker, im Internet oder auch alles zusammen.

Dann wäge ich ab, ob ich es für Nötig halte mich Impfen zu lassen oder nicht.
Genau so, kann es jeder andere auch tun.
Die Entscheidung hat also jeder selbst zu treffen.

Nimmt er die Risiken die auftreten "können" in Kauf. Oder lässt er sich nicht impfen. Ich bevorzuge wie schon erwähnt letzteres, nicht weil ich Angst vor der Impfung oder dessen Risiken habe, sondern weil ich es für Panikmache halte.

Also da muss jetzt mal eben Einhaken ( ich bin kein Gegner der Impfung! )

Wieso Fahrlässig ?
Weil der Arzt dem Impfstoff einen Patienten gespritzt hat der zu einer Risiko Gruppe gehört, deshalb Fahrlässig.

Jeder der Erwachsen ist, oder glaubt es zu sein, ist auch für sich selbst verantwortlich. Bevor ich mir irgendeinen Stoff in den Körper pumpe, hole ich mir Erkundigungen ein
Ganz und garnicht.

Im Gegenteil, wenn die Möglichkeit einer Todesursache besteht mussder Arzt dich darüber aufklären, dies musst du noch unterschrieben ... auch bei Operationen, da man erst dann selbst die Schuld trägt, sonst der Arzt.

Wo hätte man sich denn deiner Meinung nach Erkundigen sollen?

Auf dem Offizellen Beipackzettel den man bei der Impfung unterschreiben musste, stand nichts von einer Todesfolge drauf.
Wenn man Alt, Kind oder Schwanger ist konnte man noch ein Kreuz machen.. das der Arzt bescheid weiß das man zu einer Risiko Gruppe gehört.

Ab diesem Zeitpunkt hängt die Verantwortung beim Arzt dir das Serum zu spritzen, verfplichtet ist er dazu nämlich nicht, meinen Großvater haben sie zb. nach Hause geschickt "Es ist zu Gefährlich ihm den Impfstoff zu spritzen.

Nebenwirkungen - dafür gibts ja die berühmten Beipackzettel, und das befragen von Arzt oder Apotheker
Also ganz ehrlich, du machst es dir ein bisschen zu Einfach.

Egal welchen Beipackzetell du liest, du wirst Nirgendswo einen Abschnitt lesen in dem Berichtet wird das das Medikament ( außer natürlich in einer Überdosis ) zum Tod führen kann.
Sollte der Tod eine Nebenwirkung sein die vorabzusehen ist, würde das Medikament nicht in dem Umlauf kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Also da muss jetzt mal eben Einhaken ( ich bin kein Gegner der Impfung! )

Weil der Arzt dem Impfstoff einen Patienten gespritzt hat der zu einer Risiko Gruppe gehört, deshalb Fahrlässig.

Ja, vielleicht wollte er die Impfung, vielleicht wurde er aufgeklärt?
Jeder it auch ein Stückweit selbst für sich verantwortlich, nicht immer sagen "och der ist Arzt, der weiß schon was er tut"

Ganz und garnicht.

Im Gegenteil, wenn die Möglichkeit einer Todesursache besteht mussder Arzt dich darüber aufklären, dies musst du noch unterschrieben ... auch bei Operationen, da man erst dann selbst die Schuld trägt, sonst der Arzt.

Wo hätte man sich denn deiner Meinung nach Erkundigen sollen?

Bei anderen Unparteischen Ärzten ? Im Internet ? Nachrichten schauen ?
So Publik wie das Thema gerade ist, hat wohl ein jeder schon was davon mitbekommen. Auch hier wieder : Jeder sollte sich selbst mal informieren. Genügend Kommunikationwege haben wir im Jahre 2009 ja.

Auf dem Offizellen Beipackzettel den man bei der Impfung unterschreiben musste, stand nichts von einer Todesfolge drauf.
Wenn man Alt, Kind oder Schwanger ist konnte man noch ein Kreuz machen.. das der Arzt bescheid weiß das man zu einer Risiko Gruppe gehört.

Ab diesem Zeitpunkt hängt die Verantwortung beim Arzt dir das Serum zu spritzen, verfplichtet ist er dazu nämlich nicht, meinen Großvater haben sie zb. nach Hause geschickt "Es ist zu Gefährlich ihm den Impfstoff zu spritzen.

Also ganz ehrlich, du machst es dir ein bisschen zu Einfach.

Egal welchen Beipackzetell du liest, du wirst Nirgendswo einen Abschnitt lesen in dem Berichtet wird das das Medikament ( außer natürlich in einer Überdosis ) zum Tod führen kann.
Sollte der Tod eine Nebenwirkung sein die vorabzusehen ist, würde das Medikament nicht in dem Umlauf kommen.

Klar wirst du das nicht, wozu auch ?
Annährend JEDES Medikament oder recht viele können zum Tod führen.
Was meinst du, wieviele schon gestorben sind, weil sie sich gegen Masern und der dergleichen impfen lassen haben. Sowas passiert leider Gottes.
Nur wird das nicht in den Medien Breitgetreten und so erfährt es auch nicht jeder.

Wenn wenn hierzulande laufend Menschen an der Impfung verrecken anstatt an der Grippe selber, welchen Sinn hat die Impfung dann noch ?

Tot :

Kind (21 Monate alt), auch tot :

Hast du auch nen netten Artikel, wo drin steht, wieviele Menschen durch die Impfung warscheinlich nicht gestorben sind, sondern geheilt wurden, bzw es erst garnicht bekommen haben?

Nein? Na, fällt dir was auf ?

Ist bei anderen Impfungen nicht weniger der Fall, nur findet da gerade nicht so ein Hype wie bei der Schweinegrippe statt.
Davon ab, müssen Kritiker und sonstige die dagegen sind, doch auch was zu schreiben haben worauf sie sich berufen können.

Tot :

Woran kannst du erkennen das der Mann an der Impfung gestorben ist?

Kind (21 Monate alt), auch tot :

Schwerer Herzfehler, woran kannst du erkennen dass das Kind an den Folgen der Impfung gestorben ist?

H
Ist bei anderen Impfungen nicht weniger der Fall, nur findet da gerade nicht so ein Hype wie bei der Schweinegrippe statt.
Davon ab, müssen Kritiker und sonstige die dagegen sind, doch auch was zu schreiben haben worauf sie sich berufen können.

Mahlzeit!

Woran kannst du erkennen das der Mann an der Impfung gestorben ist?
Schwerer Herzfehler, woran kannst du erkennen dass das Kind an den Folgen der Impfung gestorben ist?
Mahlzeit!

An garnichts, die Untersuchungen laufen noch.
Mir genügt allein der Zusammenhang, um sehr sehr vorsichtig zu sein.

So, armschmerzen sind jetzt auch fast weg, nebenwirkungen ebenso. Mir gehts jetzt besser als vor der impfung! Wer ein annähernd gutes Immunsystem hat verreckt dadran auch nicht, ist doch alles schwachsinn... Ich hab auch nen angeknackstes Immunsystem und ne chronische Atemwegserkrankung (Asthma), und, bin ich an der impfung gestorben? NEIN! Also, bleibt mal nen bisschen aufm teppich...

Ich äußere mich hier nochmal...
Die schwere der Schweinegrippe genügt mir nicht um zum Arzt zu rennen und mich Impfen zu lassen.
Eigentlich möchte ich fast nie Medikamente nehmen. Obs Paracetamol oder ein Hustensaft ist, mein Körper schafft das auch so alleine.
Doch ich habe auch noch zwei andere gründe. Einmal, werden Politiker u. co bevorzugt. Das will ich mir nicht gefallen lassen. Zudem gibt es ja grad einen regelrechten Streit darum ob es nun gefährlich ist, oder eben nicht.

@GtaZocker: Und was beweist das? Wenn jeder davon krepieren würde, dann wäre ein Grossteil der Menschheit bereits tot.. Du bist mir echt n Intelligenzbolzen...

Ich und MasterOne sind der beweiß dafür, dass es bei uns schonmal nicht gefährlich war.

Noe.
Es beweist, dass es für euch nicht tödlich war.
Mehr jedoch nicht, auch die erwähnte Ungefährlichkeit nicht.
Wer hat gesagt "noch nicht..."?
Wer weiss was noch kommt. Niemand. Auch nicht der Doc deines Vertrauens, auch nicht die Pharmaindustrie.

Ihr seid Betatester und könnt hoffen, dass es gut für euch ausgeht.
Ich impf mich nicht und hoffe auch, dass es gut ausgeht.

Mehr bleibt uns nicht.

@Pitri:
Wenn angeblich so viele nebenwirkungen auftreten würden, wie in den medien bekannt, wieso haben wir dann sowas nicht? Du bist mir echt nen Intelligenzbolzen...

@Sala:
Wenn du meinst... Aus meinem bekanntenkreis haben sich bereits 42 man geimpft, und KEINER hatte ernsthafte nebenwirkungen...

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
46
Besucher gesamt
47

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten